Automatic for the browser

  • hallo liebe rentner,


    kennt jemand von euch ein tool, mit dem man "automatisch browsen" kann?
    folgendes szenario:
    ich muss auf einer website immer mal wieder die exakt gleichen dinge tun: also

    • seite aufrufen
    • einloggen
    • einen bestimmten menüpunkt auswählen
    • eine auswahl treffen
    • ein formular absenden
    • mich ausloggen


    das möchte ich gerne automatisieren, weil es auf dauer nervt.
    wisst ihr, was ich meine? schon mal jemand von sowas gehört?
    ich glaube, mal irgendwas über soetwas gelesen zu haben, aber ich weiss weder wann, wo und in welchem zusammenhang. hab's nur noch im hinterkopf.


    cu/shaftoe

  • http://www.iopus.com/de/index.htm


    [ Shareware ]

    Zitat


    "iOpus Internet Macros" ist der erste Makro-Recorder für das Internet! Internet Makros zeichnen auf Knopfdruck alle Internetaktivitäten auf und können diese beliebig oft wieder abspielen. Vielfältige Anwendungen sind für Powersurfer und Webprofis möglich: Internet Makros automatisiert das Besuchen von Webseiten und übernimmt Routinearbeiten für Sie: Ausfüllen von Web Formularen, kostenlose Suchmaschineneintragung, Überprüfung Ihrer Position in Suchmaschinen, das Testen von skriptgesteuerten Formularen und tausend weitere Anwendungen. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Für noch mehr Flexibilität verfügen die Internet Macros darüberhinaus über ein Kommandozeilen-Interface zur Einbindung in andere Programme


    Meine Kontonummer geb ich Dir per PN :D

  • ok, die habe ich auch gerade gefunden.
    aber das ist mir deutlich "zu viel" software für meine zwecke.
    wegen mir kann es auch ein anpassbares script mit wget sein oder so. aber hauptsache klein, schlank und möglichst als freeware. ;)


    cu/shaftoe

  • Also ich hatte mal sowas "von Hand" programmiert, zur Surf-for-Cash-Zeiten, wo man Geld für's Surfen bekommt, wenn man sich gleichzeitig Werbung einblenden lässt. Das Tool hat sich die Webseiten selbst erstellt, mit den passenden Links drauf, und konnte dann selbstständig surfen. :D :D :D
    Das geht unter Windows über hooks, oder über java.robot., und afair auch mit VB?! <-- Kann die Maus bewegen.


    Wenn Du nur einen Spam-Bot programmieren willst:
    Das habe ich mal getan, prinzipiell geht's mit wget oder mit nc (netcat) und den gnu-utils bzw. cygwin. Einmal den Verkehr mitsniffern, und dann einfach wieder abspielen mit nc; und ggf. Cookies, Content-Length etc. pp anpassen.


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Shaftoe


    hab den thread grade erst gesehen.
    da hab ich genau das richtige für dich !


    ezmacros, ist zwar shareware, aber ein klasse prog.


    http://www.americansys.com/ezmacros.htm


    das programm benutze ich schon seit jahren, um in meinem banküberweisungs-prog bestimmte tasks zu automatisieren.


    einfach record klicken, deine sich wiederholende tätigkeit aufzeichen (maus und keyboardkommandos), auf stop klicken. eine tastenkombination wählen. (z.b. strg-a) das wars. zurücklehen, tastenkombi drücken und ezmacros machen lassen.