crapple iFön 3G 16GB weiss

  • Also, hier mal meine Erfahrung mit dem Teil - das soll ja so toll sein, und es gab's im Angebot. Da hab ich's mir gekauft.


    Also erstmal muss man es aktivieren, das geht aber nur mit iTunes.
    Nun habe ich ja zwei PCs, einen zum Spielen und einen zum Arbeiten. Auf dem zum Spielen installiere ich nur Spiele, aber keinen Schrott der den PC langsamer macht, also wollte ich das auf dem PC zum arbeiten installieren. Da läuft alles schön in einer vmware. Aber das iTunes stürzt in der vmware ab, ein Fehler am USB-Treiber.
    Da war ich schon kurz davor, das Gerät an die Wand zu werfen.
    Also den alten Laptop rausgenommen, und iTunes dort installiert. Aktiviert. Gut.
    Nun wollte ich meine mp3s kopieren, aber das geht ja nicht. Die müsste ich erst auf den Laptop mit dem iTunes kopieren, anders gehen die nicht auf's Telefon. Kontaktdaten ebenso.
    Da war ich schon wieder kurz davor, das Gerät an die Wand zu werfen.
    Ein Jailbreak musste her, der klappte und klappte aber nicht, bis ich irgendwann gelesen habe, dass der USB-Port wohl noch mehr Strom braucht.
    Da war ich schon wieder kurz davor, das Gerät an die Wand zu werfen.
    Habe dann noch einen anderen Laptop hergenommen, dort auch noch iTunes und die Jailbreak-Software installiert, und dann ging's. mp3 runterladen geht. WoW.
    Was nun nicht geht:
    mp3 hören und www-surfen
    Da war ich schon wieder kurz davor, das Gerät an die Wand zu werfen.
    Web-Surfen geht, und das grösserzoomen mit den Fingern ist auch ganz hip. Aber es wird immer Pixelweise grössergezoomt, und bevor man was erkennen kann muss man warten bis sich das Bild neu aufbaut. Mit der PSP ist das wesentlich besser, der Screen ist ja auch grösser. Und die Touchscreen-Tastatur ist auch schrott, absolut unmöglich immer die richtigen Zeichen zu treffen, dazu noch eine gehirnamputierte Auto-Korrektur. Surfen macht eh nur über WLAN Spass, über UMTS oder Edge kann man das vergessen.


    Immerhin GPS funktioniert, telefonieren geht auch, aber man hat danch einen Ohr-Abdruck auf dem Display.
    Da war ich schon wieder kurz davor, das Gerät an die Wand zu werfen.


    Aber da gibt's ja noch die tollen Gratis-Anwendungen aus dem iTunes-Store. Ich versuche da und mache, aber ich kann keinen Account erstellen, es kommt immer eine Fehlermeldung. Ich suche und mache und lese dann im Aplle-Forum, dass es da wohl seit 20.November ein Problem gibt, und man keine Accounts mehr erstellen kann.
    Und nach ein paar Tagen wird das Telefon auch merklich langsamer, also ich weiss ja nicht ob das so sein soll. Und eine Laufzeit von 3 Stunden bei intensiver Nutzung ist ja nun auch nicht das wahre.


    Da habe ich die SIM-Karte wieder rausgenommen und in mein altes Telefon gesteckt. Der iFön wird entsorgt (weiterverschenkt).



    Microsoft ist schon schlimm genug, aber die Einschränkung des iFöns auf iTunes durch Apple ist noch schlimmer. Da habe ich das Gerät gehasst. Dann noch der verbuggte iTunes-Store - und das Ding musste weg.


    Für mich heist's nur noch crapple iFön statt apple iPhone.



    Dann schon lieber ein Windows-Mobile-Telefon.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Hm, wirklich interessant zu lesen. Ich dachte mir schon, dass man mit dem iphone so geknebelt wird.


    Ist ja mit dem iPod ähnlich. Wobei man da immerhin noch auf diverse Drittanbieter-Tools zurückgreifen kann, und nicht auf iTunes angewiesen ist.


    Ich hol mir im März mit Vertragsverlängerung das neue Blackberry Storm von Vodafone. Mein Vater hats schon. Ist sehr geil, das Gerät.
    Kann genausoviel wie das iPhone, aber man wird nicht so gegängelt bei allem, was man damit machen will.
    Und sowohl Telefon, als auch Daten- und Telefontarife sind ne ganze Ecke günstiger als beim iPhone.

  • Es sollte normelerweise bekannt sein, das bei Apple Produkten nur der Hype und das Design und natürlich der Preis groß ist
    der Rest ist leider Schrott!!!


    Apple war vor ein paar Jahren richtig gut, aber aufgrund der ganzen Restrektionen sind Apple Produkte imho nun völlig unbrauchbar


    OK man kann auf den Apple PCs ja auch andere OS installieren, aber dafür sind die Teile viel viel zu teuer

  • Zitat

    Original von [BR]-Dawnrazor
    OK man kann auf den Apple PCs ja auch andere OS installieren, aber dafür sind die Teile viel viel zu teuer


    Da muss ich Dir leider widersprechen, die Apples mit 2 Quad-Core-Prozessoren sind ziemlich günstig. Kostet halt ein paar Tausender, aber wenn man's braucht ist's bei crapple am günstigsten.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Original von [BR]-ShareBear


    Da muss ich Dir leider widersprechen, die Apples mit 2 Quad-Core-Prozessoren sind ziemlich günstig. Kostet halt ein paar Tausender, aber wenn man's braucht ist's bei crapple am günstigsten.


    Öhh ich habe gerade mein PC als MAC zusammengestellt (soweit das ging)


    der war bei Apple 2000€!!!!! teurer


    Unterschiede


    Apple hat ein XEON Prozessor
    dafür eine schlechtere GraKa


    und Dein Angebot (2 Quads) kostet sage und schreibe 4.529,00€


    Zwei 3,2 GHz Quad-Core Intel Xeon
    4GB (4x1GB)
    500GB 7200-rpm Serial ATA 3Gb/s
    NVIDIA GeForce 8800 GT 512MB
    Ein 16x SuperDrive Laufwerk
    Apple Mighty Mouse
    Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)


    Wo das günstig ist verstehe ich jetzt nicht so ganz


    P.S. Dann kannste mir auch gleich noch erklären wieso 2GB weiterer Arbeitspeicher bei Apple 440€ kosten

  • Zitat

    Original von [BR]-Dawnrazor
    P.S. Dann kannste mir auch gleich noch erklären wieso 2GB weiterer Arbeitspeicher bei Apple 440€ kosten


    weil das Bio Produkte sind ;)




    ps: mal ne blöde frage, gehört zwar eigentlich nich hier her, aber entsprechen 2 Xeon Quad einem i7 (mit gleicher taktung) weil der soll doch noch 4 Kerne simulieren können also insgesammt 8 wenn ich das richtig verstanden hab - nur rein Interesse halber gefragt


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.


  • $UAL
    8EONISTBEIANDERENNOCHTEURER7ERDASBRAUCHTKAUFTBEI!PPLE

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Eine schöne Schriftart war das.


    Apple hat (oder hatte) die günstigsten Dual-Prozessor-Maschinen mit C2D-Prozessoren, bzw. Xeon mit 3,2 GHz. Es gab Zeiten da haben die CPUs alleine mehr gekostet als der ganze Mac.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...