"goalunited.de" - Fussballmanager online

  • Zitat

    Original von [BR]-Bully001


    @Conan: das mit den skills für kohle habe ich so noch nicht gelesen, mich aber mit ballersunited auch nie beschäftigt. Wenns so kommt, wäre es ein NoGo für mich! Ähnliche Befürchtungen habe ich bei der Aussage "Trading-Card"-System!


    eben die genauen infos dazu fehlen noch. bei ballersunited können irgendwelche talent-karten oder talent auslösende karten gegen geld gekauft werden. das ist mit trading-card-system gemeint. hier fiel auch die mutmaßung das zum beispiel das auswechseln während des spiel eine kostenpflichtige option sein könnte.... dann zahlst du hald fürs auswechseln x-stars.... aber wie gesagt... warten wir ab bis es detailierte infos dazu gibt.


    insegesamt sehe beim aktuellen goalunited nach erscheinen der neuen version ziemlich schwarz.. hier werden zwar weiterhin balance-updates versprochen... aber wer hier lange genug dabei ist weiß wie hier meißt versprechen eingehalten werden. ich warte einfach mal ab... im moment würde es mir sehr schwer fallen meine entstandene mannschaft einfach so aufzugeben...

  • Hallo!


    Also Relegation ist für mich jetzt sicher. Führe mit 41 Punkten und dabei 9 Punkten Vorpsrung die Tabelle an, und habe nebenher auch das beste Torverhältnis (47:18). Und in den Playoffs sieht es bislang mit den Gegnern gut aus. Zumindest gegen einen von den beiden sollte ich keine Probleme bekommen (Stärke 39). Gegen den anderen Gegner (58) werde ich es mit derzeit 53 schon etwas schwerer haben. Sollte der 58er aber beide Spiele gewinnen, reicht mir auch ein Sieg um aufzusteigen. Von daher sollte es eigentlich klappen.


    Wie schaut es bei euch aus?


    Grüße


    EDIT/NACHTRAG
    Ich meinte natürlich das jetzt die Meisterschaft sicher ist. Die Relegation ist schon seit 2-3 Spielen sicher, weiß nicht mehr genau seit wann.

  • super bisher :) bereits 4 spieltage vor schluß stand die relegation fest. am kommenden sielteg muß noch ein sieg her. dann steht dank aktuell 4 punkten vorsprung auf platz 2 auch die meisterschaft fest. in der relegation sollte es mit dem aufstieg in liga 4 auch klappen. die gegner kommen mit stärke 71 und 63. ich selbst stehe bei stärke 74. mit den 3 punkten als meister in der relegation sollte das eigentlich ausreichen !!!


    somit könnte erstmals in der geschichte der rentner ein verein in liga 4 aufsteigen ! oder hat es schon ein anderer geschafft ?

  • Ich kann mich auch nicht beschweren... dafür, dass ich erst relativ "spät" eingestiegen bin... habe nun die Meiterschaft Liga 5 in der Tasche - obwohl dies nicht originär mein Ziel war... Platz 2 und die Teilnahme an der Relegation war mein Ziel um die beiden Spiele, die Einnahmen und die Erfahrung mitzunehmen...


    Ansonsten habe ich mir immer persönliche Ziele gesetzt. Meine Mannschaft besteht aus 16 Stammspielern und die bewerte ich für mich mit dem Fazit:


    Stärewert Top 11
    Von 58,0 auf 63,4 = +9%


    Altersdurchschnitt Top 16
    Von 22,9 auf 23,2 = +1%


    Erfahrung Top 16
    Von 36,4 auf 40,4 = +11%


    Teamwert
    Von 159,5 Mio. auf 166,1 Mio. = +4%


    Vermögen
    Von 5,0 Mio. auf 18,1 Mio. = +262%


    Spielerische Resultate:
    - Meisterschaft gewonnnen
    - Torschützenkönig
    - Vizemeisterschaft Jugend


