Bundesliga-Tippspiel 2013/2014

  • Bundesligatipspiel 2012/13Wichtig, der link:


    http://www.kicktipp.de/be-wa-re/



    Noch wichtiger die Gewinnverteilung:


    1. Platz: 50 %
    2. Platz: 30 %
    3. Platz: 20 %


    Bei Punktgleichheit zählt die Anzahl der gewonnen Spieltage !!!


    Wer ist dabei??


    - alpi65 bez.
    - conan2602 bez.
    - DerWolf bez.
    - fausti bez.
    - Frueh bez.
    - KuJo bez.
    - QueenGaapsi bez.
    - Stalker bez.
    - Bully001 bez.
    - PitchBlack bez.
    - Top-Tipper bez.


    Sind bisher 11 Mitspieler! Also, wer immer mal mittippen wollte, bitte anmelden! :)


    Welchen Punktemodus machen wir??


    Auf jeden Fall so wie letzte Saison (5 Points für ein genaues Ergebnis)


    Welchen Betrag setzen wir ein??


    Bin wieder für 10 € (das langt hin!)


    Wer leitet das Tippspiel??


    Bully der Spieladmin



    Fragen:
    Mit allen Fragen oder nur mit bestimmten (z.B. Absteiger, Meister und Herbstmeister) oder auch mit Pokalsieger?
    Mit Tipps für die Relegation?


    alpi65

  • Hallo!

    Punkteverteilung 4-3-2 fände ich persönlich angenehmer, beuge mich allerdings gerne der Mehrheit! :bekleidet048:

    +1!


    Grüße

  • Volles Programm und 4-3-2-Punktereglung

    Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre. (Dr House)


    Die Bibel sagt du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)

  • Dabei ohne Kohle ok (bitte rechtzeitig via PN Bankverbindung mitteilen - und als Buchhalter natürlich ordentlich verzinst alles :zaehne012: )...


    Punktemodus war ja schwer diskutiert in der letzten Saison... auch wenn ich großer Nutznieser war... 5 Punkte zu heftig... das muss enger werden... daher 4-3-2 mal ausprobieren, ob hier das Feld enger gezurrt werden kann und man nicht mit wenige 5er Tips ständig davonlaufen kann... Lasst es uns probieren !


    Späßle: Und wenn ich nicht unter den Top 3 lande zählt natürlich automatisch die 5er Regelung wieder... ist doch normal oder :zaehne009:

  • Hallo!


    Wann wird denn die neue Tipprunde gestartet? Bislang kann man noch keine Tipps abgeben.


    Es scheint ja alles geklärt zu sein:


    Jeder 10€
    Gewinner: 50%, Zweiter: 30% und Dritter: 20%
    Alle Fragen.
    Punkte: 4-3-2


    Also ab dafür, oder? :)


    Grüße

  • So,
    die Runde wurde soeben neu gestartet!


    Regeln:
    Strategieverbot Tendenz
    Es dürfen maximal 2/3 der Tipps an einem Spieltag dieselbe Tendenz haben. Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag.
    Die Regel verhindert, dass man - insbesondere in kleinen Tipprunden - durch die Strategie "nur Heimsiege" statistisch schon sehr weit vorne landet. Wir empfehlen die Regel für alle Sportarten, in denen es einen großen Heimvorteil gibt (z.B. Fussball).


    Strategieverbot Ergebnis
    Es dürfen maximal 2/3 der Tipps an einem Spieltag dasselbe Ergebnis haben. Dies gilt jedoch nur bei 9 oder mehr Spielen an einem Spieltag.
    Die Regel verhindert, dass man - insbesondere in kleinen Tipprunden - durch die Strategie "nur 2:1-Tipps" statistisch schon sehr weit vorne landet. Heim- und Auswärtstipps werden hier nicht beachtet. Ein "1:2" wird hier also wie ein "2:1" gewertet.


    Spieltagssieger?
    Spieltagssieger ermitteln


    So wörtlich aus den Tipkick-Regeln übernommen, ist die Standard-Einstellung. Hatten wir glaube ich auch immer so aktiviert.


    Punkteregel: 2/3/4


    Da die Relegation ja oft vergessen wurde: Soll ich die deaktivieren? Fände ich ehrlich gesagt gut, weil dann mit der eigentlichen Saison auch die Tipprunde vorbei ist..


    Alle Fragen jeweils 2 Punkte, nur Mannschaft des Torschützenkönigs (5) und Meister (10) geben nochmal extra Punkte.


    Soweit alle zufrieden?!

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Hallo!


    Bitte inkl. Relegation. Die gehört dazu, war ja auch immer so. Außerdem ... wenn es knapp wird, kann es am Ende noch einmal an der Relegation liegen, wo man landet ... ;)


    Grüße

  • Relegation kann auch drinbleiben...


    Ich habe gestern 4 neue Mitgliedsanträge bekommen, die Namen sagen mir allerdings so nichts:
    Andrea1971
    Tippsieger
    Schibuetzu
    Chappebaenz


    Alle Anträge kamen zur gleichen Minute und ohne jegliche Bemerkung.. Kam mir etwas komisch vor, so dass ich erstmal noch nicht freigeschaltet habe!
    Sollten das ernst gemeinte Anträge sein oder Bekannte von einem von uns, bitte hier mal melden!

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • kenn i net



    Und denkt dran, die Tipperinnerung zu aktivieren :froehlich037:


    Hab ich grad beim Profil gefunden


    Gruss


    Queen

    Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre. (Dr House)


    Die Bibel sagt du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)


  • Die haben ja schon Tipps abgegeben!?!


    @Bully: Kannst Du mich wieder reaktivieren? Bin noch nicht dabei! :(