BF2 TuneUp....

  • Battlefield 2 verursacht ja bekannterweise diverse Nebenwirkungen, beispielsweise Ruckeln, ewig lange Ladezeiten etc.


    Ein paar findige Gamer haben deshalb mal eine Fehlerbehebungs-Anleitung erstellt.


    Ich habe keine Ahnung, ob der BF2-Guide hier schon mal gepostet wurde, aber in diesem Fall wird mir Homie sicher flugs einen Rüffel erteilen.


    Falls aber nicht, wird er bei einigen hier für effektive Problemlösungen sorgen:


    http://rockarolla.de.vu/files/BF%202%20Guide.pdf



    Pompelmo :))



    PS: Wurde von Mintschi ins Netz gestellt und von Pico von den CBFlern entdeckt. Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden und natürlich auch Dank an die Ersteller des Guides... :))



  • Einzelne Verbesserungen hab´ich bei mir schon erfolgreich umgesetzt. Muß eben jeder für sich selbst feststellen, was am eigenen System Vorteile bringt oder inwieweit man bereit ist etwas zu riskieren. ;)
    An die Omega-Treiber hab ich mich beispielsweise noch nicht rangetraut... :)




    Ahoi
    Pompelmo :familie006:

  • Also, ich hatte mehrere Probleme. Ich mußte die G5 + G15 wieder umstellen. Nach der Umbenennung der BF2.exe lief erst mal gar nichts.
    Dann war meine Routerkonfiguration wie weggeblasen, zum Glück hatte ich ein Backup. Mein MBM hat auch gestreikt, wahrscheinlich wegen der Einstellungen in der EXCTRLST.EXE - habe ich wieder zurück genommen.

    Ich habe nur noch PunkBuster eingestellt und CMOS auf hohe Priorität gesetzt.



    mfg


  • Omegatreiber kann ich nur empfehlen......verwende ich schon seit Jahren!!!!!

  • Zitat

    Original von [BR]-Mad Max


    Omegatreiber kann ich nur empfehlen......verwende ich schon seit Jahren!!!!!


    Ich nicht wirklich.... !


    Hängt anscheinend stark vom Rechner und seinen Komponenten ab ...

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom

  • Zitat

    Original von [BR]-Bisonte


    Ich nicht wirklich.... !


    Hängt anscheinend stark vom Rechner und seinen Komponenten ab ...


    DITO!!!


    Nach Installation der Omega-Treiber für meine alte GF6800 Ultra ging gar nichts mehr....kein divx,xvid,mpeg.....BF2 lief noch, einen Unterschied habe ich aber nicht bemerkt...nur halt das nichts anderes mehr ging.....
    Habe ne ganze Weile Beta-Treiber und gemoddete Treiber von Guru3D probiert, fast immer mit dem Ergebnis, dass plötzlich die elementarsten Dinge nicht mehr gingen......ich lass die Finger davon, wg. 2-3 mehr Frames verhunz ich mir die Kiste nicht....


    Gruss INDY


  • Die Omega-Treiber für nVidia Karten sind auch schon beinalt. In den aktuellen originalen nVidia Treibern werden die meisten Spiele schon optimiert. Ich nehme außerdem noch den aTuner zur Verbesserung.



    mfg

  • bei mir hatte ich glatt nach Installation von den OmegaTreibern knapp 150Punkte mehr im 3DMark 2006 im Spiel hats noch ein paar mehr FPS gebracht...............hat die Alte Graka noch ein wenig auf Touren gebracht...............bei dem neueren Rechner hab ich die normalen Graka Treiber druff, watt soll ich ne Neue Graka ATI 1950 XTX mit DDR4 512 MB Ram übertakten.....................

  • Zitat

    Original von [BR]-Mad Max
    .....darf ich nicht ein kleines bischen stolz auf mein Weihnachtgeschenk sein....... ;(


    ...klar!
    Bringten die Punkte mehr in dem deinen oder EUREN SKILL?
    Dann will ich so was machen. :))