was für eine Grafikkarte ist besser?

  • Moin moin zusammen, ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, dawäre zum ersten die Sapphire Radeon X1950Pro oder die Club3D 8600GT Overclocked welche würdet ihr denn empfehlen als (alte) Zocker?

  • Die X1950 Pro wäre dabei die bessere Wahl.


    Der GPU/Ram-Takt liegen in etwa bei beiden Karten gleich.


    X1950 Pro 575/1380
    8600GT 540/1400


    Auch wenn die GT Overclockt ist kann sie trotzdem nicht mit der X1950 Pro mithalten da letztere über ein Ram-Interface von 256 Bit verfügt.


    Wenn Du jedoch unbedingt in das DirektX 10 Arsenal greifen willst musst Du schon die GT nehmen.


    mfG Jeram

  • Hmm...


    Also die neusten Spiele werden mit der DX10 Variante gebastelt die älteren laufen eher auf DX9


    Der unterschied liegt in der berechnung und der geschwindigkeit dieser.
    die unterstützung grösserer Flächenberechnung, Shader und und und.


    Die neue Generation macht das Bild schöner^^ aber eben nur bei Spielen die dafür geschrieben wurden.


    Setzt aber auch Win -Vista voraus.


    mfGJeram


    Schau die das einfach an--->Klick

  • Zitat

    Original von [BR]-Spaddel
    Und was ist mit der 8800GT ? Den die schwebt mir so vor.


    gehört zZ zu den Top 5 der Grafikkarten. Je nachdem was man gerade verbaut hat kann es sich lohnen oder eben nicht.


    DX 10


    GPU/Ram-Takt 600 /1800 ____OC-660/1900

    512 MB DDR3 256 Bit


    Von der 8800 GT gibt es noch eine OC-Version bei der brennt richtig die Heide , da kann mann auf die GTX verzichten.


    mfG Jeram

  • Zitat

    Original von [BR]-Jeram


    Von der 8800 GT gibt es noch eine OC-Version bei der brennt richtig die Heide , da kann mann auf die GTX verzichten.


    mfG Jeram


    Vorsicht!!! Da ich mir nach langen Jahren harter Knochenschinderei mir mein persönliches Weihnachtsgeschenk gemacht habe, ich habe mir eine neue Zockerkiste spendiert und verbaut was gut und vor allem teuer ist, nehme ich eine Aussage wie du sie hier tätigst als persönliche Beleidigung auf :frust: Bei meiner 8800 GTX brennt nicht nur die Heide, sondern da fackeln ganze Crysis-Wälder ab,jawohl!!!! Die is so schnell, das sieht man von einem Game nur noch den Abspann flimmern. Ausserdem muß man die Kiste mit Schwerlastdübel festtackern sonst hebt die ganze Mucke ab.Wenn diese Kiste noch eine Winzigkeit schneller wäre, dann wäre es ein Fluxkompensator und würde in der Zeit zurückreisen!! :D
    [SIZE=7]Ein paar Aussagen sind etwas übertrieben. Keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Aussagen!![/SIZE]

    Hänge Deinen Arsch nicht höher als du scheißen kannst!! Zitat Stromberg


  • Zitat

    Original von K.Michel
    Währe auch wohl ratsam bei der 8600 Gt Oc ein Netzteil mit mindestens 450 Watt oder mehr haben oder?


    Moin Moin


    Von der 8600 GT gibt es so weit ich weiss keine OC-Version.
    Da war die Sprache von der 8800 GT.


