Muss Dampf ablassen !

  • Hallo [BR] und Gäste !


    Gestern Abend war ich Mitspieler auf dem [BR] - anked. Es gab ganz schön was auf Mütze - ich war schließlich auf der Seite, wo nicht die ganzen [BR] gespielt haben. Aber gestern habe ich mich nicht mehr verabschiedet, weil ich sauer war. Gibt es Dein kein Ehrenkodex mehr??? Muss denn selbst ein guter Spieler rumhüpfen wie ein Hase??? Welcher Soldat bringt sich denn selbst um??? Fakt ist: Ich habe eine gewisse Zuneigung zu den [BR] und deshalb spiele ich bei Euch. Jeder könnte sagen: "Such Dir doch nen anderen Server" - aber leider sind mir einige von Euch ans Herz gewachsen. Aber dieses selbst umbringen mit C 4 passt mir überhaupt nicht. Das kann ja mal passieren - aber es wird ja zur Gewohnheit. An die Jeeps mit C 4 habe ich mich schon gewöhnt, aber neuerdings packt man sich den MTW voll C 4, fährt auf den Gegner zu und sprengt sich in die Luft - tolles Teamplay. Ich werde mich bald Dabsi anschließen und den Mist beiseite legen. Das musste einfach sein - hab mich ja auch schon wieder beruhigt. Ach so - C 4 - Andy ist nicht gemeint - falls der sich angesprochen fühlt. Der macht das sehr geschickt - muss ich schon sagen. Mehr sage ich nicht dazu.


    Liebe Grüße - Pitchi !

  • ich war gestern abend nicht dabei, aber davon steht soviel ich weiss nichts in unseren regeln und ist damit legal. da das aber trotzdem wirklich ziemlich doof ist, wäre es ja eine überlegung wert, ob man solche taliban-attacken nicht auch ächtet - zumindest wäre unser server damit wieder politisch korrekt. ;)


    cu/shaftoe

  • Mein lieber Pitchi !


    Warum spiele ich eigendlich gerne Spiele ,wo es ein bisschen realistischer zugeht :zaehne009:


    Eigendlich spiele ich BF2 gerne ,aber selbst ich als BR'ler könnte im Realen paar von unsern Superstars in die Luft sprengen :sterben115:


    Angefangen vom Rumhüpfen ,bis das C4-Fahrzeuggeklebe ,regt mich es selber auf , was meine Clanmember und andere Clans ,so beim Spielen so treiben.Deswegen habe ich auch eine Pause beim BF2-spielen eingelegt ,wegen diesen mehr und mehr Punkte und sieg-geilen Spielern ,auch von unsern Clan , und warte auf den neuen Patch ,wo das einigermaßen wieder ins Lot kommen soll !




    :zaehne009: :zaehne009: :zaehne009: :zaehne009:

  • Nun C4 zu echten wird meiner Meinung nach nicht so einfach sein. Ist ja legal u. wenn wir deswegen auch noch meckern werden das viele nicht verstehen. Und die Fahrzeuge darf man auch als Bomben benutzen. Ist nicht schön, aber is so.


    Richti

  • niemand hat gesagt, dass C4 verboten werden soll, sondern nur diese n00bischen selbstmordattacken. manchmal passiert das zwar aus versehen, dass man sich eine granate vor die füsse wirft und sich damit selbst ausschaltet - das ist doof, kommt aber vor. aber ich würde es nicht unbedingt als sportliches verhalten werten, wenn jemand nur in einem sprengstoffjeep herumkurvt und sich jedes mal selbst mit in die luft jagt, wenn er einen panzer sieht.


    vielleicht sollte man aber die betreffenden einfach mal darauf ansprechen, wie das hier gesehen wird, weil ein verbot nämlich nicht einfach zu kontrollieren wäre.


    cu/shaftoe

  • Zitat

    hab mich ja auch schon wieder beruhigt.


    Dann ist ja gut. :))


    Zum Thema kann ich nicht viel sagen, da ich eh kaum noch auf dem Ranked spiele.
    Wenn das Spiel immer mehr selbst ausgedachte Spielregeln braucht, um Spaß zu machen, ist es halt nicht das richtige Spiel.


