Allgemeiner Silent Hunter 3 Thread

  • @ Hecki: ... aber schlafen tust Du irgendwann auch noch ???? :D
    Bist ja mehr als verrückt, seit SH3 draussen ist.... Jetzt haben wir nicht nur das WoW-Fieber, sondern auch noch das SH3-Fieber..... das kann ja eng werden. Danke aber für die Tips, bin gerade am stöbern....

  • Schlafen was ist das ? Arbeiten was ist das ?WOW was ist das ?


    SH§ IST ALLES !!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    Aber wenn ich so schnell wie du IRO wäre ,würde hier doch gar nichts passieren !!!




    Wahnsinn und Genie liegen dicht nebeneinander!



    :schilder023: :schilder023: :schilder023: :schilder023:

  • Bei 9'er Flott. kann ich nur den Mod Body /NoMusik empfehlen !!
    Der sound 1 Mod ist leider doch nicht so gut ,wie ich gedacht habe .Er macht einiges kaputt am Orginal ,was eigendlich sehr gut gemacht ist von den Entwicklern!!! -Das Boot Sound passt leider nicht so gut für SH3!


    der Mod Auslaufmusik ist leider noch nicht zum download bereitgestellt!

  • @ Dawnrazor: die englischen Texturen ??? wegen den "verbotenen" deutschen Hoheitsabzeichen ??? Bei IL2 habe ich mir auch die Hakenkreuze auf den Leitwerken freigeschaltet, weil die einfach dazu gehören zu einer 2. Wk-sim, aber bei SH3...??? Wenn dann nur die kleinen Fähnchen anders ausfallen, dann lohnt ja die Mühe kaum oder was ist alles bei den englischen Texturen anders ????

  • So die Herrn Kpt.


    Hab die Mod's mal getestet vom 9 Flt.


    Die Mod No Musik ,Fanfare ,Uze und hauptsächlich der Mod Data kann ich empfehlen !!!!
    -Bei Data werden die Wetteransagen jetzt richtig gemeldet z.B


    Der Mod Body ,da hab ich ehrlich gesagt ,nichts an der Kleidung gesehen !
    Genauso hält es sich mit dem Wolkenmod !Ich finde die wolken passen einfach nicht und die sehen aus ,als wenn man sie auf das Bild geklebt hätte !


    Auch Sound 1/Sound 2 Mod finde ich nicht berauschend !Man merkt ,außer beim Sound 1 ,groß keine Verenderung . Bei Sound 1 haben die ,den Sound vom Boot reingespielt !!!Ich finde das passt überhaupt nicht .


    Fazit :der Sound in SH3 ist einfach geil gemacht und braucht eigendlich kein Mod !!!!

  • hier mal meine momentanen Einstellungen:
    alles mit Häkchen ausser:
    -Realistische Sinkdauer von Schiffen (ich mag schnelle Erfolgserlebnisse) :D
    -Keine Kontaktaktualisierung auf der Karte (an irgendwas muß ich mich ja orientieren)
    -Keine Ereigniskamera (ich mag Action!!!)
    -Keine externe Ansicht (ich sitze gern in der ersten Reihe)


    Wie gesagt, diese Optionen sind NICHT abgehakt !!! und das macht 75%, so machts für mich echt Laune und der Frustfaktor hält sich in Grenzen....

  • Also irgendwie kriege ich das nicht hin :(


    Hab schon 2 Kampagnen angefangen
    Ich fahre los, dann fange ich an zu horchen
    Dann höre ich was fahre drauf zu und was verfolge ich da?
    Ein Zerstörer der mich dann fröhlich versenkt :(


    Ok einmal habe ich einen polnischen Frachter gesehen habe fast alle Torpedos für das Ding verschwendet :frust:

  • Hm, ich habe nun mal versucht die Prüfungen abzulegen und komme über die Navigations-Prüfung einfach nicht hinaus ?(


    Ich soll doch mit Kurs SSO in den Kanal einfahren (das wird dann auch als erledigt gezeigt), und dann???


