Red Orchestra Info / Org

  • Bevor im Söldner-Forum noch Tränen vergossen werden...
    Mach' ich mal diesen Fred hier auf, um Infos auszutauschen und mögliche Termine zu checken.


    Mal zu Infos (von Wardog):
    Red Orchestra German Community


    Community Knowlege Database (Trefferzonen, Maps, Tastaturbelegung)


    Für Termine... Da die meissten Neulinge aus der Söldner-Ecke kommen und die meisten auch nur da Zeit haben, würde ich vorschlagen, eine Stunde vor oder nach dem Söldner-Train anzusetzen. Also Mo/Mi von 19:00h-20:00h oder ab 22:00h.


    Ich sehe derzeit für mich noch keinen Grund Söldner gleich wegzuschmeissen und habe schon noch vor weiter zu zocken.


    Ansonsten bin ich jederzeit für 'ne Runde RO zu haben :D

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben – und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • Zitat

    Original von [BR]-modEmMaik
    Für Termine... Da die meissten Neulinge aus der Söldner-Ecke kommen und die meisten auch nur da Zeit haben, würde ich vorschlagen, eine Stunde vor oder nach dem Söldner-Train anzusetzen. Also Mo/Mi von 19:00h-20:00h oder ab 22:00h.


    Hallo,


    sehe ich genauso, wobei mir 19 bis 20 Uhr zeitlich eher gelegen käme - wäre dann auch eine gute Gelegenheit sich für Söldner schon ein wenig warm zu spielen :) Nach 22 Uhr geht es bei mir auch, müsste aber erst mal mit einer halben Stunde Pause anfangen :) danach hätte ich aber Zeit.


    Grüße
    Phoenic

  • Zitat

    Original von [BR]-Wardog
    Mal was anderes. Wer hat es schon und wann würde es den Herren am besten passen an diesem Montag (welche Uhrzeit) oder erst der nächste.


    Ich werde am Montag so gegen 19:00h online gehen, wsl. schon früher :)


    Für Mare Nostrum bin ich noch auf ein Pic von 'ner Spitfire gestossen. Gibt's also evtl doch Flieger in RO 8o

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben – und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • sicher. als abgestürztes trümmermodell ;)


    dann bin ich montag (evtl.) auch mal um 19:00 uhr online.
    :sterben125:

    That makes me angry, and when Dr. Evil get angry, Mr. Bigglesworth gets upset, and when Mr. Bigglesworth gets upset people DIE!
    Es gilt der Grundsatz "Jeder kann alles, keiner muss nichts!"

  • War bsi jetzt noch nicht so aber wen die Jungs sich so viel Mühe geben?


    Es war bisher Infanterie und Panzer.


    Werden dann am Montag um 19 Uhr auch mal online sein.
    Für die einsteiger würde ich sagen wir spielen es erstmal auf den Normalen karten dami ihr euch mit der Steuerung anfreunden könnt.
    Ausserdem muss ich mal schauen wie Mare Nostrum implemeniert wird in RO.

  • Welcome to the Mare Nostrum Open Beta!


    This is a quick install guide.



    Download the Installer File.
    Run the installer file.
    When prompted for an install path, browse to the directory you have Red Orchestra installed to. Normally this would be something like C:\Program Files\Steam\steamapps\common\red orchestra\
    Once the installer has completed, restart Steam. You should now have a Steam Game Icon for Mare Nostrum in your games list.
    Load up Mare Nostrum and enjoy!


    If you have any questions or problems, feel free to get ahold of in our IRC channel:


    #marenostrum on irc.gamesurge.net



    Oder demensprechend die Festplatte angeben wo ihr das hin installiert habt.
    Bei mir ist dies D:\Spiele\Steam\steamapps\common\red orchestra


    Die Mare Nostrum.MSI ist eine selbst installierende Datei. Trotzdem nicht den Richtigen Zielpfad vergessen

  • Also meine Zeiten um RO zu zocken:
    Montag 19-20 Uhr möglich; Ab 22 Uhr je nach Laune!!
    Dienstag: Ab 19 bis ??
    Mittwoch: Ab 19 Uhr bis ?? (nur noch bis April!!)
    Donnerstag: Ab 19 Uhr bis ?? (ab April!!)
    Freitag: nach Absprache!!
    Wochenende: Nach Absprache (so lange ich noch solo bin :D )


    Bitte Erfahrungen über Mare Nostrum posten!! Danke!!


