CoD4 und Internet

  • Hallo BR'ler,
    habe das prob wenn ich CoD4 gespielt habe nicht mehr ins Internet komme!
    Mache Firefox auf aber er kann keine seite aufbauen.
    Erst nach neustart wieder,was sehr nervt langsam.


    Was ist das und wer kennt das, wie bekomme ich das in ordnung?


    Danke schon mal...

  • Hallo,
    habt ihr zufällig eine Onboard-Netzwerkkarte und einen NVidia Chipsatz.
    Dann solltet Ihr, sofern installiert den " Network Access Manager " deinstallieren. Dieses von Nvidia entwickelte Programm sorgt immer wieder mal für Ärger und schlechte Internetanbindung.
    Schaut mal in der Computerverwaltung unter "Ereignissanzeige / System" ob dort ein Fehler Names "DCOM" auftaucht. Dieser resultiert aus dem oben genannten Programm.


    GeMaxx

  • Zitat

    Original von [BR]-GeMaxx
    Hallo,
    habt ihr zufällig eine Onboard-Netzwerkkarte und einen NVidia Chipsatz.
    Dann solltet Ihr, sofern installiert den " Network Access Manager " deinstallieren.


    Joooo,habe ich...


    kann ich das einfach deinstallieren?

  • Zitat

    kann ich das einfach deinstallieren?


    Ja kannst Du ! Nach der deinstallation ist ein Neustart erforderlich, aber alle Netzwerkverbindungen bleiben erhalten wie sie sind. Du musst nicht nachinstallieren.


    GeMaxx

  • Zitat

    Zonealarm


    iiiiiiiiihhhh :zensiert010:


    Möglicherweise kann man die Firewall durch den Befehl " ipconfig /renew" ( bei "Start" => "Ausführen" eingeben und OK )
    dazu bringen, die Netzwerkkarte wieder zu versorgen. Ist ja nichts anders als Rechner neustarten, nur ohne Neustart :D
    Die Ip Adresse der netzwerkkarte wird freigegeben und sofort wieder zugeordnet. Zur Not als Verknüpfung auf den Desktop legen. Immer noch besser als ständig den Rechner neuzustarten.


    GeMaxx

  • Zitat

    Original von [BR]-GeMaxx

    iiiiiiiiihhhh :zensiert010:


    GeMaxx


    würde ich so nicht sagen, um den Ausgangsverkehr zu kontrollieren geht es, allerdings würde ich es nicht als Firewall bezeichnen. ;) Man muß immer dran denken es gibt Leute die keine Ahnung davon haben eine Firewall zu configurieren. Ich merke das immer wieder wenn Sie dann bei mir anrufen :D Und es ist immer noch besser als nix zu machen und mit einem offenen system zu Leben.


    Gruß
    Christian


    Ps. Ich liebe meine Hardware Firewall, die funktioniert immer und konfigurieren muß man nur wenn man Ports nach außen öffnen will.

  • Zitat

    Und es ist immer noch besser als nix zu machen und mit einem offenen system zu Leben.


    Stimmt schon, aber die meisten Leute haben schon eine Firewall im Router, dann noch das "Bollwerk" das XP serienmäßig mitbringt ^^ und dazu Zonealarm.


    *Ironiemod on*
    Am besten noch " Norton Internet Security " dazu, dann ist aber wirklich sicher, nur surfen geht dann nicht mehr :zaehne012:
    *Ironiemod off*


    GeMaxx

  • komischerweise schalten viele der unwissenden Anwender die Windowsfirewall ab wie ich festgestellt habe. Die Meldungen irritieren, vor allem weil sie Windowslike aussehen. Mit den Meldungen von Zonealarm kommen Sie besser zurecht, die sehen anders aus.


    Aber du hast recht die Firewall vom Router reicht für die meisten Anwendungsfälle völlig aus. Und zu Norton sag ich nur "Nein Danke" :D


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von [BR]-GeMaxx
    Hallo,
    habt ihr zufällig eine Onboard-Netzwerkkarte und einen NVidia Chipsatz.
    Dann solltet Ihr, sofern installiert den " Network Access Manager " deinstallieren...


    Onboard-Netzkarte - Ja
    NVidia - Ja
    Network Access Manager - Nein


    Ich bleib erst mal Cool.
    Wenn das Prob nochmal auftritt, werd ich meinem Rooter einfach ein Reset verpassen. Das sollte für Abhilfe sorgen.
    Ich denke nicht, dass das jetzt jedesmal auftritt wenn ich CoD4 gedaddelt hab. Warum auch?