    Bei der 8600 GT ist ein gutes Netzteil schon nicht schlecht da diese Karte sich mit Strom über den PCI-Ex Port versorgt...also max 75 Watt.


    mfG Jeram

  • Zitat

    Original von [BR]-Lt.Krüger



    Vorsicht!!! Da ich mir nach langen Jahren harter Knochenschinderei mir mein persönliches Weihnachtsgeschenk gemacht habe, ich habe mir eine neue Zockerkiste spendiert und verbaut was gut und vor allem teuer ist, nehme ich eine Aussage wie du sie hier tätigst als persönliche Beleidigung auf :frust: Bei meiner 8800 GTX brennt nicht nur die Heide, sondern da fackeln ganze Crysis-Wälder ab,jawohl!!!! Die is so schnell, das sieht man von einem Game nur noch den Abspann flimmern. Ausserdem muß man die Kiste mit Schwerlastdübel festtackern sonst hebt die ganze Mucke ab.Wenn diese Kiste noch eine Winzigkeit schneller wäre, dann wäre es ein Fluxkompensator und würde in der Zeit zurückreisen!! :D
    [SIZE=7]Ein paar Aussagen sind etwas übertrieben. Keine Gewähr für die Richtigkeit dieser Aussagen!![/SIZE]


    Ah deswegen kaum noch am Söldnern?


    Nee im ernst die GTX hat schon Ihr Vorteile gegenüber der GT aber man bekommt sie nun mal per OC auf das gleiche Niveau einer UnOC GTX.
    Es gibt dennoch kleine Unterschiede. Der Ram ist größer und der arbeitet auch mit 384 Bit anstatt mit 256 Bit bei der GT.
    Also wer sich die GTX leistet hat die bessere Karte, aber wer nicht so viel Geld ausgeben will ist mit der GT fast genauso gut dran und kann sich ein paar Bier beim zocken leisten.


    mfG Jeram

  • Danke, Jeram! Das ist doch mal ne Aussage! Bald habe ich genügen Schwarzgeld gebunkert dann hole ich mir dieses Teil :D :zaehne012:

    Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21 Nr. 404-445, S. 368

  • Zitat

    Original von [BR]-Spaddel
    Danke, Jeram! Das ist doch mal ne Aussage! Bald habe ich genügen Schwarzgeld gebunkert dann hole ich mir dieses Teil :D :zaehne012:


    Tzz Tzz Tzz - Sab..... ich weiss da was !!! :zaehne012:

    Liebes Finanzamt!
    Meine Ehefrau stellt eine
    außergewöhnliche Belastung dar.
    Außerdem verursacht sie Sonderausgaben.
    Wo kann ich sie absetzen?

  • Ok überzeugt es gibt diese auch als OC Version.


    Club3D----620/1620 MHz
    Sparkle----630/1630 MHz


    Somit liegt diese Karte im Bereich der GTS Version.
    Wenn Du sie noch bekommst solltest Du zugreifen.
    Auch bei der Variante ist keine extra Stromversorgung nötig.


    mfG Jeram

  • Moin Moin


    Das ist relativ einfach.
    Wenn Du eine nVidia Karte hattest.
    Rechner aus, Karte raus, neue Karte rein, Rechner an, neusten Treiber installieren.


    Wenn Du eine Ati Karte hattest.
    Rechner an, Treiber deinstallieren, Karte raus, neue Karte rein, Rechner an, neusten Treiber installieren.


    Dein System sollte beim Neustarten die neue Karte erkennen und sie erstmal mit einem Standarttreiber installieren. Dann suchst Du die im I-Net den neusten Treiber und installierst diesen.
    So sollte es im Normafall funktionieren.


    Wenn Probleme sind melde Dich einfach.


    Achja, Höfflichkeit ist eine Form des Respekt's. Da Dir hier geholfen wird kannst Du ruhig mal ein Hallo und Auf Wiederschreiben hier lassen. ;)


    mfG Jeram

  • Zitat

    Original von K.Michel
    Ich bedanke ich vielmals für die Hilfe , und werde Dich in mein gute nacht Gebet erwähnen:trinken017:


    du hast Hallo und auf Wiederschreiben vergessen :frust: ;)

  • Schönen guten Abend zusammen,also hab da folgendes problem, und zwar wenn ich die neue Grafickkarte angeschloßen habe und den Rechner hoch fahren möchte geht nichts mehr 8o mein Monitor reagiert mal kurtz und dann ist aber auch hängen im Schacht angesagt :( könnte es daran liegen das mein Netzteil mit 350 watt zu schwach ist ?(