    Laut Befehlen soll ich durch den Kanal und dann irgendwann auf Seerohrtiefe gehen und unter Wasser navigieren. Bringt aber nix.


    Die Schnellboote fahren rechts an der Küste entlang und der Zerstörer weiter draußen bewegt sich nicht vom Fleck. Hat jemand einen Tip??


    Es heißt zwar ab und zu zwischendurch: Neuen Funkspruch empfangen, diesen sehe ich jedoch nirgends... ?(


    Eine Idee??

  • @Peaceman


    1.Die neuen Funksprüche siehst Du wenn Du die Taste M drückst
    2.Hast du in der Akademie Übung oder Prüfung ausgewählt
    3.Wenn 1 und 2 nix bringen muss du glaube ich ein wenig näher an der Insel im Osten durch den Kanal fahren (so satnds im off. Forum, brauchte ich aber nicht)



    So habe das jetzt mit der Kampagne alles kapiert
    meine ersten Abschüsse
    2 kleine Frachter
    1 C2 Frachter :)


    Der C2 hat mir fast meine nerven gekostet
    aus der Übung wusste ich das man 2 Torpedos braucht (mmmh hatte nur noch2)


    OK 1 Torpedo raus
    Nervös zugeschaut und dann BLINDGÄNGER :frust:
    fuck!!!!
    OK was nu Magnetpistole ausgewählt tauchtiefe eingestellt auf die Hoffnung das der direkt unterm Schiff explodiert


    Gut 2. Torpedo raus
    die sekunden verstrichen dann, der Torpedo kahm näher und näher *Händevorsgesichthaltunddurchfingerschiel* :)
    schon konnte ich sehen das der Aal wirklich direkt mittig unterm Frachter steuerte :)
    Ich wollte es kaum glauben aber der Torpedo explodierte und riss den scheiss Frachter in 2 Stücke :sport012: und so konnte ich mit meiner Mannschaft stolz nach Hause tuckern :))

  • Zitat

    Original von [BR]-Dawnrazor
    @Peaceman


    1.Die neuen Funksprüche siehst Du wenn Du die Taste M drückst
    2.Hast du in der Akademie Übung oder Prüfung ausgewählt
    3.Wenn 1 und 2 nix bringen muss du glaube ich ein wenig näher an der Insel im Osten durch den Kanal fahren (so satnds im off. Forum, brauchte ich aber nicht)


    Vielen Dank für den Hinweis, das íst aber IMO auch bescheuert das die neuen Funksprüche nicht vom Funker ausgegeben werden :frust:
    Im Handbuch hab ich nix darüber gelesen (war aber auch evtl. zu schnell)


    Hm, ich habe natürlich erst die Übung versucht. Dann bin ich mal an die Prüfung ran, natürlich mit dem gleichen Ergebnis: AUSREICHEND
    (Hoffe das bekomme ich nochmal hingebogen :D)


    Wenn alles nix bringt werde ich Deinen Punkt 3 mal befolgen :))


    BTW: Ich spiele das Game im Wechsel mal auf dem Notebook und mal auf dem Rechner Zuhause. Gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Missions-Stand (Karriere) hin und her zu kopieren??


    Ich möchte ja nicht unbedingt alles doppelt machen :D

  • Ja, mein lieber !Dein Speicherstand wird unter Eigenen Dateien bei deinen Ordner Dokumente und Einstellung gespeichert unter


    =SH3/DATA auf C:/
    (wie bei Sim's 2 ) -einfach rüberkopieren in den Ordner auf den NotBook .



    Noch ein Tip ! wer gerne auf der normalen Seekarte eine Winkelangabe ,wie auf dem Angriffsplot haben will ,sehe mal hier rein =


    http://forums.ubi.com/eve/ubb.…f=9091085392&m=6241078692