• Möchte darauf hinweisen, dass itch.io gerade ein Ukraine-Bundle rausgebracht hat.

Bundle for Ukraine by Necrosoft Games and 732 others
    Bundle for Ukraine: 991 items for $10.00
    itch.io

1000 Spiele, Comics, Soundtracks etc. für wieviel auch immer ihr bereit seid, zu zahlen. Minimum 10 USD. Größtes Bundle, was die jemals gemacht habe, wie es scheint.

Sicher haben viele von Euch schon gespendet, vielleicht gar ihre Wohnung bereitgestellt oder sonstige Hilfe geleistet. Ich habe etliche russische, weißrussische und ukrainische Kollegen und Freunde. Das Thema geht mir daher sehr nah.

Wenn noch jemand unterstützenswerte Aktionen kennt, können wir die ja hier gern sammeln.

Ach so. Und wer Lust hat auf eine moralische, politische oder militärische Debatte zum Thema ... der gehe bitte woanders hin. 8o

• Ich finde die Aktion gut. Allerdings habe ich schon hier vor Ort gespendet. Hier gibt es einen Spediteur (war bis zum Umzug sogar mein Nachbar), der auch schon zur Hochwasserkatastrophe Hilfsgüter gesammelt und ins Krisengebiet gebracht hat.

Letzte Woche sind die bereits hin hingefahren und sogar bis nach Kiew durchgekommen. Jetzt werden Gelder für Medizin wie zum Beispiel Insulin gesammelt. Nächste Woche fährt dann ein Kühlwagen knapp 70 km hinter die Grenze. Nach Kiew werden die da nicht mehr durchkommen. Aber Medizin wird dringend benötigt.

EDIT / NACHTRAG

Es ist zwar verlockend für 10€ fast 1.000 Spiele zu bekommen ... aber wer zur Hölle soll die alle spielen? Mein "Pile of Shame" bei Steam ist auch so schon groß genug ... ;)

• Komme auch gerade vom Konvoi beladen.

Übrigens kann man auch einfach 1000 EUR für 1000 Spiele zahlen und die einfach nicht spielen. Da habe ich sicher in den letzten Jahren schon mehr für Spiele gezahlt, die ich kaum oder gar nicht gespielt habe ...

Da fällt mir so ein komisches Spiel ein. Großer Hype. Shooter. Lange vorbestellt. War dann am Ende ein totaler Flop. Wie hieß das denn nur ...

Solche Aktionen generieren halt Aufmerksamkeit.

• Servus,

Hatte bei der oben von Baron genannten Aktion bereits mitgemacht und das auch in meiner LAN-Party Gruppe verteilt sowie in meinem Twitch-Discord.

Kleider wurden auch bereits übergeben an eine lokale Hilfsorganisation.

500€ darüber hinaus gespendet.

Gruß

... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

• Betreue gerade zwei Ukrainer. Frau und Kind. Vater ist noch dort natürlich. In Dnipro - direkt auf der Marschroute der Russen sobald Kharkiv fällt. Beide Eltern haben ihre Jobs verloren, weil die Firmen wegen Krieg zugemacht haben. Auch wenn die Front noch weit weg ist, jede Nacht fallen irgendwelche Raketen oder Bomben auf die Stadt:

External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

14 Stunden haben sie bei der Registrierung anstehen müssen gestern. Brauchen eine Wohnung, Sim-Karten, ein Konto. Sprechen natürlich kein/kaum Deutsch.

Am Sonntag haben wir sie auf ein Eis eingeladen. Mit dem Wissen, dass der Vater noch dort ist! Ist schon alles eine große Scheiße! :cursing:

• Die Entwickler von Skylum haben gerade eine neue Version von Luminar Neo herausgebracht (Fotobearbeitung). Das ist umso bemerkenswerter, als dass die Firma ihren Sitz in der Ukraine hat und die SW auch dort entwickelt wird. Ich hab deren Produkte schon eine Weile und wusste das gar nicht. #ballsofsteel

News-Artikel

Skylum-Blogpost mit vielen Links und Informationen unter anderem das Projekt "Donate your Drone"