    BF:V war im Vergleich so einfach ... ;)


    Grüße ilias

  • Zitat

    vielleicht sollte man aber die betreffenden einfach mal darauf ansprechen, wie das hier gesehen wird, weil ein verbot nämlich nicht einfach zu kontrollieren wäre.

    Das hört sich vernünftig an u. ist wohl auch der richtige Weg.


    Richti

  • Finde auch dass diese Selbstmordattacken mit Jeep o.ä. doof sind, Muss aber gestehen dass es mir als SpecOps auch schon öfter passiert ist, dass ich z. B. einen gegnerischen MTW mit C4 beklebt habe und als ich den Zünder auslöste noch zu nah dran war. Nach definition eigentlich auch eine Selbstmordattacke und somit bah :(


    Als Sturmsoldat den Nadewerfer aktiv gehabt, Gegner taucht nah vor mir auf abgedrückt, Gegner platt, ich platt Selbstmordaktion?


    Was ich damit sagen will, solche Aktionen wird es immer geben, unabsichtliche und absichtliche Selbstmordattacken. Wer will kontrollieren welche Variante es war?


    Regeln können wir aufstellen soviele wir wollen, diese müssen kontrolliert und durchgesetzt werden.


    Hmmm wäre das nicht der beste Weg uns bei vielen als Despoten zu etablieren?


    Deshalb auch für Herrn Shaftoes Vorschlag. :D

  • Liebe Freunde !


    Punkt 1: Es ist kein [BR] - Spieler gemeint. Ich werde auch keine Namen nennen - mir geht es nur darum, dass einige kapieren fair zu spielen. Das scheint aber schwierig zu sein.


    Punkt 2: C 4 soll ja auch nicht verboten werden. Jeder kann sein C 4 hinpacken wo er will. Auch ins Auto oder MTW. Was ich meine, ist diese Selbstopferung um einen Gegner mit in den Tod zu reißen. Für jeden Selbstmord müsste ein Stromschlag bis an die Maus gehen.


    Danke für die vielen aufmunternden Beiträge.

  • Zitat

    Original von [BR]-Haje3008
    Finde auch dass diese Selbstmordattacken mit Jeep o.ä. doof sind, Muss aber gestehen dass es mir als SpecOps auch schon öfter passiert ist, dass ich z. B. einen gegnerischen MTW mit C4 beklebt habe und als ich den Zünder auslöste noch zu nah dran war. Nach definition eigentlich auch eine Selbstmordattacke und somit bah :(


    Würde ich nie ein Thema starten, wenn es so wäre. Ist mir auch schon passiert. Verteile C 4 - 4 Pakete, 5 Pakete, 6 Pakete - oh 6 Pakete gibt es nicht, war schon der Auslöser.
    Ich merke schon - eigentlich ist die Aufregung umsonst. Jeder Selbstmord wird ja mit - 2 bestraft. Trotzdem müssen diese Angriffe so nicht stattfinden.

  • Du musst es so sehen. Wenn er eine Stats-Huch war, wird er mit die Methode frueher oder spaeter wieder aufgeben, weil es ihm den K/D versaut. Abgesehen davon bleibe ich mit einem Panzer oder MTW inzwischen auf relativ uebersichtlichem Gelaende um den Jeep abschiessen zu koennen, bevor es mich erwischt. Ausser es ist ein guter Bomber beim Gegner :( Vielleicht foerderen diese Laestigkeiten sogar das Templay. Wenn das ganze Squad unterwegs ist, hat so ein C4ler (auch zu Fuss) kaum eine Chance. Also nicht aergern, man kann was dagegen machen.

  • Zitat

    Original von |Team²|Pitch Black
    Für jeden Selbstmord müsste ein Stromschlag bis an die Maus gehen.


    :lol: - das gerät sollte man dann treffender weise auch an den firewire-port anschließen.


    btw: gibt es sowas schon. die army setzt solche krassen geräte in ihren trainingssimulatoren ein. wer von einem virtuellen gegner getroffen wird, kriegt so eine gefeurt, dass er tatsächlich zu boden geht.


    cu/shaftoe

  • Hallo Pitchi.


    Also erst dachte ich Du meinst den C4-Andy :zaehne009: aber so wars ja nicht.


    Ich war gestern zwar nciht dabei.
    Aber hier mal meine Meinung dazu.



