Vegetarisches Kochen

  • Threadstart war hier: CoDuck ist ausgetreten



    Da El Cheffe drum gebeten hat gehts hier weiter.



    Nach Probieren von 2 Portionen muss ich sagen, dass die Konsistenz doch ein ganzes Stück anders als gutes (!) Fleisch ist. Irgendwie gummig. Vielleicht bin ich auch zu schlecht im Sojakochen, aber auf Dauer war es recht anstrengend, das Essen zu essen. Auch wenn der Geschmack vom Rezept gut war. Zudem ist es echt lästig, für ein Gulasch 2 Stunden kochzeit einzuplanen. Das kenn ich eher als Kurzrezept.


    Nun würde ich mich gerne mal an was Gemüsigem versuchen. Jemand Ideen?

  • :)
    Also öfter als 1x im Monat, wenn überhaupt, essen wir das auch nicht. Ich mags halt ganz gern.
    Wenn ich mehr Zeit habe, poste ich die Tage was 'Gemüsiges'.

  • ich bin für so was immer offen, da ich auch bei Fleishc sehr verwöhnt bzw. kritisch bin. hab zwar ab und zu nichts gegen ein gutes Stück, aber wenn ich die Auswahl hab zwischen Schweinebraten und Salzkartoffeln mit Gemüse, nehm ich die Kartoffeln dann doch öffter und lieber.



    Mahlzeit. Poste doch noch mal hier das Rezept mit dem Gulasch, dass mach ich mir dann auch mal fürs WE.

  • How the actual f* kommt ihr von dem (edit: ehemaligen) Thead-Titel zu vegetarischem Essen? :erstaunt023:


    Ich reduziere gerade meinen Fleischkonsum aus Gründen heraus. Wir haben schon immer etwa 50:50 gekocht, jetzt ist es eher 80% fleischlos.


    Am ehesten kommt Seitan an die Konsistenz von Fleisch ran meiner Meinung nach. Aber ich bin der Meinung, dass man keine Fleischgerichte nachahmen muss. Es hilft für "Umsteiger", aber so richtig nach "Fleisch" schmeckt es nie.


    Mein Favorit ist aber ganz klar Tempeh. Das in einem Kokos-Curry ist eigentlich perfekt.