Erfahrungen mit SP 3 für XP...

  • Moin moin allerseits. :D


    Wollte mal von Euch wissen was für Erfahrungen Ihr denn so mit dem SP3 gemacht habt (wenn überhaupt).
    Habe das Teil vorhin auf meinem Test-System installiert und es scheint bis jetzt keine Probleme zu machen...


    Frage: Läßt sich durch das erstellen eines Wiederherstellungspunktes das System in den Zustand "vor" SP3 versetzen??

  • Zitat

    Original von [BR]-Peaceman
    Moin moin allerseits. :D


    Frage: Läßt sich durch das erstellen eines Wiederherstellungspunktes das System in den Zustand "vor" SP3 versetzen??


    Nö, glaube ich kaum...habe mal ein paar progs draufgeladen und wollte die mit wiederherstellen weg haben..ging doch glatt in die Hose.


    PS: Ich bin aber kein PC Guru, drum setz nicht auf mein Wissen :tongue:

    In diesem Sinne.........brauch nen Kaffee
    BananaJoe-[br]



    :trinken003: Dont leave your comfortable home without any cup of coffee :ichwarsnicht:

    Einmal editiert, zuletzt von BananaJoe ()

  • Also ich habe letztens versucht das SP3 auf mein ganz frisches System aufzuspielen.
    Tja, seitdem ist mein System noch frischer! Nach dem geforderten Neustart ging garnix mehr. Hatte alles versucht. Rettungs-CD, abgesicherter Modus... Nix half, folglich mußte ich mein System nochmal neu aufsetzen und einige ganz neue Fotos waren futsch, da sie noch auf C: lagen.
    Vielen Dank Bill

  • Bei mir gab und gibt es keine Probleme!


    Allerdings stelle ich auch keine Verbesserung bzw. Veränderung fest.

  • Zitat

    Original von [BR]-Peaceman
    Frage: Läßt sich durch das erstellen eines Wiederherstellungspunktes das System in den Zustand "vor" SP3 versetzen??



    Nö das lässt sich nicht machen Peaceman, da SP3 wichtige Windowsdateien und DLL's ersetzt. Desweiteren wird ein stück des Kernel's Sourcecodes erweitert.


    Das einzige was du machen kannst ist ein Backup des Systems.




    Gruß


    Wardog

  • Zitat

    Original von [BR]-Wardog
    Nö das lässt sich nicht machen Peaceman, da SP3 wichtige Windowsdateien und DLL's ersetzt. Desweiteren wird ein stück des Kernel's Sourcecodes erweitert.
    Das einzige was du machen kannst ist ein Backup des Systems.
    Gruß
    Wardog


    Hab ich mir fast schon gedacht. Werde mir wohl vorher ein Image ziehen müssen.
    BTW: Habe das SP3 auf dem Test-System nicht über das Online-Update eingespielt, sondern hab's mir komplett (ca. 340MB) runter geladen.

  • Und wieder einmal stellt sich die Frage nach dem WARUM. Vielleicht wuerde ich SP3 auf meinen Rechner klatschen und einen Datengau riskieren, wenn ich mir davon Vorteile versprechen wuerde...

  • "Never change a running System" oder wie heisst es noch so schön...


    Ich habe mal versucht auf SP3 upzudaten, bekam aber eine Fehlermeldung " Zugriff verweigert" ohne nähere Erläuterungen vorauf oder was ?!


    Auf einem neuen System habe ich es sofort mit den üblichen 159 anderen Updates installiert und hatte bisher keine Probleme mit dem Rechner.


    Ob es nun einen Unterschied macht ?? Tja, wer weiss ... wohlmöglich wäre das neue System schon explodiert oder auch noch schneller, wenn SP3 nicht drauf wäre ... ich werde es nie erfahren .... egal....


    GeMaxx


    P.S. siehe oben :D

  • ich habe mir den kramm auch erst runter geladen und danach direkt installiert.


    bis dato laeuft das system ohne fehler. habe sogar das gefuehl, dass mein rechner zumindest beim runterfahren schneller ist. obs nun bei anderen programmen auch so ist kann ich noch nicht so sagen.


    sonnige gruesse polo

  • Also SP3 lässt sich nicht installieren, wenn man bei den Spracheinstellungen für Nicht-Unicode "Koreanisch" ausgewählt hat. Dann kann man es 1/2 installieren, und 1/3 wieder deinstallieren. Nach einem Reboot tut dann die DNS-Auflösung im IE oder bei ping nicht mehr. Nur nslooup funktioniert noch.
    ^^Hat eine Bekannte gemacht, beim Online-Update passiert. Dann war sie erstmal offline. :frust: :frust: :frust: :zensiert010:^^


    Im Explorer und in der DOS-Box wird statt dem Backslash das Symbol für den Koreanisch Won angezeigt, ist schon recht seltsam was Microsoft da zusammengefrickelt hat. Und das der Installer 1/2 durchläuft und dann deswegen hängenbleibt (Fehlermeldung in etwa: Kann Wordpad.ex_ nicht kopieren) und dann das Rollback nur zu 1/3 funktioniert ist schon ein bisschen tragisch.


    Nach Umstellung auf Deutsch, und kopieren von SP3 über externen Datenträger konnte SP3 problemlos installiert werden. Danach wieder auf "Koreanisch" umgestellt. Da war sie aber froh.



    Ich selbst habe den SP3 nicht drauf, und denke auch nicht dass ich mir das installieren werde.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...