Moinsen!
Bin dabei, einen kleineren Spiele-PC für meinen jungsten Spross zusammenzustellen.
Mit 9 Jahren spielt er sehr gerne World of Warships und natürlich Minecraft.
Also, habt Ihr zu Hause noch ältere Dinge liegen?
Danke.
S: ältere Hardware
-
-
Keiner
-
Leider Nein, sorry
-
Wenn ich mich schlafen lege, liegen hier zu Hause ältere Dinge rum...
-
Was verstehst Du denn unter alt??? Und was suchst Du konkret...Mainboard, Festplatte, GraKa usw.?
-
Hallo,
so das ein 3. PC für mein Sohn zusammen kommt.
Brauche bisher noch fast alles..... 2 ältere Festpallten eine davon SSD habe ich noch. -
Moin moin!
Wie sieht's aus, habt ihr schon genug Teile zusammen?
-
PC Läuft.
Ram könnte noch besser sein..... aber bisher läufts.
Wenn Du noch was hättest, einfach mal reinschreiben -
RAM habe ich auf der Arbeit noch DDR3 liegen, DDR4 leider nicht
-
DDR 3 hört sich gut an. Was ist das für RAM?
DDR 4 kann das MB nicht gebrauchen -
Oh, prima! Liegt im Büro, ich gucke mal nach wenn ich das nächste Mal da bin. Vlt bekomme ich noch ein nettes 16GB Kit zusammen
Nachtrag: Ein paar Riegel habe ich im Schrank gefunden.
- Ein 8GB-Kit von Kingston (1600MHz, CL9)
- Ein 16GB-Kit von G.Skill (1600MHz, CL10)
- Zwei 4GB-Riegel von Kingston (1333MHz, CL9, ECC)
-
Moinsen.
Ich schaue morgen mal nach, was der PC von meinem Sohn kann...... -
Alles klar! Wenn da nichts dabei ist, habe ich auf der Arbeit wahrscheinlich noch ein paar Riegel, die wir mal aus verschiedenen Rechnern ausgebaut haben. Donnerstag hab' ich wieder einen Präsenztag und könnte nachsehen.
-
Moinsen.
Jetzt endlich geschafft.
Also: MB ist von Gigabyte Z68P-DS3
Hat jetzt DD3 665,1 Mhz 8 GB drin.Kann bis zu 32 GB Ram vertragen a 8GB Riegel.
2133/1866/1600/1333/1066 MHz sind möglich.Hast Du was passendes dabei?
-
Ich schätze das 16GB-Kit von G.Skill könnte sich da gut machen, den (oder die) 8GB, die gerade stecken, würde ich dann aber u. U. rausnehmen. Im Büro hab' ich nur noch gammelige 4GB/1333MHz-Riegel gesehen.
Schick mir 'ne PM mit deiner Adresse wenn du Interesse hast, dann tüte ich die demnächst mal ein Da ich die gerade nicht testen kann, können wir uns über den Preis einigen, wenn sie denn laufen. Bei eBay liegt das günstigste Angebot für das Kit gerade bei ~63€ inkl Versand, so viel würde ich dafür natürlich nicht nehmen.
-
Ich schätze das 16GB-Kit von G.Skill könnte sich da gut machen, den (oder die) 8GB, die gerade stecken, würde ich dann aber u. U. rausnehmen. Im Büro hab' ich nur noch gammelige 4GB/1333MHz-Riegel gesehen.
Schick mir 'ne PM mit deiner Adresse wenn du Interesse hast, dann tüte ich die demnächst mal ein Da ich die gerade nicht testen kann, können wir uns über den Preis einigen, wenn sie denn laufen. Bei eBay liegt das günstigste Angebot für das Kit gerade bei ~63€ inkl Versand, so viel würde ich dafür natürlich nicht nehmen.
ok. Hast eine Msg
-
Aye aye, liegt in der Post
-
-
Hab' geantwortet, vlt. isses im Spam gelandet?
-
Moinsen.
Alles gut.....
Bitte schreibe mir mal, wie Du das Geld haben möchtest. Paypal?
Ansonsten mit dem Preis einverstanden.