    Die Jugendarbeit werde ich komplett einstellen. Seit der Einführung der Regelung mit Erfehungspunkte 15, sind die Normalos einfach zu wenig wert und das Glück einen guten Spieler zu entdecken (mit einem guten Jugendtrainer) steht in keinem Verhältnis zu den Kosten für die Förderung und dem Trainer... daher habe ich diese Saison alle Jugendspieler aufgedeckt mit 5 Werten, übernehme diese noch, sobald sie 20 sind, habe die Förderung eingestellt und den Jugendtrainer entlassen... drückt deutlich meine Kosten... ich konzentriere mich auf die Mannschaft und auf dem Transfermarkt... Die Ziele für nächste Saison werde ich nach den Relegationsspielen hier auch mal veröffentlichen :)


    @Conan - sei froh, dass ich so spät eingestiegen bin, sonst würde ich Dich in Liga 4 ärgern :)

  • Und hier die Ziele für Saison 11:

    Zitat

    1. Verteidigung des Meistertitels in Liga 5.40(Liga)


    Ziel erfüllt. Meisterschaft erflogreich verteidigt mit nur einer Niederlage im letzten Spiel !!


    Zitat

    2. Erreichen der 5. Pokalrunde


    Ziel erreicht. Diesmal war erst in der 8. Runde Schluß für mich :)


    Zitat

    3. mindestens einen 2,6er Jugi ziehen und ins A-Team integrieren


    Ziel verfehlt. Ist nur ein 2,4er geworden. Zur kommenden Saison wird aus Kosten- / Ertragsgründen wohl auf eine intensive Jugendarbeit verzichtet.


    Zitat

    4. Teamstärke auf mindestens 68 erhöhen (aktuell 61)


    Teamstärke liegt bei 76 !! Ziel übererfüllt :)


    Zitat

    5. Bankeinlagen bei 15 Mio belassen. Saison vom laufenden Konto aus bestreiten ohne die Rücklagen anzutasten.


    Ziel verfehlt aufgrund umstrukturierungen. Bankeinlagen aktuell bei 6 Mio.


    Zitat

    6. Teamwert auf mindestens 250 Mio steigern. Aktuell ca. 210 Mio.


    Ziel verfehlt aufgrund drastischer Marktwertrückgänge. Aktuell bei 225 Mio


    Zitat

    7. Aufstieg in Liga 4 nach erfolgreicher Relegation !

    [/quote]


    Ziel erreicht ! Nun heißt es auf in Liga 4 !!



    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der aktuelen Saison. Der Kader wurde mit Investition über die Saison für ca. 35 Mio verjüngt auf den Schlüsselpositionen. Die Liga 5.40 wurde dominiert. Nun heißt es kommende Saison in Liga 4 den Klassenerhalt zu schaffen. Ich bin jedenfalls gespannt in welche 4. Liga es mich verschlägt. Sonst noch Aufsteiger hier ? Oder bin ich in der Geschicht der [BR] der erste 4.Ligist ??

  • Ziele für die Saison:


    1. Erreichen Platz 3
    Nur mit viel Geschick und einem kleinen Vorsprung konnte in der laufenden Saison die Meisterschaft geholt werden. Dieses Kunststück wird realisitisch, wenn die Gegner alles geben, nicht erreicht. Daher mein realisitisch Ziel Platz 3.


    2. Teamstärke 70
    Derzeit 65... Ziel muss 70 sein mit ein paar kleinere Umbauten und Verjüngerungen.


    3. Vermögen 15 Mio.
    Derzeitiges Vermögen liegt bei 19,4 Mio. Ziel ist es 15 Mio. angelegt zu lassen und trotzdem ein paar Spieler zu erwerben und den Kader weiterhin jung zu halten.


    4. Altersdurchschnitt Top 16 unter 24
    Derzeitiger Altersdurchschnitt Top 16 liegt bei 23,2... der Wert sollte nicht über 24 steigen.


