Cliffs over Dover:IL2 (IL-2 Sturmovik Nachfolger)

  • Hallo,


    naja, ein paar Absätze wären schon hilfreich für den Lesefluss ... ;)


    Grüße

  • Mahlzeit,


    da ja 1C Maddox im Oktober 2012 jeglichen Support für das Game eingestellt hat und wir somit mit etwas halbfertigem (mal wieder)sitzen gelassen wurden, gibts trotzdem Neuigkeiten.


    Es gibt weder Patches noch jeglichen Support seitens des Studios oder des Publishers, da mit 777 Studio (Rise of Flight) ein neues Studio für einen offiziellen Nachfolger gefunden wurde.


    Der Nachfolger soll 2014 erscheinen, allzuviele Infos gibt es noch nicht, ausser dass es ein Stalingrad/Ostfront Szebnario werden soll.


    Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Die Junx von Team Fusion, einer Gruppe Freiwilliger vom ATAG Server (Air Tactical Assault Group) hat sich daran gemacht um Cliffs of Dover zu modden und grundlegende Probleme zu beseitigen. Seit 2 Tagen gibt es einen Patch, ähm Mod mit ca. 380 MB, der viele Dinge behebt/verändert, so das CloD endlich immer mehr zu dem wird, was es einmal sein sollte. Das Potential ist absoluter Wahnsinn. Wichtige Sachen die überarbeitet wurden sind die Grafik, das Höhenmodell, das Schadensmodell, einzelne Flugmodelle, um nur einiges zu nennen. Am Ende häne ich mal kurzerhand die Readme an. Das Game ist bei Steam für +- 10 Euro zu haben und macht einfach tierisch Laune. Einfach mal bei Youtube ein paar Videos anschauen und wer gern fliegt, wird hingerissen sein. Aktuell läuft der ATAG Server mit 90 Slots und ist durchweg gut besucht.


    ACHTUNG !!! Der ATAG Server ist nix für Gelegenheitsflieger. Dort wird FULLREAL geflogen, das heißt, komplettes Motormanagment, eigene Navigation ohne Minimappfade (anhand von Landmarken), keine Außenansichten, keine Symbole für freundliche oder feindliche Objekte etc.


    Natürlich gibts auch Solomissionen bzw. Kampagnen... besonders die von Desastersoft kann ich da empfehlen...









  • Cliffs over Dover Läuft nun auch ohne Problem auf Windows 8 - und das sogar ohne die doofe Warnung durch den Virenscanner, der bisher den Work-Around (cloder.exe und cloder.dll) anmeckerte. Prima!


    Wer bisher wegen der Probleme nicht zugegriffen hat... Cliffs over Dover gibt oft mal im Angebot und man kann meiner Meinung nach - wie bei IL2 - auch privat seinen PC als Server anbieten und dann ein paar Leute nach Absprache drauf lassen. IP und Passwort (kann man nach belieben setzen oder auch nicht) machen es möglich.


    Alles neu macht der Mai... und mit ein bischen Glück fliegt mein PC dann auch wieder :froehlich037:


    das oder der : Bagblaesh !

    Motto: Stressfrei und mit Spaß, aber engagiert. Wer mich nicht mag, wird es bereuen !