Linux zum Spielen ???

  • Gerade gefunden...




    Battlefield 2


    * This game must be installed in WinXP mode. To switch modes go to Advanced tab of the Cedega install dialog, select options and choose Winver winxp.
    * Users MUST choose to accept the installation of DirectX 9.0C to play this game. Please carefully read the associated EULA and only accept if you meet all DirectX license requirements.
    * You must have X set to 24 bit depth to play Battlefield 2.
    * NVIDIA users will require driver version at least 7676. This game may not work with other video cards.
    * Currently only low-detail mode is supported, although users with high-end graphics cards may be able to use some higher settings.
    * Multiplayer play will not work on Punkbuster enabled servers.
    * This game requires a configuration profile created by Cedega 5.0 or later to run. These profiles enable FBO, Pixel Shaders 1.4 and WinXP mode by default for this title.
    * Users may experience the occasional error message when quitting Battlefield 2 complaining that the game is unable to unload a DLL. You may ignore this error or use the Stop button in Cedega to bypass this error.
    * This game will not work on an ATI graphics card.



    :(

  • Garfield: wo haste das her ???


    klingt ja nicht so nett ... vielleicht liegt´s an den Rechten? evtl. hilft nen 'sudo - Script' ...


    na - erst mal egal - WinXp ist seit gestern abend eh im Datennirwana ... jetzt heißt es 'Augen zu und durch'



    von ATI gibt´s übrigens nen Linux-Treiber >> www2.ati.com/drivers/linux/ <<



    Scoby


  • Mit ATI ist man sowieso gearscht
    erfahre es täglich am eigenen Leib ;(


    Zitat

    von ATI gibt´s übrigens nen Linux-Treiber >> www2.ati.com/drivers/linux/


    :sport012: schonmal geschafft vernünftig zu installieren???


    Ati ist bei Windows ja schon zu doof vernünftig treiber zu programmieren
    unter Linux ist das eine einzige Katastrophe



    Ich sag nur: Nie wieder Ati und schon gar nicht unter Linux

  • ... eigener Frust macht am meisten Spass - erst mal rumprobieren ... wenn´s nach ~3 Wochen immer noch nicht flutscht bin ich erst mal bekehrt ... zumindest beim Spiele-OS ...



    Scoby


    P.S.
    Gestern Abend hab ich erst mal mit meinen IDE-RAID gekämpft - ließ sich unter Suse leider nicht ansprechen ... 'WerBrauchtSchonRAID' :rolleyes:

  • ... so - New´s von der Linux-Front - hab Suse nun installiert (ohne Raid) und läuft supi ... meine Hardware wurde gut erkannt (den Monitor mußt ich von Hand eintragen - 'you have reached Level 1' :D ).
    Online funzt auch schon - hab mir grad mal den Treiber von ATI runtergeladen (mit Installer !!!) und mach mich an meinen nächsten 'Levelaufstieg' - erste Treiberinstallation unter Linux



    Scoby



  • ... bei mir hat's reibungslos geklappt :P


    Teamspeak is auch schon drauf und funzt ... muß nur noch rauskriegen, wie ich meine Microlautstärke einstellen kann - ich komm nur sehr leise rüber lt. Lady ...
    Ich hab mir grad die aktuelle Wine 0.9.1 gesaugt und teste die erst mal mit nen paar WinProgs ...


    --- LinuxLevel has changed from Beginner (Level1) to LinuxNewbie (Level2) ---


    Scoby

  • Zitat

    Original von [BR]-ScobyDoo



    ... bei mir hat's reibungslos geklappt :P



    8o sag bloss es gibt für Linux nun vernünftige Ati Treiber 8o


    Als ich letztemal unter Linux Ati Treiber installieren wollte gab es 5 verschiedene wovon ich nicht wusste welchen man nehmen muss und die Anleitung zum installieren war 2 DINA4 Seiten lang
    und ganz unten stand dann: "Das das nicht funzen muss" :sterben115:


    Ich glaube ich muss mal meine zweite Festplatte rauskramen

  • Zitat

    Original von [BR]-Dawnrazor
    ... Als ich letztemal unter Linux Ati Treiber installieren wollte gab es 5 verschiedene wovon ich nicht wusste welchen man nehmen muss und die Anleitung zum installieren war 2 DINA4 Seiten lang
    und ganz unten stand dann: "Das das nicht funzen muss" :sterben115:


    Ich glaube ich muss mal meine zweite Festplatte rauskramen



    ... z.Z. gibts einen ATI-Treiber (~51MB) mit Install-Script - einfach starten und anschließend noch nen config-script starten ... und bei mir hat's gefunzt :D meine GraKa is t ne ATI 9800 Pro ...



    Ich werd heut mal googeln, wie ich Guildwar mit Wine zum laufen bekomm - soll angeblich funzen ... übrigens auch mit Steam/HL2/CS:S ... wenn's klappt werd ich mir Cedega erst mal aufsparen, bis die Unterstützung für BF2 im MP richtig funzt ...



    Scoby

  • Hi zusammen,


    probiert habe ich es ja auch schon ein richtig laufendes Linux hinzubekommen, aber es haperte immer an der Hardwareunterstützung. Vielleicht ist es ja mal wieder an der Zeit es auszuprobieren ? :)


    Kann jemand eine Distribution empfehlen welche man saugen kann zum ausprobieren, zum testen will ich nicht gleich Geld ausgeben.


    Meistens scheiterte es an meiner Microsoft Maus, bei Knopicilin an der ATI Karte


    Gruß
    Christian

  • News von der Linux-Front:


    GUILDWARS LÄUFT !!! [SIZE=7].... unter WinXP[/SIZE]














    ... ich hatte es erst mit Wine versucht - leider ohne Erfolg :( ... hab mir dann doch das Cedega-Wine runtergeladen und konnte dann immerhin GW installieren ... beim Start des Progs wurde der Login angezeigt ... nur leider beim Laden der Instanz blieb der Schirm schwarz ... :sterben115:
    Ich hab mich dann im Forum von Transgame schlau gemacht --- dort ist das wohl schon bekannt - zumindest gibt es mehrere Beiträge mit derselben Fehlerbeschreibung ... Klasse das man ins Forum nur kommt, wenn man sich vorher per Bezahlabo angemeldet hat ... :frust:


    Bei BF2 ist er mir beim installieren schon 'abgekackt' ... Steam ließ sich gar nicht erst starten ...



    Mein Fazit: Ich werd´s im Auge behalten, aber z.Z. für Zocker nicht zu empfehlen !!! :rolleyes:



    Scoby



    ... ein gutes hat es ja --- mein neu installiertes WinXP rennt wie Hulle ... :zaehne012:

  • Zitat

    Original von ChrisFire1965-[br]
    ... Kann jemand eine Distribution empfehlen welche man saugen kann zum ausprobieren, zum testen will ich nicht gleich Geld ausgeben.


    Meistens scheiterte es an meiner Microsoft Maus, bei Knopicilin an der ATI Karte


    Gruß
    Christian


    ... Suse 9.3 hat bei mir alles erkannt (außer mein IDE-RAID) --- hat in den Foren auch nen guten Ruf ... Knoppix hat bei mir meistens bei der GraKA versagt ... ist halt ein goiles Rettungssystem - auf der Platte würd ich Suse immer vorziehen ...


    Suse bekommst Du aktuell in dem neuesten PC Welt Linux Heftfür 7,99 ... Open Suse 10 gibt´s zum Download als BitTorrent ...



    Scoby