    Ich verstehe Dich voll und ganz und ich schließe mich Deiner Meinung voll an.
    Ich hasse solche Kamikaze auch.


    Aber wenn es Dir ein Trost ist, ich bin mal ein bisserl "Fremd" gegangen ja ich schäme mich *gg*) und habe festgestellt, dass es auf anderen Servern noch schlimmer ist.


    Ich denke wir konnten unseren Server bisher noch relativ sauber halten.




    Wenn es größere Probleme hierzu gibt, dann einfach bei nem BR ansprechen. Du bist ja meist eh mit im TS. Und wenn der Kerl das immer und absichtlich macht, dann kann man Ihn denk ich mal drauf hinweisen und bei wiederholung wird er halt gekickt.
    Ich denke das sollte nicht das Problem sein.


    Es kann ja mal passieren dass man sich selber mit killt, aber wenn es nur so ist und halt ständig, dann finde ich auch dass das nicht sein muss.


    Soviel Dazu.

  • Zitat

    Original von Mimimi246
    Du musst es so sehen. Wenn er eine Stats-Huch war,



    .....*rofl*


    auch `ne möglichkeit, die forenzensur zu umgehen... :lol:

  • Mit C4 kann ich auch nicht umgehen, wenn ich versuche einen hochzujagen sterbe ich entweder vorm zünden schon oder ich jage mich u. den anderen in die Luft. Nur bei Nachtmaps ist mir das sehr gut gelungen! :D


    Richti

  • @ Pitch Black


    Ich verstehe deinen Frust sehr gut .


    Alle Waffen gezielt eingesetzt , verbunden mit gutem Teamplay , machen auch mir am meisten Spass.


    Das 1 Mann Suizid Kommando gezielt auf einen Tank , MTW oder Heli angesetzt gehört bei mir mit zur Taktik , als allerletzte Notlösung.


    Aber nicht , wie du schon schreibst , als Dauerauftrag .


    C4-MTW`s sind mir neu , ist ja völlig Sinnlos.


    Die "ich nehm dich mit , du Sau" Mentalität besteht eigendlich nur bei sehr schlechten Spielern oder die Frust schieben.


    Wir werden auf unserem Server verstärkt darauf achten und gegebenfalls solche Spieler entfernen.


    Bleibe uns erhalten , damit ich mich über dich ärgern kann :sport012:


    So , genug rumgeheult , wir sehen/schießen uns auf unserem Server :liebe012:


    andy

  • ...und ich bombe und sprenge wann und wen ich will 8o
    ..und wenn es andere nicht in die Reihe bekommen einen feindlichen Mtw oder Panzer zu beseitigen auch als SM-Attentäter . und dabei sind mir meine Stats völlig egal . Ich will das das Team gewinnt .Und wenn ich mich selbst mit dem feindlichen Gefährt in die Luft sprenge , hab ich wenigstens die Gefahr beseitigt
    wertvolle Tickets zu verlieren .
    Wems net passt der soll zu Fuss gehen :D

  • Hi All,


    sorry aber irgendwie kann ich der Argumentation von Pitch Black nicht folgen. Das Ziel des Spiels ist es siegreich zu sein und hierfür sind alle Mitteln recht. Letztendlich wird die Geschichte von Siegern verfasst.


    Wenn also eins meiner Squadmitglieder den Panzer vor der Fahne mit C4 und sich selbst eliminiert, dann ist dies ein Teil des Teamplays, denn nur so können wir den Punkt einnehmen.


    Und im übrigen ist es auch nicht gerade fair mit einem Panzer gegen Fußvolk anzutreten ;-). Also wer auf reine Fairnis aus ist, sollte die Infantery only Server zocken (keine Fahrzeuge, keine Granaten, nur Mann gegen Mann).


    Ich gehöre zu beiden Seiten, zu den C4 Killerkomandos als auch zu den Opfern. Ich habe bis jetzt noch keine Punkt gesehen bei dem man mit dem Panzer oder APC nicht im Vorteil wäre, man muß ihn nur nutzen.


    kliw

  • Tja....da hilft wohl nur CounterStrike mäßiges abwarten bis zum nächsten Rundenstart, wenn man dem entgegenwikren will...
    oder die Spawnzeit auf 60sec. hochsetzen...