• Servus,


    seit dem letzten Clientupdate habe ich Probleme mit TS3. Ich kann zwar ganz normal eine Taste für Push-to-talk festlegen, aber wenn ich die dann drücke passiert rein gar nix. Dauersenden und Sprachaktivierung funktionieren tadellos. Google habe ich schon bemüht aber nix passendes gefunden. Hat von euch einer das gleiche Problem?

  • Zitat

    Ist der Stecker eingesteckt?


    Ach ne, daran lags..... HAAALLOOOOO.... natürlich is der drin


    Zitat

    Tastenbefehl auf dem Num liegen und Num ausgeschaltet?


    Habs mit verschiedenen Tasten versucht... ohne Ergebnis


    Ich schieb es jetzt einfach mal auf das "Beta" beim aktuellen TS3 Client, harre der Dinge (Updates) die da kommen und werd zunächst Sprachaktivierung drin lassen. Wird halt für die anderen im TS lästig, weil erkältet und Husterei


    Ich präzisiere mal die Frage: hat jemand Vista64 Premium und mit TS3 derartige Probleme?

  • 3 Fragen hätte ich:
    Was für eine Tastatur wird verwendet?
    Welche Taste(Tastenkombination) willst du benutzen?
    Welche Zeitverzögerung zum senden ist eingestellt?


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Momentan ist ne Microsoft Natural Ergonomic 4000 dran, hab gestern zum testen auch ne alte Tastatur von Cherry rangemacht (ändert nichts).
    Als Taste habe ich normalerweise einen der seitlichen Mousebuttons definiert, aber sowohl bei diesem als auch bei allen Tastaturtasten passiert nichts.
    Die Verzögerung ist auf 0,3 Sek eingestellt.
    Im TS3 Forum hatten das Problem schon einige, war jedoch meistens bedingt durch zuviele per USB angeschlossene Geräte (Joystick, Pad etc.). Auch diese potentielle Fehlerquelle habe ich beseitigt. Außer Tastatur/Mouse ist nichts mehr dran, sogar Drucker hab ich abgestöpselt....


    Ich verzweifel noch

  • Hmm, klingt wirklich etwas seltsam. Versuche mal bitte ein paar Tasten zu belegen um die Channels auf den TS-Server zu wechseln. Wenn das nicht geht frage ich mal nach was für eine Firewall du nutzt. Entweder blockiert die die Globaltastennutzung oder schlimmsten falls schießt ein Treiber oder noch schlimmer ein Trojaner dazwischen (der die Tastaturbefehle abfängt).

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also es gehen gar keine Tastenbefehle, auch nicht zum Channel-Wechsel, Stumm-Schalten, Abwesenheit noch sonst was. Firewall (Avira) kann ich ausschließen, hatte ich versuchshalber auch schon runtergeschmissen. Ein Trojaner oder andere Keylogger werden mir nach dem neuesten Scan heute nicht angezeigt. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass das bald mit nem Update weggeht, oder ich muss dann doch wohl oder über komplett neuinstallieren.


    Ich habe jetzt übrigens meine bessere Hälfte im Verdacht, da sie mir gesagt hat, dass sie vor 4 Tagen (das erste Mal ist es mir dann vor 3 Tagen aufgefallen) ihr Tablet mal kurz eingesteckt hatte, und das hat nun mal nichts an meinem Windows-Rechner zu suchen, sondern nur an ihrem überteuerten Fallobst-Teil. Von dem Tablet sind nämlich jetzt auch Treiber drauf, die ohne Rückstände gar nicht mehr zu löschen sind X(

  • mac und windoof vertragen sich nun wirklich nicht.... erkläre deiner freundin erstmal das system von beiden, dann versucht sie das nie wieder.. und nein mac treiber kriegst du nicht mehr runter, weiter kein deinstaller vorhanden...

  • hab seit dem neuesten patch das problem das mich nach ca. ner std ts3 rausschmeisst, und irgendnen fehler anzeigt.


    Dadurch werd ich auch aus BC2 rausgekickt.


    Und TS3 funktioniert dann erst wieder wenn ich den Rechner neu starte...


    Ganz komische geschichte aber irgendwas scheint am TS3 grade nicht zu stimmten.


    Neuinstallation habe ich gestern versucht und dann auch gleich festgestellt das das Problem weiterhin besteht.



    Grüße


    Benny

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • Zitat

    Original von [BR]-PlayboySHA
    hab seit dem neuesten patch das problem das mich nach ca. ner std ts3 rausschmeisst, und irgendnen fehler anzeigt...


    Immer nach einer Stunde oder einmal am Tag um eine bestimmte Stunde?
    Ich weiß, du schreibst: "nach einer Stunde". Könnte sich aber auch zufällig so verhalten, dass es sich immer um eine Bestimmte Uhrzeit handelt, Da deine Spielgewohnheiten zeitlich gleich sind.
    Ich will auf die 24 stündige Zwangstrennung hinaus. Das Problem hatte ich nämlich. Router resettet und das Prob war Geschichte. Muss man nur erst mal drauf kommen, bzw. drauf gebracht werden.

  • ne alleine heute abend war es zwei mal... abstand ca. ne std. grob geschätzt halt...


    ums im groben zu sagen alle 1-2 std.


    und komischerweise fliege ich zeitgleich aus bc2 raus was mich am meisten wundert... :frust:

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • des ist alles bestens...


    teamspeak zeigt mir dann en fehler an wo irgendwas mit to many clones drinsteht...

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • Also ich hab mal ein wenig in den Foren von Teamspeak gestöbert und die Tipps hier mal zusammengefasst.


    Grund für die Disconnects ist offenbar, dass wenn eine Verbindung fehlschlägt die ID des Clienten nicht sofort gelöscht wird sondern erst nach ein paar Sekunden. Wenn man sich innerhalb dieser Sekunden wieder versucht einzuloggen wird man wieder gekickt.


    Entspricht zwar nicht ganz deiner Beschreibung des Problems aber der im Forum hatte das gleiche Problem wie du und dem hat es offenbar geholfen.


    Tipp 1 aus den Foren:


    TS3 deinstallieren und neu installieren. (Kommt komischerweise bei jedem Problem als erster Tipp) ;)


    Tipp 2 aus den Foren:


    Im TS3 Client eine neue ID anlegen und versuchen mit dieser einzuloggen
    Zu finden unter "Einstellungen" --> "Identitäten" oder einfach STRG -i drücken.


    Tipp 3 aus den Foren:


    Auf dem Server Clones erlauben. Dafür ist die Variable "I_client_max_clones" zuständig


    Mehr hab ich so auf die Schnelle nicht gefunden.

  • ok tip 1 und 2 kann ich ausschliessen,


    aber tip3 hört sich gut an...


    wie kann ich des ändern bzw. wo finde ich den eintrag??


    danke schonmal

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • ja eins und zwei hab ich schon alles probiert und eins funzt tadellos...


    also kann ich an punkt 3 nichts ändern?

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing