HILFE!!! Rechner hängt sich auf!

  • Hallo meine lieben Kurgäste!


    Ich brauche dringend Hilfe!
    Seit ein paar Tagen hängt sich mein Rechner mitten im Zocken auf: Standbild und "Standton"! Dann geht gar nichts mehr und ich muss den Rechner manuell ausschalten...
    Richtig hochfahren kann ich ihn anschliessend auch nur, wenn ich vorher mein Modem von QSC (Q-DSL) neu gestartet habe, sonst bleibt der Bildschirm schwarz! :evil:
    Kann mir das nicht erklären. Ich dachte zuerst, das Problem hätte ich nur bei FH aber jetzt passiert das auch ständig bei DC!
    Was ist denn nur bei mir los?
    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
    Liegt das an Q-DSL oder vielleicht am Punkbuster?


    Grüsse, Mayo. ;(

  • Zitat

    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?


    Jip, beim letzten Training, Standbild und Dauerpanzerfahrton für etwa 10 Sekunden, aber das Spiel ist nicht abgestürzt, danach konnte ich wieder fahren wie vorher.


    Am Punkbuster kann es aber wohl nicht liegen, der war ja beim Training aus. Vielleicht irgendwelche Downloads oder automatischen Updates im Hintergrund offen, oder irgendwelche Klamotten im Taskplaner ? Office Indexerstellung aus ?


    Sehr seltsam ?(

  • ...hmm...


    Also ausser Norton-Antivirus und Norton-Firewall läuft eigentlich beim Zocken nichts im Hintergrund...
    Sehr eigenartig ist ja auch, dass mein Modem das Rebooten irgendwie blockiert bis ich es resetet habe - jedenfalls glaube ich das.
    Kann das an Überhitzung des Rechners liegen? Aber dann müsste der doch eigentlich runterfahren und nicht einfach blockieren, oder?
    Ich werd noch bekloppt...


    Was ist denn eigentlich "Office Indexerstellung"?

  • Zitat

    Was ist denn eigentlich "Office Indexerstellung"?


    Wenn Du das MS Officepaket installiert hast, läuft der "Indexersteller" über die Platte und sucht alle Office Dateien (*doc*xls*ppt....) indiziert sie, damit sie schneller geladen werden können, nach was für einem System der startet weiss ich aber auch nicht, nur, daß er viel Performance schluckt.


    Soweit ich mich erinnern kann wird die Indexerstellung standardmäßig installiert. Wenn Du in der Autostartgruppe ein Symbol "Office-Start" hast, dann wirf es bitte schleunigst raus, den Mist brauch man nicht, genauso wie diese Office-Schnellstartleiste, die in der Vergangenheit desöfteren für Probleme gesorgt hat.

  • MS Office hab ich nicht drauf! Puhh! :D


    Die CPU-Temperatur liegt im Moment bei 46°C.
    Beim Zocken geht sie aber eigentlich auch nicht über 55°C...
    Da müsste ich heute Abend mal genauer schauen.


    Threshold ist übrigens bei 65°C.

  • Hi Mayo,


    interessant wäre wohl vor allem deine Netzwerkkarte; evtl. gibt's dafür neue Treiber oder sie ist einfach defekt - nehme ich mal an. (Das QSC-Modem ist doch extern, über die Netzwerkkarte angeschlossen, oder?! Interne DSL-Modems wir FritzDSL sind einfach nur für die Tonne).
    Ansonsten könntest Du probieren im SinglePlayer zu spielen, um herauszufinden ob der Fehler auch ohne Netzwerk auftritt.


    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...