    Gruß


    Krüger

    Hänge Deinen Arsch nicht höher als du scheißen kannst!! Zitat Stromberg


  • Hallo zusammen,


    nach Lt.Krügers Vorbild poste ich hier auch mal meine möglichen RO-Zeiten:


    Montag: 19 - 20 Uhr; 22:30 - ?? Uhr
    Dienstag: 20 - ?? Uhr
    Mittwoch: 19 - 20 Uhr; 22 - ?? Uhr
    Donnerstag: 20 - 22 Uhr
    Freitag: 20 - 22 Uhr
    Samstag: 20 - 22 Uhr


    Grüße
    Phoenic

  • Puh, sieht richtig stark aus 8o


    Ich denk' mal, es ist an der Zeit mal einen kleinen Bericht über RO anzusetzen:


    RO unterteilt sich einerseits ein reine Inf-Maps und Panzermaps mit Inf-Unterstützung. Im weiteren Teilen sich die Maps in Frontline und Conquest Maps auf, wobei in den Frontline Maps teilweise die Flaggenpunkte nicht mehr rückerobert werden können (ähnlich dem Strand bei BF42 Omaha Beach) und daher sich alle Spieler auf einer kleinen Fläche konzentrieren :)


    Es gibt mehrere Spielerklassen, deren Anzahl vorgegeben ist.
    Inf:
    - Normale Inf kann z.B. keinen Kampfpanzer fahren, jedoch einen Schützenpanzer übernehmen.
    - Scharfschützen und schweres MG gibt's normal nur einmal pro Seite, wodurch vermieden wird, dass zu viele Rambo's auf einer Seite rumholzen. Das schwere MG ist aber auf mittlere und kurze Distanz absolut tödlich, jedoch auch ruck-zuck leer. Neue Munition gibts nur bei anderen Mitspielern oder in Nachladezonen auf der Map.
    - Karabiner und Sturmgewehre sind gut für mittlere Distanz, leichtes MG nur auf kurze Entfernung (ich hab' schon öft verblüfft festgestellt, dass ein leichter MG-Schütze sein ganzes Magazin vor mir durchgezogen hat, ohne mich einmal zu treffen). Auf die Karabiner kann man ein Bajonet aufpflanzen und hat somit eine tödliche Waffe auf kürzeste Distanz.
    - Engis können als einzige Panzersperren sprengen, um den Weg für schweres Gerät freizumachen.
    - Komandanten können Wegpunkte setzen und über Fernglas und stationäre Funkanlagen Artillerie anfordern. Hier sehe ich das taktische Element von RO, wenn die restlichen Spieler mitmachen ;)
    Panzer:
    - Einzig Panzerbesatzung und Panzerkomandanten dürfen in den Kampfpanzern Platz nehmen. Auf drei Plätzen: Fahrer, Schütze und MG-Schütze.
    - Im Panzer hat man nur einen kleinen Sichtschlitz in Fahrt / Schussrichtung. Man kann jedoch durch die Luke aufstehen und hat dann nach links und rechts mehr Sicht, ist aber auch ein gefundenes Fressen für MG-Schützen und Snipers.
    - Die Trefferzonen für die Tanks sind meiner Meinung nach gut gelungen. Gegen einen erfahrenen Richtschützen hat man alleine kaum eine Chance. Der erste Treffer kann tödlich sein :evil:


    Allgemein:
    Auf der Map sind nur die Nachladezonen, Flaggen- und Kommandanten-Wegpunkte zu sehen und ab und an, wo freundliche Ari runterkommt. Umkämpfte Flaggen werden blinkend angezeigt. Sonst sieht man nur, wo man sich selbst befindet.
    Keine Anzeige, wo die Mitspieler sind. Die muss man selber suchen :) Nametags werden nur auf kürzeste Distanz angezeigt, womit man sich zumeist recht schnell verliert, wenn mal 50 Spieler auf einem Server sind.
    Freund / Feind Unterscheidung nur auf Sicht, oder wohl zumeist auf Richtung. Zeigt ein Gewehr nicht in die passende Richtung, ist es wohl ein Feind (zu Anfangs wird man wohl einige TK's machen oder selbst über den Haufen gerumst werden :rofl: )
    Aber unter dem Strich muss ich sagen: Es macht Spass :sport012:

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben – und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

  • @ modEmMaik


    Danke für diesen Bericht. Für diesen Fleiß werde ich Dich für´s EK 2 Klasse vorschlagen :D Scheiß beiseite!! Echt guter Bericht!! Daran können sich Neueinsteiger gut orientieren.:finger002:

    Hänge Deinen Arsch nicht höher als du scheißen kannst!! Zitat Stromberg


  • @Krüger
    sonst prüf mal deine filter. daran lags bei mir...

    That makes me angry, and when Dr. Evil get angry, Mr. Bigglesworth gets upset, and when Mr. Bigglesworth gets upset people DIE!
    Es gilt der Grundsatz "Jeder kann alles, keiner muss nichts!"