    5. Erfahrung Top 16 über 45
    Alle Massnahmen beissen sich gegeneinander natürlich, d.h. um so jünger ein Kader, um so weniger Erfahrung, meist auch weniger an Stärkewert... trotzdem wird versucht den Duschnitt der Top 16 von derzeit 42,3 auf 45 zu steigern.


    Teamwert spielt für mich weniger eine Rolle (kann man eh nicht beeinflussen bei den starken Schwankungen zeitweise). Aus der Jugendarbeit bin ich schon längst raus nach Einführung der 15-Erfahrung-Regel. Und das erreichen von Pokalrunden ist m.E. reine Glückssache, da ab Liga 6 man jeden Gegen zwischen Liga 1 und 6 erhalten kann. Daher für mich kein Maßstab sondern Glückssache.


    So... mögen die Spiele beginnen :)

  • Hallo!


    Ich bin jetzt wieder in die 5. Liga aufgestiegen nach meinem "geplanten" Abstieg nach der kompletten Reorganisation (Verjüngung) der Mannschaft. Somit habe ich mein oberstes Ziel erreicht. Die neue Liga wird aber umso einiges härter. Ziel ist daher erst einmal nur der Klassenerhalt und der weitere Aufbau meiner Mannschaft, um dann in den nächsten Saisons angreifen zu können.


    Über die Jugendarbeit denke ich wie fausti. Werde diese wg. der Erfahrung 15-Regelung wohl auch an den Nagel hängen. Mehr kann ich im Moment nicht sagen, schreibe vielleicht demnächst nochmal mehr zu meinen Plänen.


    Grüße

  • Hallo!


    Diese Mail kam Ingame:



    Ich werde dem "Classic" GU treu bleiben. Wenn sich das Classic irgendwann mal "erledigen" sollte (mangelnde Updates oder zu massiver Spielerschwund), dann hat sich GU für mich auch erledigt.


    Grüße

  • so, heut hab ich mich mal für das neue GU2011 angemeldet und mir mal einen prämiumaccount für einen monat gegönnt !!!


    ...... hätte ich es nur mal sein lassen :(


    ich bleibe definitiv bei GU2010 !


    folgende dinge gehen mir nach wenigen stunden bereits gegen den strich:


    - tradingcard-system (karten könne z.Bsp. via Boosterpack gegen Stars gekauft werden. Außerdem gibt es einen Marktplatz wo user sich gegenseitig die karten verkaufen können. ich hab erstmal meine anfangskarten alle für 5.000 bis 10.000 stars auf dem marktplatz angeboten. vielleicht findet sich ein dummer.


    - stadion: eine art karrieresystem (erfahrungspunkte usw.) ermöglicht dir den schrittweisen ausbau von stadion und umgebung. also kann nicht sofort alles gebaut werden. dazu kommt das mann den bau der sachen beschleunigen kann indem man zusätzliche "bauarbeiter" gegen stars kauft ! zudem gibt es einige stadion/tribünenarten die zum einen die Ingamewährung und stars kosten (südtribüne kostet 160.000 € und 450 stars)


    - aktuell gibt es keine möglichkeiten eintrittspreise selbst festzulegen


    dazu noch jede menge anderer kinderkrankheiten im liveticker, diverse fehlermeldungen beim einstellen von personal usw.... insgesamt gesehen wird es hier ohne den einsatz von nochmehr geld schwer mitzuhalten....


    ich bleibe bei der classic-version.....

  • Hallo!


    Ohne es selbst getestet zu haben, ist es genau das was ich mir gedacht habe. Deshalb bleibe ich auch beim Classic.


