ssw selten online???

  • Zitat

    Original von Marcellus-[br]
    hi,
    kann es sein, dass der ssw server äusserst selten online ist?


    Infos zum SSW-Server


    Das Thema Server wird besser werden wenn ein Linux dedicated server verfügbar ist. Als Anwärter haben wir da leider nix mitzuentscheiden....
    Wenn Du im BR-Teamspeak bist kann man sich aber auf nem anderen Server treffen.


    Gruss
    SSW-Azubi CoDuck

  • Hallo!


    Für Infos zum SSW-Server solltest du lieber auf den richtigen Thread verweisen. Und nicht auf den, in welchem hier über einen neuen Server spekuliert, diskutiert wurde.


    So, hier erfähsrt du Nähreres:


    SSW?


    Ist übrigens ein Thread im ANWÄRTERforum. Da sollten die Anwärter schon mal ab und an rein sehen, wenn sie sich ernsthaft für den Clan interessieren. Die meisten Fragen beantworten sich nämlich dann von selbst.


    Grüsse

  • Zitat

    wird besser werden wenn ein Linux dedicated server verfügbar ist.


    genau ! Wer die Windows-Version benutzt ist selber schuld.


    Bisher gabs von unserer Seite her nur den Testserver vom Edelweiß.
    Was nachher wird , wenn die dedicated raus ist , weiß noch keiner so genau .

  • Zitat

    Original von CoDuck-[br]
    Als Anwärter haben wir da leider nix mitzuentscheiden....


    Das hat nichts mit dem Anwärter-Status zu tun.


    Der Server von Draco und Witwe ist halt ein Linux-Server und Coward hat auch einen Linux-Server, den er auf SSW umstellen will.


    Über den jetzigen SSW-Server kann Edelweiss nunmal nicht frei verfügen und es macht ja auch keinen Sinn, dass wir uns jetzt einen Server leisten, wo wir doch zwei in Aussicht haben, sobald die dedicated Linux-Version verfügbar ist.

  • Zitat

    Original von [BR]-PapaBär


    Das hat nichts mit dem Anwärter-Status zu tun.


    Bei der Entscheidung Server linksrum oder rechtsrum schon. Aber ist egal. Hoffen wir das der DS f. Linux schnell rauskommt. Wenns dann probleme gibt wie gesagt, mit 10 Eur im Monat wär ich sofort dabei....

  • Hallo!


    Zitat

    Original von CoDuck-[br]


    Bei der Entscheidung Server linksrum oder rechtsrum schon. Aber ist egal. Hoffen wir das der DS f. Linux schnell rauskommt. Wenns dann probleme gibt wie gesagt, mit 10 Eur im Monat wär ich sofort dabei....


    Sag mal, CoDuck, kann es sein, dass es dir das sauer aufstösst? Wenn du Geld für einen Server ausgeben willst, dann such dir nen Clan, der dass von seinen Membern fordert. Ansonsten ist es eben, wie in den anderen Threads schon geschrieben. Und genau, als Anwärter hast du da erst mal nichts zu sagen, obwohl das von PapaBär gesagt genauso stimmt.


    Also bitte, halte dich etwas zurück, und schür hier nicht unnötiger Weise irgendwelche Server-Diskussionen an!! Das stösst nämlich mir sauer auf!! X(


    Grüsse

  • Zitat

    Original von CoDuck-[br]
    Bei der Entscheidung Server linksrum oder rechtsrum schon. Aber ist egal.


    Entscheidungen gibt es da keine, weil es lt. Clanregeln keinen "Clan-Server" geben wird. Wenn sich jemand einen Server anmietet und dem Clan zur Verfügung stellt (Draco/Witwe) ist das seine persönliche Entscheidung/Ausgabe.


    Die Frage ist nur: Macht es Sinn später unzählige "eigene" Server zu betreiben?



    Zitat

    Original von CoDuck-[br]
    Hoffen wir das der DS f. Linux schnell rauskommt.


    Meine persönliche Vermutung: Linux-Server zum US-Release.

  • Chambre, chambre wie schon die Franzosen sagen (kleines (sehr) blödes Wortspiel was wahrscheinlich niemand kapiert, aber egal).
    Es nutzt ja nix die Gemüter unnötig zu erregen. Verabreden wir uns lieber zum WE zu einem gemeinsamen Spielchen auf irgend einem Server und das Problem ist aus der Welt.
    Die Serversituation ist dank JoWood so, wie sie ist und wir müssen damit leben. Machen wir das beste draus :)


    Euer Diplomat DZ

  • ok, lasst uns die kommende serversituation mal beleuchten.


    im moment läuft nur bei edelweiss ab und an mal ssw ( wegen windows-server) weil er einfach nicht alleinigen zugriff auf die maschine hat und sich mit seinen kollegen absprechen muss. wir rechnen ihm seinen einsatz mit dem ssw-server auch entsprechend hoch an. besonders wenn man den trafik den der server mit ssw verursacht mit betrachtet.


    sobald die linuxversion raus is werden der server von coward und der von mir ebenfalls mit ssw bedient werden.


    ich denke das auch unsere kollegen von shb ssw auf ihren server zur verfügung stellen werden.


    das macht sumasumarum 4 server die uns dann zur verfügung stehen.


    und nun stellt sich mir die frage bekommen wir die vier server auch mit spielern voll???? klare antwort NEIN. sobald die linux-version raus ist werden alle clans, die ssw zocken wollen, ihre server mit ssw bestücken. und wenn man sich die momentane anzahl der server und spieler ansieht, schauts eher mau aus mit viel betrieb. ein grosser teil der momentan angebotenen server ist einfach leer oder einfach nur schlecht besucht. vergleicht einfach mal die server/spieleranzahl von ssw und bf/bf:v.


    ergo is es quatsch noch eine maschine mit ssw zu planen oder einzusetzen. wir sollten mal gucken das wir die vorhandenen voll bekommen wenn es soweit ist.



    only my 2 cents

  • Zitat

    ein grosser teil der momentan angebotenen server ist einfach leer oder einfach nur schlecht besucht. vergleicht einfach mal die server/spieleranzahl von ssw und bf/bf:v.


    Also dass kann ich jetzt nicht so ganz nach nachvollziehen. Zumindest nicht waehrend der
    Woche zur Prime-Time (20:00 - 24:00 Uhr). Die meisten Server im Portal sind da voll. Die wenig besuchten haben entweder einen Ping weit ueber 100 oder ich kann erst gar keine Verbindug aufbauen. Spreche jetzt allerdings auch von den Publics ...

  • Ich versuchs mal mit einer Antwort:


    Ein Dedicated Server ist ein Rechner auf dem nur die Server-Variante eines Spiels laeuft. Einen solchen Rechner kannst Du unter Linux oder Windows betreiben.


    Ob Linux oder Windows ist mittlerweile schon fast religioese Frage. Linux als Betriebssystem fuer einen Server wird aber eine hoehere Sicherheit zugesprochen. Auch lassen sich nicht alle Versionen von Windows als Server betreiben.

  • hi,
    danke für die zurechtweisungen...
    aber mal ehrlich: ich finde eure idee des clans für über 25jährige saugeil.
    ich find's auch super, dass es leute gibt, die da einen haufen zeit, arbeit und nerven reinstecken...
    aber dieses forum ist nicht gerade übersichtlich (nicht böse gemeint) und als - und nun bitte ich um die nötige konsequenz ;) - erwachsener, berufstätiger, nachtzockender vater von zwei kindern muss es mir einfach erlaubt sein, 'mal im einem falschen thread zu posten.


    trotzdem merci und bis bald mal im ts oder beim zocken.


    güsse