ital. Presse: Zidane gegen Italien gesperrt

  • Hallo!


    Das haben unsere italienischen Miteuropäer ja auch wieder geschickt eingefädelt .... Fernsehbeweise gegen Zidane. Zidane nun gesperrt ..


    Grüsse


    :D

  • Lasst Zidane doch in ruh.


    Der alte Mann wollte auch noch mal seinen Spass haben.


    Die werden dann auch noch als beste Spieler nominiert wie Zidane, Ballak,...
    Bestimmt, damit Sie Ihre letzte Ruhe als Fußballspieler finden.

  • Zitat

    Original von Achim
    Lasst Zidane doch in ruh.


    Der alte Mann wollte auch noch mal seinen Spass haben.


    Die werden dann auch noch als beste Spieler nominiert wie Zidane, Ballak,...
    Bestimmt, damit Sie Ihre letzte Ruhe als Fußballspieler finden.



    Hallo Achim,


    Ballak ???? :sport012:
    wohl der Lack ab wie?? zuviel Fussball schadet also doch. Das ist der Beweis!


    Bin ja schon wieder still !!!!! :rofl:


    hier kannst Du dich ja mal schlau machen:


    http://www.michael-ballack.com/
    ich meine natürlich nur bei Interesse...



    Gruß
    Michael


    (PS.: Ich bin KEIN Ballack oder Bayern Fan, nur damit niemand falsche Schlüsse zieht)

    Die in meinen Texten (auch Überschriften..) enthaltenen Rechtschreibfehler wurden ganz bewusst eingefügt und dienen der Schulung des Rechtsschreibeverständnisses.

  • Hallo!


    Tja Zidane tat mir wirklich Leid, gut er wurde provoziert, aber hätte er das nicht nach dem Spiel machen können? Aber so ist das eben, der eine provoziert u. sein Gegenüber kriegt eine aufn Deckel. Wirklich schade das dieser geniale Fußballspieler sich nicht zusammenreißen konnte, na ja ist halt so, mach’s gut Zidane du warst ein Fußballgott, leider ein "Kopfloser" ........ :(


    Eigentlich hätten beide wohl rot haben müssen, schade das man nicht weiß was er ihm gesagt hat.......


    Richti

  • Zidanes Verhalten ist absolut unentschuldbar. Ich bin total sprachlos vor dem Fernseher gesessen, als ich die Aktion gesehen habe. Ganz egal, was man ihm gesagt hat, was man ihm an den Kopf geworfen hat, Gewalt wird wohl die komplett falsche Antwort gewesen sein. Was vermittelt das unseren Kindern? "Wenn Dir was nicht paßt, hau einfach drauf!" Ich bin unsagbar dankbar, daß Zidane rot gesehen hat. Alles andere wäre noch schlimmer gewesen.
    Noch blöder läßt die Aktion von Zidane folgende Überlegung aussehen: Panenka wird wohl kaum welche Verbalattacke auch immer toternst persönlich gemeint haben. Es kann doch nur purste Provokation gewesen sein. Daß Zidane auf soetwas überhaupt reagiert, erschwert den Vorfall. Man sollte ihm lauthals den Titel "bester Spieler der WM" aberkennen, nicht verleihen.

  • @Ikarus


    Das Zidanes Benehmen eine Rote verdient ist klar. Allerdings haette ich den -war das nicht Materazzi- Provokateur auch vom Platz gestellt. Beide wegen Unsportlichkeit.

  • Zitat

    Original von [BR]-Ikarius
    Panenka wird wohl kaum welche Verbalattacke auch immer toternst persönlich gemeint haben.


    es war materazzi :D nur der ordnung halber.... aber wirklich schade das zidane darauf eingestiegen ist... wenn man gegen italiener spielt sollte man solche pöbeleien eigentlich gewohnt sein :zensiert010:

  • 'Tschuldigung, ich habe es gerade selber gesehen :D In unserem Alter tun die Finger nicht immer das, was der Kopf anordnet. *Edit*: Oder in anderen Worten: Auch ein Zeichen dafür, wie sehr mich Fußball interessiert.


    Die Provokation von Materazzi stand nicht zur Diskussion, ist aber selbstverständlich auch zu verurteilen. Was mich, so nebenbei, auch zum militanten Fußballverweigerer macht, sind solche Verbalattacken (teilweise auch gegen Schiedsrichter :zensiert010: ) oder Schwalben. Wenn sich jemand grundlos am Boden vor Schmerzen kugelt, nur damit seine Mannschaft einen Vorteil daraus zieht, wird mir übel. Lug und Trug am Spielfeld - nein danke.

  • schon schade, wie das gelaufen ist.
    als es hiess "tätlichkeit" war mir klar, dass es eigentlich nur zidane sein kann, der hat ja damals in der CL schon den typen vom HSV "umgenickt"


    kann mir schon vorstellen, dass ihn der "arme, unschuldige materazzi" verbal so gereizt hat, dass er ausgetickt ist. man munkelt ja üble sachen...
    materazzi hat sicher gewusst, was er tut.


    verteufeln werd ich zidane nicht dafür, er hat sich selbst bestraft.
    dieses ding wird ihm ewig anhängen...

  • interessant auch das spiel portugal - england. dort fordert ronaldo wehement eine rote karte für wayne rooney ! dieser bekommt sie auch... zurecht... beide spielen für manu..


    die reaktion rooneys war folgende:


    interview: sobald der ronaldo beim gemeinsamen training erscheint zerreiss ich den in der luft... nun will ronaldo plötzlich weg von manu.... schon lustich :D

  • vielleicht könnte man im anschluss an die WM so eine art alternativveranstaltung machen:


    1. wettbewerb
    alle spieler, die im verlauf der WM eine rote karte bekommen haben, kommen in eine arena, kriegen einen baseballschläger und einen helm (wir wollen ja nicht so sein) und dann dürfen sie sich mal so richtig verausgaben.


    2. wettbewerb
    allen spielern, die im verlaufe der WM eine schwalbe produziert haben, die vom schiedsrichter mit freistoss oder gar elfmeter "belohnt" wurde, wird vom gewinner des 1. wettbewerbs mal beigebracht, was echte schmerzen sind.


    könnte sein, dass sich auf diese weise über kurz oder lang beide probleme zu ausnahmefällen verringern.


    ausserdem sollte es einen ehrenpreis für die fairste mannschaft geben.


    cu/shaftoe