    Grüße

  • Habe analog conan auch mal für 5,00 Euro mir Stars gekauft und ein Premium angemeldet... mein Fazit: Ohne Geldeinsatz wird man hier keinen Erfolg haben... das ggf. "kleinere" Vorteile durch Geldeinsatz erzielt werden könnte, wäre vielleicht noch tolerierbar... aber das mit den Trading-Cards wird ein Schwerpunkt sein und auch für den Ausbau von Gebäuden Stars zu verlangen... das geht ein wenig weit... noch ein negatives Beispiel zu conans Ausführungen: Der Transfermarkt öffnet sich einem erst, wenn man ein Vereinsheim hat... hierzu muss aber erst ein Clubhaus gebaut werden und danach kann man erst das Vereinsheim bauen... mit dem Anfangskapital ist das nicht zu machen... desweiteren haben Premium-Accountler einen massiven Vorteil bei den Trainingseinheiten... ohne Premium kann man das Spiel eigentlich gar nicht erfolgreich betreiben...


    ICH BLEIBE CLASSIC TREU und melde mich bei GU2011 wieder ab nach Auslauf des Premium-Accounts...

  • Hallo!


    Ja ja ... das sollten also alles die "tollen neuen Features" sein ... für alles Kohle locker machen. Also der nächste Entwickler und Publisher der die Spieler zur Melkkuh machen möchte.


    Grüße

  • Hallo!


    Fette Pokal-Action gestern gehabt! Habe mit meiner stärksten 11 ne Stärke von 57 ... allerdings war mein 5,0er linker Verteidiger rot gesperrt, und musste durch einen 2,6er ersetzt werdeb ... und musste gegen einen ran, der 71 hat. Habe mit 150% Einsatz gespielt, und einfach mal ne neue Taktik verwendet ... und gewonnen! Naja, der hatte wohl ein leichtes Spiel erwartet, und nur mit 75% gespielt ... Ätsch!!


    Allerdings war das nichts für schwache Nerven. In der 76. Minute hat der Gegner das 0:1 geschossen. Und mein Ausgleich kam erst in der 92. Minute! Ich hatte mich schon fast mit der Niederlage abgefunden. Puuuuh!! Dann aber noch zwei Tore in der Nachspielzeit geschossen ... und weiter! :)


    Auf in Runde 4 ... mein nächster Gegner hat Stärke 48. Sollte machbar sein.


    Grüße

  • naja, hatte im urlaub leider kaum die gelegenheit mal online zu gehen (bzw. 3Euronen für 15Minuten fand ich einfach unverschämt), daher bin ich letzte Woche aus dem Pokal geflogen.. Mit individuell angepasster Aufstellun g wäre der Gegner wohl schlagbar gewesen, aber was solls..


    bin in letzter zeit aber eh nur noch halbherzig dabei... das neue GU interessiert mich nicht, wird nur abzocke.. und beim alten stellt sich mir die frage, wie lange es dort noch interessant bleibt.. außerderm nervt mich die herabgesetzte erfahrung..

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Hallo!


    Juhu! Wieder in einem "Krimi" gegen einen stärkeren Gegner (69 zu 59, wobei ich durch eine Verletzung nur 57 aufstellen konnte) die nächste Pokalrunde geschafft! :)


    In Minute 52 lag ich bereits 1:3 hinten. Dann aber in Minute 71 und 82 die Treffer zum 3:3 -> Verlängerung! Und dort schießen meine Mannen dann das 4:3 Siegtor! :)


    Auf in Runde 6 des Pokals ... also nochmal schöne Einnahmen kassieren und Erfahrungspunkte sammeln.


    Grüße

  • auch bei mir gabs heute positives im pokal. meine stärke habe ich mit nachwichsspielern der stärke des gagners angepasst. und selbst das hat noch für das 4:2 nach der verlängerung gereicht. :) mal schauen wer mich in der nächsten runde erwartet...

