WLAN Treiber/Software ???

  • Moin moin,


    in meinem Schleppi ist eine WLAN Karte von MSI Typ CD54G3/MP54G3 verbaut, bei der der Treiber von 2004/2005 ist. Ich habe jetzt das Internet gequält bis aufs Letzte aber keine neueren Treiber gefunden. Auf dem Schleppi läuft mittlerweile Vista Business 32 ohne Mucken und Murren auch mit dem uralten XP Treiber, allerdings unterstützt dieser Treiber nur WEP Verschlüsselung und keine WPA, geschweige denn WPA II. Da ich mir mal denke, dass das an sich weniger mit der Hardware, sondern eher über die Software verschlüsselt wird, hatte ich gehofft, mit einem neueren Treiber WPA oder sogar WPA II Verschlüsselung zu erhalten. Welche Karten sind ggf. baugleich oder wo kann ich noch nach Treibern graben ??? Bitte zerstört nicht meine Hoffnung, doch noch WPA zum Laufen zu bringen...ich will meinen Schleppi noch nicht verkaufen müssen..... :rolleyes:

  • Aktuelle Treiber, die WPA und AES untrerstützen...gibt's net.
    Für PC54G2 gibt's auch nur Treiber von 2005 - zu alt.


    Nur weil die Karte kein WPA unterstützt brauchst Du keinen neuen Laptop, Alternativen:
    -Neuen WLAN-Adapter USB, kann man immer mal brauchen
    -IPSec aktivieren, dann ist's egal ob's WLAN verschlüsset ist oder nicht


    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...