Chaos Theory

  • Hi Shaftoe,


    ich hatte damals SC-Pandorra mit meiner X800 miterworben und es hat mir riesigen Spass gemacht. Nie war es so spannend, sich zu verstecken, auszuharren und langsam zu schleichen, ur um dann die Wache absolut lautlos zu beseitigen. Da es aber derzeit eine wahre Flut von neuen spielen auf dem Markt gibt, geht da für mich SC ein wenig unter. Mal schauen, wenns in der Videothek liegt, werde ich es mir aber sicher mal anschauen.


    Grüße


    Titus

  • ... ehrlich gesagt finde ich Websites frustrierend, wo ich mein Geburtsdatum angeben muss und ewig brauche um beim PopUp-Menü an mein Jahr zu kommen ...


    Die Site ist aber nett, Eames Stuhl, Apples 30 Zoller und X-Serve.


    Nummer 1 des Spiels fand ich klasse, aber irgendwie fehlt mir die Zeit. Das mit dem Koop-Modus ist allerdings interessant.


    Grüße
    ilias

  • also ich fand den vs-mode immer ziemlich spannend und auch unglaublich komplex in den möglichkeiten. leider habe ich als einzelkämpfer schnell lernen müssen, dass man gegen ein echtes eingespieltes team keine chance hat. kommunikation über headset ist dort zwingend nötig (und auch direkt ins spiel eingebaut!). man kann als spy sogar mit einem transmitter, den man man seinem gegner heimlich an die uniform schießen kann, die kommunikation der beiden gegner abhören. echt geil. die ganze kletterei, das fallenstellen und so weiter.


    dummerweise braucht der der vs-mode wesentlich mehr rechen- / grafikkartenpower als das normale spiel und ist bei mir schon arg an der grenze des spielbaren. brauche erst meine neue grafikkarte. :(


    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von [BR]-Titus
    Da es aber derzeit eine wahre Flut von neuen spielen auf dem Markt gibt, geht da für mich SC ein wenig unter.


    also für mich gibt es im nächsten jahr potentiell nur 2 spiele, die ich mir definitv kaufen werde: SC:CT und BF2. der rest kann ruhig an mir vorbeigehen...


    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoedummerweise braucht der der vs-mode wesentlich mehr rechen- / grafikkartenpower als das normale spiel und ist bei mir schon arg an der grenze des spielbaren. brauche erst meine neue grafikkarte. :(


    cu/shaftoe


    Ich hatte bei Version 2 mal das MP Demo gespielt, lief bei meinem Athlon 1900 mit Radeon 9600 ganz passabel. Ist das in der Vollversion anders?

  • Zitat

    Original von [BR]-ilias
    Ich hatte bei Version 2 mal das MP Demo gespielt, lief bei meinem Athlon 1900 mit Radeon 9600 ganz passabel. Ist das in der Vollversion anders?


    mit der 9600 geht das sicher auch besser als mit meiner momentanen 8500. ;)
    da kann ich maximal 800x600 und das ist bei den regeneffekten z.t. schon auch ruckelig.


    neue karte ist aber schon seit längerem bestellt. wenn die erst da ist geht's wieder.
    cu/shaftoe

  • mal wieder gibt es einen neuen trailer für das kommende SC:CT.
    hier der link auf gamestar.de.


    ist recht sehenswert und auch nicht zu gross (nur ca. 15 MB).
    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe
    mit der 9600 geht das sicher auch besser als mit meiner momentanen 8500. ;)
    da kann ich maximal 800x600 und das ist bei den regeneffekten z.t. schon auch ruckelig.


    neue karte ist aber schon seit längerem bestellt. wenn die erst da ist geht's wieder.
    cu/shaftoe


    Was hast Du denn da bestellt? Laß mal hören :D


    Ich habe hier immer noch eine alte Ti4200 mit 64MB. Natürlich leider nur DirectX8.0 aber von der Power her läuft das meiste ruckelfrei bei 1024 x 768.


    Meinst du die reicht noch für BF 2?? ?(

  • hab mir eine HIS X800 XT PE (R420) bestellt. das ist jetzt ungefähr ein halbes jahr her. jetzt wird für februar bereits die X850 (AGP R481) angekündigt und ich bin fast am durchdrehen, weil das ding einfach nicht zu beschaffen ist. neuer termin ist "ende diesen monats". das war es allerdings schon ein paar mal in den letzten monaten. es gab allerdings auch kaum eine alternative. gearde erst heute ist das entsprechende pendant von sapphire (für mich die einzige alternative) als verfügbar gemeldet worden.
    ich hoffe ja stark, dass die jetzt doch noch in diesem monat kommt.


    was BF:2 betrifft sehe ich eher schwarz für dich. soviel ich weiss ist eine graka mit 128MB speicher pflicht - abgesehen davon, dass der chipsatz an sich schon etwas betagt ist. kann mich jetzt aber auch irren und das mit einem anderen game verwechseln.


    cu/shaftoe

  • Die X800 XT PE hatte ich auch bestellt, sollte dann in 2 Wochen geliefert werden, kam aber nicht, neuer Lierfertermin 1 bis 2 Monate!!!!! Hab mich dann schnell für eine X800 XT entschieden die im Laden vorrätig war, die letzte!!!!! Ist ein wenig Overclocked alle Spiele laufen auf voller Auflösung die mein 19er TFT hergibt. 1280x1024

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe
    was BF:2 betrifft sehe ich eher schwarz für dich. soviel ich weiss ist eine graka mit 128MB speicher pflicht - abgesehen davon, dass der chipsatz an sich schon etwas betagt ist. kann mich jetzt aber auch irren und das mit einem anderen game verwechseln.


    cu/shaftoe


    Na dann gute Nacht :(


    Werde so max. 250€ ausgeben können und denke da an etwas von Nvidea 6600GT oder so mit 128MB...


    Ein neues Kinderbett is auch noch fällig, puh mal sehen wie ich das auf die Reihe bekomme :D


    Deine XT800 kostet doch bestimmt um die 400€, oder?

  • für 250,- kriegt man ja schon was sehr vernünftiges.
    mehr geld muss man nur für unvernünftiges ausgeben. *g* das hindert mich aber trotzdem nicht daran... ;)
    die x800 XT ist deutlich teuer. liegt in der einfachsten version knapp unter der 500er marke.
    eine grafikkarte, die immer noch eine sehr gute figur macht und auch gebraucht günstig zu haben ist wäre die 9800 pro.


    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe
    für 250,- kriegt man ja schon was sehr vernünftiges.
    eine grafikkarte, die immer noch eine sehr gute figur macht und auch gebraucht günstig zu haben ist wäre die 9800 pro.


    cu/shaftoe


    Hm, ein paar Kollegen jammern dauernd das ihre 9800 pro zu langsam sei. Kann die 9800 Pro im Vergleich mit der Nvidea 6600GT (je 128MB) mithalten? Gebraucht kauf ich mir das Teil (egal welche es nun wird) bestimmt nicht. Ist mir einfach zu heiß, wer weiß ob das teil je übertaktet wurde und meistens ist der Lüfter (Lager) schon zu sehr eingelaufen...


    Also wenn ich 500€ (oder womöglich noch mehr) für ne GraKa ausgebe bin ich tot, das steht fest :sterben115:


    Meine Frau würde mich vierteilen :D