DVD Brenner LG GSA-4120B

  • Tach , werte Onlinegemeinde


    Möchte /werde wir ein DVD Brenner zulegen. Mein Favorit : LG GSA-4120B


    Besonders wichtig ist mir , das der Brenner sehr leise beim Auslesen/Kopieren/Brennen ist. Mein WaKü -System ist ja fast unhörbar , das will ich mir nicht mit einem Brenner versauen.


    Diesen Brenner habe ich ins Auge gefasst :
    http://www1.atelco.de/6kCli_f8…?aid=3372&agid=282&ref=35


    und hier ein Testbericht :
    http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/dvd_brenner_roundup2/


    Andere Brenner , Erfahrungen , her damit .


    andy

  • Hallo andy!


    Ich habe von LG das Modell GSA-4082B und bin damit sehr zufrieden. Bei mir ist das Laufwerk sehr leise. Ich kann Dir also LG nur empfehlen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht. :)


    Grüssle,
    Fly

    On the box of the software was written: "For Mac OS X or better" - so I bought a Windows 7 PC

  • Hi Andy,


    ich kann mich FlyBuster nur anschließen,ich hab auch den GSA-4082B und hab nix zu meckern.läuft leise und zuverlässig :D


    cu/TheHomerjay

  • Ich habe mir vor einem Monat ebenfalls einen DVD Brenner besorgt, weil ich mit meinen Datenmengen am PC nicht mehr fertig geworden bin. Wenn ich mit meiner Kamera unterwegs bin, kann es passieren, dass ich am Abend mit 2 GB Bildern nach Hause komme. Ich habe in meiner Wohnung gar nicht so viel Platz, um die dafür benötigten CDs zu lagern.


    Plextor PX-712A ist mein Favorit. Ausgezeichnete Bewertungen und preislich ok, aber sicherlich gehobenere Klasse. Vom Geräusch her kann ich nicht viel sagen, weil mein PC so wie so einen Geräuschpegel wie ein startender Jet hat (dank der nicht in den Griff zu bekommenden Northbridge Temperatur) und ich natürlich keinen Vergleich zu anderen Laufwerken habe. Besonders laut wird das DVD-Laufwerk aber sicher nicht sein. Bin sehr zufrieden damit und kann es nur empfehlen (im Gegensatz zum Nachfolger vom gleichen Hersteller).


    Wenn du es aber nicht besonders eilig hast, warte vielleicht noch ein paar Monate. Es dürfte sich bald einiges auf diesem Sektor tun. Warum ich mir dann aber doch vor einem Monat ein relativ altes Gerät gekauft habe, ist klar: Ich stehe auf Bewärtes, und das ist bei diesem Laufwerk sicher der Fall.


    Liebe Grüße,
    Ikarius.

  • hi andy,


    bei mir werkelt der brenner seit gut 2 monaten ohne irgendwelche probleme. probleme bei rohlingen sind bisher nicht aufgetretetn. scheint ein guter allesfresser zu sein. leise ist er auch. kann ich nur bestätigen.

  • Zitat

    Original von [BR]-CoDuck
    So, hab mir das Teil gerade in den Rechner reingestöpselt. Firmware Update gesaugt und jetzt mal sehen.


    Danke für den Tipp Jungs, wollte mir nämlich auch einen Brenner kaufen. Ihr habt mir viel Zeit gespart :D



    Null Problemo !


    PC Hardware verfolgt mich sowieso täglich. Und "alten" Leuten (besonders Rentnern) hilft man ja gerne mal über die Straße.


    :zaehne009:




    Aua.....net hauen...... :sport026:

  • Na toll


    Mein Rechner zerlegt , neuen Bauteile für die WaKü seid Donnerstag unterwegs ... und jetzt das .


    >>>>Brenner LG GSA-4120B bei Atelco nicht mehr lieferbar<<<<


    Dafür neu im Programm : LG GSA-4163B Retail DVD+-RW/+-R-


    Merde , taugt das Teil etwas ??


    Bei Media Markt für 89 Euronen.


    andy

  • macht ca 15 euro preisunterschied zum anderen modell. dafür gibts nen brenner der mindestens genauso viele formate liest und noch etwas schneller brennt. nimm ihn.... bin bisher mit allen laufwerken von lg (hatte noch nie andere) super gut gefahren...