• Hallo liebe Mitzockende,


    also ich habe mich beim vorletzten War ja schon bemerkbar gemacht u.a. durch meine dann und wann auftretenden 400er-Pings. Dafür ist das NAT verantwortlich, hinter dem ich hier im Uni-Netz Karlsruhe sitze. Aus diesem Grund war ich in TS und Skype auch immer ungut zu verstehen - ich konnte das "Strider, stell mal Deine Voice-Activation runter!" schon nicht mehr hören :( ;).


    Jetzt war Hilfe am Horizont in Aussicht, ich gehe jetzt über einen Socks-Server ins Netz, also nicht durch's NAT sondern über einen Uni-Server, der mich direkt ins Inet-durchtunnelt. Dazu muss ich diesen Socksserver auf meinem Uni-Account starten und mit einem Progrämmchen namens SocksCap die Anwendung starten, die ich auf diese Art mit dem Inet kommunizieren lassen will - diese verwendet dann den SocksServer. Tja mit Skype funzt das wunderherrlich - damit kann man ja auch ins Festnetz telefonieren - die Quali ist top, keine Aussetzer. Der Test mit DesertCombat ergab leider keinerlei Veränderung im Vergleich zu früher ;(. Von Söldner ganz zu schweigen :(. ?( ?( ?(


    WAS TUN ICH WILL MIT EUCH ZOGGN !?


    Hat irgendwer mal so ein Problem gehabt oder eine andere Lösung im Köcher ... hab nämlich keinen Bock JointOps im LAN zu zoggn bis ich nicht mehr im StudiWohnheim wohne.


    Hüüülffeee ?(


    Verzweifelte Grüße,
    Strider

  • ... also ich muß jetzt doch mal fragen - das Alter hinterlässt schon seine Vorboten :rolleyes: - das Proggie ist doch Shareware, beim herrunterladen bekomme ich gesagt, dass es sich um eine soundsoviele Tage-Version handelt. Tja und ich kann datt Dingen auch konfigurieren, aber was dann ?
    Müsste ich da nicht an ein Fenster rankommen aus dem ich dann die Software, die ich mit Hilfe dieses Tools mit dem Inet kommunizieren lassen will, starten kann ?
    Wenn ich versuche irgendwas anderes mit dem Tool zu machen als konfigurieren bekomme ich gesagt, dass ich ne Serial eintragen soll. Sorry, gibt's net, hab ich nicht. Wozu auch, ich will das Ding ja erstmal nur testen ... ?(


    Gruß,
    Strider