Böse Süssigkeiten

  • Hallo Leutz,


    Oh mann!


    Jetz übertreiben se aber endgültig mit ihrer Reglementiererei!
    "Böse Schokolade, böse Chips. Böse, böse, böse!" Heben die Politiker unseres geliebten Vaterlands neuerdings den Zeigefinger.


    Also, erst mal die Steuern erhöhen, dann nochmal und nochmal. Und irgendwann finden wir Texte auf weißem Grund mit schwarzer Umrandung auf den Verpackungen, wie:


    Der Verzehr dieser Kekse führt zu Fettleibigkeit und erhöht das Rosiko für Herzinfarkte.


    Essen Sie keine Süssigkeiten in der nähe ihrer Kinder!


    Schokolade essen kann tödlich sein.


    Chipse essen macht sehr schnell fett: Fangen sie gar nicht erst an!


    Kekse esser sterben früher.


    [URL=http://www.sueddeutsche.de/,ra17m5/gesundheit/artikel/83/113969/]Hier ein Artikel dazu.[/URL]


    Dann kann ich in ein paar Jahren mit ner Tafel Schokolade auf die Straße gehen und zu den Passanten sagen: "Eure Armut kotzt mich an!"
    Ach nee, dann kommt ja Bully und verhaftet mich weil ich süsses ja nicht in der Öffentlichkeit darf.


    Mann, mann, mann! :frust:


    Ich mach mir jetzt erst mal ne Tüte Chipse auf. Wer weis wie lang ich mir das noch leisten kann.


    In diesem Sinne!


    Greez, Silent

  • Zitat

    Original von [BR]-SILENT MAN


    Ich mach mir jetzt erst mal ne Tüte Chipse auf. Wer weis wie lang ich mir das noch leisten kann.


    Eigentlich schmecken Chips gar nicht. Schmeck mal richtig hin. Du wirst merken, dass Du Dir die Dinger nur in den Hals schiebst, weil das ganze hoch konzentrierte Glutamat deinem Hirn vorgaukelt Du wärst kurz vor dem Hungertot - dann schmeckt alles. ;)


    Kauf Dir ein paar leckere Oliven beim Türken Deines Vertrauens, oder ein paar Tapas bei Spanier um die Ecke. Vielleicht gibst Du dann noch etwas mehr Geld dafür aus, dafür scheckt es wirklich und ist deutlich gesünder. Ausserdem: Mit ein wenig Übung schaffst Du es sogar Dir solche Spezereien im Handumdrehen selbst herzustellen, und dann ist es auch nicht mehr teuer. 8)


    Die Idee zum Gesetz ist allerding trotzdem reichlich bescheuert, denn dann fängt die Diskussion an, was ist Grundnahrungsmittel, und was ist Luxus oder Ungesund. Andererseits ist die gegenwärtige Regelung auch schon bescheuert, denn z.B. Mineralwasser wird schon mit 19% besteuert. :rolleyes:

  • Macht euch doch über so was keinen Kopf.


    Demnächst wird eh das Atmen verboten, wenn erhöhte Feinstaubbelastung in der Luft ist. Und wenn wir dann alle nach ein paar Minuten erstickt sind, ist eh alles Wurst. :zaehne012:

  • Zitat

    Original von [BR]-SILENT MAN
    "Böse Schokolade, böse Chips. Böse, böse, böse!" Heben die Politiker unseres geliebten Vaterlands neuerdings den Zeigefinger.


    Jo, habs mir gestern auch gedacht. Und die nächste S.a.u. wird durchs Dorf getrieben... ;)


    Vorsicht ! Leben kann tödlich sein ! ;)

  • Ich finde das mehr als erschreckend.


    Irgendwie driftet das deutsche Regierungverhalten immer mehr in eine Richtung ab, die mir nicht gefällt. Und das nicht erst seit: "Schokolade ist böse!".


    Vorschriften an allen Ecken und Enden, immer mehr Überwachung..


    1984


    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von [BR]-Didi
    ..., denn dann fängt die Diskussion an, was ist Grundnahrungsmittel, und was ist Luxus oder Ungesund. Andererseits ist die gegenwärtige Regelung auch schon bescheuert, denn z.B. Mineralwasser wird schon mit 19% besteuert.


    eigentlich aber nur dann, wenn du es im restaurant zu dir nimmst. lässt du es dir in einen pappbecher füllen und nimmst es zusammen mit deiner eingepackten pizza direkt mit nach hause, fallen nur 7% Mwst. an weil sich das selbe wasser + pizza in diesem moment wie durch zauberhand von einem luxusgut (restaurant) in eine ware des täglichen bedarfs (take-away) verwandeln.


    cu/shaftoe


    // edit
    im übrigen liest sich das ganze wieder wie die verschleierung davon, eigentlich nichts zu ändern zu wollen (dafür wäre aufklärung und volkssport besser geeignet), sondern - genau wie bei tabak und alkohol - nur möglichst viel geld herauszuschlagen und gleichzeitig behaupten zu können: "wir haben doch alles getan! es ist nicht unsere schuld, dass es nicht funktioniert.".

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe


    eigentlich aber nur dann, wenn du es im restaurant zu dir nimmst. lässt du es dir in einen pappbecher füllen und nimmst es zusammen mit deiner eingepackten pizza direkt mit nach hause, fallen nur 7% Mwst.


    Ich habe ehrlich gesagt noch nie genau darauf geachtet, aber:


    Zitat

    Quelle wikipedia
    Die Steuer ermäßigt sich auf 7 % für bestimmte Umsätze, z. B. für die Lieferung von Lebensmitteln, nicht jedoch Getränke (Ausnahme: Milch und Milchmischgetränke mit einem Milchanteil von mehr als 75%, unabgefülltes Wasser)


    Sowas "gesundes" wie Fruchtzwerge (75% Milch, 25% Zuckersirup mit Farbstoff) geht mit 7% übern Tisch, Mineralwasser (wenn abgefüllt) mit 19%, oder?


    FNORD
    Egal, man sollte sich lieber Fragen, was mit dieser Aktion wieder vertuscht werden soll (Verschwörung) FNORD

  • Zitat

    Original von [BR]-Deadman
    Werden fettleibige Politiker dann auch verboten? :rolleyes:


    :schilder013:
    wäre doch mal eine maßnahme - schließlich stellen sie kein gutes vorbild für ihr volk dar. - blieben noch die normalgewichtigen, die man irgendwie loswerden müsste.

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe
    im übrigen liest sich das ganze wieder wie die verschleierung davon, eigentlich nichts zu ändern zu wollen (dafür wäre aufklärung und volkssport besser geeignet), sondern - genau wie bei tabak und alkohol - nur möglichst viel geld herauszuschlagen und gleichzeitig behaupten zu können: "wir haben doch alles getan! es ist nicht unsere schuld, dass es nicht funktioniert.".


    Gnau so isses!