  • Auswertung Ziele der abgelaufenen Saison:


    1. Erreichen Platz 3 - verfehlt
    Leider nur Platz 4 erreicht. Der Einsatz von manch einem Nachwuchsspieler und gesperrte Spieler (Karten bzw. Verletzung) bei entscheidenden Spielen haben dazu geführt, dass diese Saison das Ziel nicht erreicht wurde.


    2. Teamstärke 70 - erreicht
    Mehr wie erfüllt. Die Teamstärke der Top 11 Spieler konnte von 65,0 auf 74,8 gesteigert werden.


    3. Vermögen 15 Mio. - erreicht
    Das Vermögen konnte von 19,4 auf 24,0 gesteigert werden. Eigentlich sollten Nachwuchsspieler hinzugekauft werden. Doch spektakuläre Transfers blieben in dieser Saison aus, so dass die Kriegskasse sehr gut gefüllt bleibt.


    4. Altersdurchschnitt Top 16 unter 24 - verfehlt
    Der Altersdurschnitt stieg von 23,2 auf 24,1 Jahre. Eine Verjüngung fand nicht statt, so das zwangsläufig (wenn auch nur leicht) das Ziel verfehlt wurde.


    5. Erfahrung Top 16 über 45 - erreicht
    Durch die nicht stattgefundene Verjüngung stieg auch erwartungsgemäß die Erfahrung der Top 16 Spieler überdurschnittlich von 42,3 auf 50,9.


    Die Ziele für die nächsten Saison werde ich dann wieder posten. Alles in allem war es eine ruhige und unaufregende Saison, in der viel Stärke gewonnen, aber dafür andere Sachen leicht vernachlässigt wurden.


    Und zu guter letzt: Ein frohes neues Jahr noch...

  • So, auch von mir ein kleines Fazit zur ersten Saison in Liga 4:


    1. Liga Platz 5 erreicht !


    In Anbetracht der Stärkenverteilung bin ich mit Platz 5 super zufrieden. Bedenkt man das ich zum Abstiegsplatz 20 Punkte Vorsprung habe dann ist das eine gelungene Saison auf der aufgebaut werden kann. In der kommenden Saison heißt das Ziel erneut eine Platzierung unter den Top5.


    2. Pokal Runde 7 erreicht !


    Auch im Pokal konnte ich fast an die Erfolge der letzten Saison (Runde 8 ) anknüpfen. In Runde 7 kam dann halt der befürchtete schwere Gegner mit damals 16 Stärkepunkten mehr. Im Pokal der kommenden Saison hoffe ich auf das erreichen von Pokalrunde 9.


    3. Vermögen


    7 Mio. fest angelegt und 3 Mio auf dem Konto. Im Schnitt eine geringe Steigerung gegenüber der Vorsaison. Alles in allem eine durchwachsene Saison. Aktuell schlagen die horrenden Spieler und Trainergehälter durch. Insbesondere das Personal wird langsam verdammt teuer. Auch stehen bei einigen Spielern mit ehemals langfristigen Verträgen nun die Vertragsverlängerungen an. Das dürfte in der kommenden Saison ein teurer Spaß werden. Ziel ist hier nach Verstärkung der Mannschaft auf jedenfall eine schwarze Zahl.


    4. Teamstärke


    Zu Beginn der Saison stand diese bei 76. Nach Ende der Saison (ohne Neuzugänge) stehe ich bei 84. Alles in allem ein Zufriedenstellendes Ergebniss. In der kommenden Saison wird sicher der eib oder andere gestande Spieler mit gesetzterem Alter noch zu Geld gemacht um lohnenden Nachwuchs finanzieren zu können. Von daher hoffe ich in der kommenden Saison die Stärke halten zu können.


    5. Teamwert 252 Mio EUR


    Alles in allem ein für mich zufriedenstellender Wert. Im Vergleich mit dem Rest der Liga aber unterer durchschnitt. Hier wird für kommende Saison die 300 Mio Marke angepeilt.


    So, nun heißt es abwarten was die neue Liga hergibt und wie sich die Stärke reguliert.