Bundesliga-Tippspiel 2013/2014

  • Hallo!


    Können wir vielleicht diese blöde "Strategieverbot"-Regel ausschalten oder ändern? Ich habe jetzt schon mehrfach (bestimmt schon das 3. mal diese Saison; ein paar mal auch schon letzte Saison) meine Tipps ändern müssen, weil mir das System ein Strategieverbot erteilt. Auf deutsch gesagt, kann ich gar nicht (ganz) so tippen, wie ich gerne tippen möchte wegen dieser Regelung. Was macht man denn, wenn an einem Spieltag nunmal die Heim-Mannschaften gleichzeitig auch die hohen Favoriten sind? Das man dann extra 1-2 mögliche Heimsiege als eine Heimniederlage tippen muss, obwohl man das nicht möchte, finde ich gelinde gesagt ziemlich ... Und wenn es mal nicht das Verhältnis Heim-/Auswärtssieg ist, läuft man in das Ergebnis-Strategieverbot.


    Also, bitte ausschalten oder zumindest das Verhältnis der Regeln von 6/9 auf 7/9 oder 8/9 erhöhen.


    Wie sehen die Anderen das?


    Grüße

  • wie oft gibt es bitte mehr als 6 Heimsiege????


    Wir hatten das mal auf der Arbeit und eine Frau hat gewonnen, da sie JEDEN Spieltag 9 Spiele 2:1 getippt hat...


    Hat echt Spaß gemacht....Sie brüstet sich heut noch für diesen Mist :sport026:


    Aber wenn Ihr meint.



    Edit: Ich habe es mal nachgeschaut. Diese Saison 1 x 7 Heimsiege am 3. Spieltag
    Letzte Saison 1 x 7 Heimsiege am 16. Spieltag


    und insgesamt vielleicht 4 mal 6 Heimsieg...

  • Hallo!


    @Früh, Stalker:
    Mag zwar sein, dass es bei den TATSÄCHLICHEN Ergebnissen nur 1x und ansonsten eher selten 7 oder mehr Heimsiege gab/gibt. Es geht hier aber nicht darum, was hinterher tatsächlich bei raus gekommen ist. Sondern darum, was man selbst meint, also was man VORHER TIPPT, wie die Ergebnisse sein werden. Und da ist es echt blöd, wenn man der Meinung ist, dass es so und so viele Heimsiege geben wird, aber sich dann 1 oder 2 Ergebnisse raussuchen und entgegen der eigenen Meinung andere Ergebnisse (Unentschieden oder Niederlage) tippen muss.


    Es geht ja nicht nur um die Regel Heim- oder Auswärtssieg. Es geht gleichzeitig auch noch um die Regel, dass man ein konkretes Ergebnis nur begrenzt tippen darf.


    Man muss die Regeln ja nicht gleich komplett kippen. Aber man kann sie ja ein wenig aufweichen. Anstatt 6/9, wie es momentan ist, könnte man ja auf ein 7/9 wechseln. Dann würden die Regeln erhalten bleiben aber der Zwang entgegen seiner Überzeugung tippen zu müssen abgemildert werden.


    Grüße

  • wie oft gibt es bitte mehr als 6 Heimsiege????


    Wir hatten das mal auf der Arbeit und eine Frau hat gewonnen, da sie JEDEN Spieltag 9 Spiele 2:1 getippt hat...


    Hat echt Spaß gemacht....Sie brüstet sich heut noch für diesen Mist :sport026:

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    ich lieg am Boden




    Also von mir aus kann das Strategieverbot ganz verschwinden, tipp zwar eher selten 6x (oder mehr) gleiche Tendenz.
    Hab eh diese Saison irgendwie Startprobleme :schilder006:

    Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre. (Dr House)


    Die Bibel sagt du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt. (Sir Peter Ustinov)

  • Strategieverbot Heim- / Auswärtssieg komplett raus... das soll jeder frei entscheiden dürfen !!!


    Strategieverbot Ergebnisse sollte erhalten bleiben, da statistisch 2:1 das beliebteste Ergebnis ist und ansonsten jeder das Standardergebnis tippen würde...


    Meine Meinung... schließe mich der Mehrheit aber an... und das bitte schnell, da ich an diesem Spieltag ebenfalls Probleme habe mit Heim- / Auswärts :zaehne012:

  • Und schwubs... eigentlich war ich für Schalke... aber Tip wurde nicht engenommen w / Strategieverbot... daher nochmals... Heim- / Auswärtssiege ausschalten... Tendenz soll bleiben... Könnte man das spätestens für den nächsten Spieltag geregelt haben... wäre super... ist natürlich nicht alleiniger Grund, warum ich hinterher laufe... no luck in this game :zaehne009:

  • Also ich werde da erstmal nichts ändern!


    Ich bin für die Beibehaltung, und eine klare Mehrheit hat sich hier nicht ausgesprochen. Bitte also die anderen Tipper auch nochmal ihren Senf abgeben, dann richten wir uns nach der Mehrheit.


    Ich habe aber erst vor 6 Wochen in einer anderen Runde die gleiche Diskussion mit umgekehrten Vorzeichen gehabt. Dort haben wir dann zumindest das Strategieverbot-Ergebnis eingeführt. Nach sechs Wochen waren selbst einige Kritiker doch überzeugt... Nur zwei notorische 2:1 Tipper wollen nächste Saison die Runde verlassen.... Können wir aber alle mit leben, wir tippen aus Spaß und nicht um statistisch das Maximum rauszuholen.........

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Hallo!


    Von mir aus können wir die Tendenz, wie bereits auch von anderen geschrieben, drin lassen. Wir sollten aber die Regelung kippen, dass man nur für 6 von 9 Spielen auf Heimsieg tippen darf! Während man die Tendenz vielleicht noch aus bekannten Gründen verstehen kann, finde ich es mehr als ärgerlich, wenn ich bei bis zu 3 spielen eine Heimniederlage tippen muss, obwohl ich meine, dass es ein Heimsieg wird. Da kann man jetzt auch nicht so sehr mit Statistik kommen, wie bei den Ergebnis-Tendenzen. Und es muss ja auch nicht sein, dass wir die Regelung komplette abschaffen. Es reicht ja schon, wenn wir die auf 8/9 oder 7/9 Spielen wenigstens erweitern. Mit 6/9 ist man aber zu sehr in der eigenen Einschätzung der Spiele eingeschränkt. Man soll ja seinen "Tipp" abgeben - und nicht bei bis zu 3 Spielen Lotto spielen.


    Grüße

  • Hallo!


    Ich halte mal fest:


    Für Abmilderung oder Abschaffung des Heim-/Auswärtssieg-Strategieverbots:
    KuJo
    Fausti
    Wolf
    Alpi
    Queen
    = 5 Stimmen


    Dagegen:
    Bully
    Früh
    Stalker
    = 3 Stimmen


    Enthaltung:
    Conan
    = 1 Stimme


    Fehlende Stimmen:
    Top-Tipper
    PitchBlack
    = 2 Stimmen


    Selbst wenn Top-Tipper und Pitch sich für die Beibehaltung aussprechen würden, gäbe es zumindest einen Gleichstand. Da Pitch hier aber nur alle Jubel-Monate hier reinschaut und Top-Tipper sich auch nur kurz zu Beginn des Tippspiels zwecks Nachreichung seiner Tipps hier registriert und etwas geschrieben hat, gibt es momentan eine Mehrheit zumindest das Strategieverbot bzgl. Heim-/Auswärtssieg abzumildern.


    fausti:
    Kannst du Top-Tipper vielleicht mal bitten, sich hier zu dem Thema zu äußern?


    Grüße