Rettet mich vor der Verzweiflung

  • Hallo ihr Rentner,


    schon bei diesem Namen fühle ich mich hier wohl. Und ich bitte Euch jetzt ganz offiziell, mir zu helfen. Schließlich bin ich auch ein Alter Mann!


    Nun zur Sache:


    Bisher hatte ich mit den üblichen Onlinespielen nicht viel am Hut. WoW war mir zu bunt, Ego shooter zu Anstrengend. Trotzdem hab ich irgendwann mal mit LotrO angefangen und das macht mir bis heute riesigen Spaß, auch wenn die Qualität der Community immer weiter fällt, naja.


    Wie auch immer, ich wollte mal was anderes ausprobieren und hab mir Battlefield-Bad Company 2 gekauft. Und ob man es glaubt oder nicht, im Grunde macht mir dieses Spiel unglaublichen Spaß.


    Aber ich frage mich, bin ich zu ALT, um so ein Spiel spielen zu dürfen? Mal im ernst, ich bin 33 Jahre, also vielleicht nicht die typische Zielgruppe. Allerdings ist mir auch nicht aufgefallen, das FSK18 bedeutet, mit 19 darf ich es nicht mehr spielen! Ist das so?


    Ich verstehe die Sprache ich den Foren & Chats nicht und ich bin mir nicht sicher, ob ich die überhaupt verstehen will. Vielleicht ist ja jemand so freundlich, mir mal die wichtigsten Bezeichnungen & deren Bedeutung zu erklären. Da hätten wir zum Beispiel so Begriffe wie Noob, ownd, Boon...?


    Das *gg* für Grinsen steht, hab ich ja noch verstanden. Warum allerdings nach einer Schlacht immer alle grinsen, weiß ich nicht. Sie grinsen, wenn sie Gewinnen, sie grinsen, wenn sie verlieren. Sie grinsen wenn sie mit 15 gegen 7 gewonnen haben und sie grinsen auch einfach mal so. Warum? Welche Botschaft steckt dahinter? Ich weiß ja noch nicht mal, wie ich überhaupt in Game was schreibe, ich bin schließlich alt.


    Ich kann das Spiel auch nicht, dazu stehe ich. Ist mir auch völlig egal, Hauptsache ich habe Spaß. Ich habe Frau und zwei Kinder & auch noch einen Job, da brauch ich in meiner Freizeit keinen Berufsclan, der mich feuert, wenn ich nicht das nötige "können" habe. Oder brauche ich das doch, um dieses Spiel nicht nur alleine genießen zu können?


    Ich meine, man kann mich ja ruhig belächeln, wenn ich mit meiner Gicht die Tasten nicht treffe & ständig sterbe, das ist schon Okay. Aber es muss doch auch nette Leute geben, denen das egal ist, wie gut jemand ist? Die vielleicht auch etwasÄlter & Reifer sind und inzwischen wissen, was ein Orgasmus ist und das man sowas nicht vor einem Bildschirm haben sollte ;)


    Tja, und nun bin ich bei den Rentnern gelandet, das spricht doch an. Und wenn mir die Rentner jetzt helfen, mir eine nette Pflegerin an die Seite stellen (Bitte keinen Ziwi) und mir helfen, nicht den glauben an die Alte Generation zu verlieren & völlig zu verzweifeln, vielleicht steht da einer wunderbaren Rentner-Freundschaft nichts im Wege...


    In diesem Sinne
    Raimund, der Rentner

  • Hallo Raimund,


    ganz im Ernst als ich Deine Zeilen laß wußte ich nicht ob das ein Witzposting ist oder ob Du es ernst meinst.
    Dies ist aber nicht böse gemeint.
    Mit 33 jahren bist Du sicher nicht die Top Zielgruppe für EGO Shooter aber auch nicht zu alt.
    Der Sprachjargon der Kiddies ist sicher gwöhnungsbedürftig und *gg* bedeutet nicht grinsen sondern


    *gg* = Good game
    *bd* = bad game


    owned = ist slang und bedeutet sowas wie "fetig gemacht" oder "besiegt"


    Noob ist ebenfalls Slang und abgeleitet von New oder Newbie was schlciht und ergreifend Frischling, neuling bedeutet und meist abwertent gemeint ist.


    Auch Tubenoob wird man oft lesen vor allem wenn Du häufig mit dem granatlauncher umher läufst.


    "Boon" hat eine ähnliche Bedeutung wie Noob oder Newbie und kann auf Personen bezogen werden die sich bei etwas schlecht anstellen. In der Computer- bzw. Gamingsprache steht es für einen Anfänger der schlecht spielt.


    man muß auch auf sollche vorpupertären Äußerungen eigentlich nicht achten, ab und an spielen halt auch 13 Jahrige einen P18 Shooter und freuen sich, dass Punkbuster Ihren AitifactalAiming Aimbot noch nicht entdeckt hat.




    Aber nun noch mal eine Frage von mir, was ist ein Orgasmus ? :D

  • Nunja, ich meine es schon ernst. Zugegeben, ich habs beim schreiben mal wieder ein wenig übertrieben aber ich hoffe trotzdem, irgendwie verständlich gemacht zu haben, das ich eigentlich nur verzweifelt auf der Suche nach anderen Spielern bin, die nach Möglichkeit mein Alter haben & denen es egal ist, wie gut oder schlecht ich bin. Dank deiner Ausführung weiß ich jetzt, das ich ein Alter Noob bin ;)


    Zu deiner Frage:


    Mit Orgasmus ist der Höhepunkt des sexuellen Erlebens gemeint. Der Orgasmus ist ein sehr intensives Gefühl, bei dem sich Spannung und Erregung abrupt auflösen und in Entspannung, Wohlbehagen und Zufriedenheit übergehen. Bei Frauen kann die Orgasmusphase länger anhalten als bei Männern, manchmal sogar bis zu einer Minute. Zudem sind Frauen in der Lage, mehrere Orgasmen kurz hintereinander zu bekommen. Der Begriff "Orgasmus" leitet sich vom griechischen Wort "orgon" ab und bedeutet "etwas heftig verlangen". Bei den Männern tritt meist währen dem Orgasmus der Samen aus.


    Ich hoffe, das hilft :tongue:

  • Danke :)


    Aber dann biste doch sowohl altersmäßig als auch sonst genau richtig bei den Rentnern.
    Dank Bluthochdruck und kurzsichtigkeit sind wir alle froh relativ unbeschadtet die Base verlassen zu können.
    Manch einer von uns hat in blinder Schießwut angeblich sogar schon einmal einen Feind getroffen... naja zumindest verwundet.

  • Hi Raimund,


    spiel mit uns bzw. bei uns und wir Jungs vom "Coregatabslutscherverein" zeigen Dir, dass es auch anders gehen kann. Schau einfach mal im TS und auf dem Server vorbei und ich denke Du wirst feststellen, dass man mit uns ganz gut Spaß haben kann. Klaro, gehts auch manchmal ganz heftig zu, aber der Spaß kommt eigentlich nie zu kurz. Leistungsdruck gibts auch nicht, es sei denn Du machst ihn Dir selber. Altermäßig liegt der Großteil der Member bei 30-45 Jahren. Also mach Dir keinen Kopf und komm mal vorbei.
    Ausserdem wenn Du LotRO spielst, auf welchem Server ??? Ich bin auf Morthond mit 5 Chars auf 60, hab mal ne Weile pausiert, werde aber jetzt neben BC2 sporadisch immermal wieder online gehen.


    Btw:gg = good game und noob = Anfänger ;)

  • Danke für die netten Begrüßungsworte


    War jetzt eine ganze Zeit lang auf Eurem Server...ab und an auch mal mit den [BR] Jungs in einem Squad...


    Fazit: Netter Server, aber wenn das immer so ist bei Euch auf dem Server zu geht, sollten die Admins EA mal nach einer Krankenversicherung fragen, ihr müsst bestimmt früher oder später zum Seelendoktor :conan:


    Allerdings konsequent in der Umsetzung beim kick der Base-Camp-Camper, sehr schön *daumen hoch*


    Schreiben in BFBC2 kann ich leider nicht, kapier das nicht....und TS geht in der Regel nur am Abend, wenn die kleinen TErroristen schlafen. :D


    Tja, heute Abend nach dem Fussball, wenn ich dann wieder daheim bin, sollte es aber mal mit einem TS-Besuch klappen, sofern dann noch jemand ON ist von Euch...