• Tja, ich musste mich leider irgendwann von meiner Susi trennen... ;(
    Ich kriege heute noch Tränen in die Augen, wenn ich nur daran denke.
    "Suzuki DR 800 S" :liebe012:

    CU, Zero


    I like to drive slow on the driveway...


    2 Mal editiert, zuletzt von Zero ()

  • Loenne: Ich hab auch nen Gilera Runner50 aber das 2001er Modell, welchen Zylinder haste in deim Bock? Achso ja,paar kleinee Tipps aus intensiver Erfahrung: die Polini Aufkleber würde ich abmachen, hat ich auch mal drauf ,da war der Schnittlauch mal so richtig scharf auf mein Töff Töff, heutzutage ist die Polizei zimlich scharf auf sowas... allgemein würde ich mit dem gemotzten Runner aufpassen, da die Polizei heutzutage davon ausgeht, das jeder typische "Jjugendliche-Roller"( Aprilia Sr 50/Gilera Runner/Piaggio NRG/Yamaha Aerox/usw.) frisiert ist, was ich für ne Sauerei halte, da ich sogar meinen 70er Zylinder dank denen ausgebat hab, da die mir echt zu heftig wurden mit ihren Kontrollen( Rekord: 3 Mal in einer 1/2 Stunde!!!)... Also Good Luck mitm gemotzten Bock!!!


    Gruß,
    das Runnerlein

  • Da ihr Eure Umbauten so genau beschreibt, will ich mal auch nicht hinter den Berg halten. Allerdings lege ich bei einem Reisemotorrad weniger Wert auf Motortuning als vielmehr auf Standfestigkeit und Stabilität.


    Was habe ich also gemacht:


    - Wechsel des Tanks von 24L auf 41L-Polyamidtank (fast unkaputtbar)
    - Wechsel der gesamten Lampeneinheit (vorn und hinten) auf Projektionsscheinwerfer und Nebelscheinwerfer. Demnächst kommt noch ein Halogenlicht dazu, wegen der deutlich besseren Lichtausbeute - gerade bei Nachtfahrten im Wald und auf schlecht befestigten Wegen nicht zu unterschätzen)
    - Verbesserung des Windschutzes
    - Verstärkung der Rahmen/Getriebeeinheit
    - Wechsel von VSD und SD
    - variable Zündkennfeldsteuerung, um auch Benzin mieser Qualität ohne starke Kompressionsverluste verbrennen zu können (95 - 71 Oktan)
    - und noch viele ergonomische und sicherheitsrelevante Sachen, wie Sitzbank, Gepäckunterbringung, stabile Handprotektoren usw.
    - GPS-Navigation
    - gesamtheitliche Gewichtsreduzierung (ich weiss, man glaubt es kaum ;) )


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein. *grübel*


    was noch ansteht:
    - Öhlins oder Wilbers Fahrwerk
    - Austausch der analogen Instrumenteneinheit gegen IMO-Computer


  • 24 Kettensägenmotoren als Antriebseinheit :)


    Aber mal ernsthaft. Mein Lieblingsbike musste ich wieder abgeben. Das war ne Yamaha XT 250 Baujahr 84 oder so. Die Kiste hatte ich vom Deutschen Roten Kreuz wo ich als KRad Melder auf dem Ding unterwegs war um auf Großeinsätzen stecken für die LKWs zu erkunden und Kurierdienste durch unwegsames gelände zu machen. Das hat echt Laune gemacht. Mit dem Fall der Mauer und dem Wegfall der Bedrohungen durch den kalten Krieg fiel mein Motorad der Rationalisierung zum Opfer :(


    Dann hab ich da noch nen Piaggio SKR 125er Roller für die Stadt und kurzstrecken. Feine sache das. Klein, wendig, schnell und bequem.


    Seit ein paar Jahren gammelt in meiner Garage noch ne Kawaski LTD 440 Baujahr 83 rum. Hat mir ne Kollegin geschenkt weil sie umziehen musste und von den Macken des Bocks die schnauze voll hatte. Hab die Kawa mit nem Bekannten der Ahnung von Motorädern hat zusammen flott gemacht und dann 2 Jahre gefahren, aber Chopper (und dann noch son pseudo softchopper) is eigentlich so überhauptnicht mein Ding. Ihr kennt das ja, nem geschenkten Gaul... Versuche sie gerade los zu werden, is noch angemeldet aber hat keinen Tüv mehr seit 2 Jahren weil ich mich einfach nicht mehr dahinter geklemmt hab.


    Mir schwebt als nächstes wieder was in Richtung Reiseenduro/Funbike vor. Vielleicht ne BMW 650 GS Dakar oder so, das wär mein Ding. Aber vorher steht erstmal ein neues Auto auf dem Plan

  • Hi
    natürlich fahre ich auch so ein Möp !
    hier links seht ihr meine "Alte " VS 1400 !
    Leider vor ein paar Wochen verkauft.
    Jetzt bau ich mir ne VTR 1000 als Streetfighter auf.
    Dauert allerdings noch ein bißchen.


    Gut Ding will halt weile haben .


    Bikergruß


    Tönser


    :boese058:

  • @Iro


    Das ist jetzt nicht wahr, dass du nach ner SuperTenere suchst, oder?


    Ich habe meine vor einem Jahr verkauft, ein seltenes blau-weißes Exemplar und fahre jetzt halt nur noch die BMW. Im Moment liebäugele ich aber noch mit einer Duc 900SS als Zweitmopped. Wer also mal eine Gute im Angebot hat ... ;)


    Warum willst Du eine Supertenere? Ich würde mir das nochmal überlegen. Der Motor ist Sahne, gar keine Frage! Aber der Rahmen verwindet sich bei schneller Kurvenfahrt merklich und sie ist extrem verbaut. Allein zum Zündkerzenwechsel musst Du ein Verkleidungsteil und den Wasserkürhler abbauen. Wenn Du dann noch Sturzbügel dran hast, dann dauert das eben mal 15 Minuten. Das ist auf der Landstrasse, wenn dann mal wieder nichts mehr geht, schon recht nervig. Die Elektrik ist m.E.s eine Katastrophe. Der Krümmer ist zwar formschön, rostet aber wie die Hölle.
    Wenn Du jetzt immer noch auf einer SuperTenere bestehst, dann achte darauf, dass das Motorrad schon den neuen Gleichrichter mit Kühlrippen intus hat.


    Ein Freund von mir fährt eine Affentwin, die auch für Wüstenfahten ausgerüstet ist. Wenn ich bedenke, was der an der Karre und vor allem am Motor verändert hat, wundere ich mich manchmal wie klaglos das Ding läuft. Wenn ich zwischen SuperTenere und Affentwin wählen müsste, dann wüde ich mittlerweile die AT nehmen.


    just only my 2 cents

  • @ Titus: nach der Husky und der KTM ist mir eigentlich schon die Super Tenere zu schwer, die African Twin bringt ja nochmal 50 kg mehr auf die Waage. Was mir auch gefallen würde wäre eine Suzi DR800 die sogenanntew DR. Big oder von BMW die K650. Wenn dann suche ich einen Feldwegtauglichen, Rentnergerechten Fahruntersatz alá Wanderenduro, nicht zu schwer, bequem und ausdauernd... bei meiner umgebauten Husky war der Tank nach 70 km alle und die KTM kam trotz 20l Tank auch nicht viel über 200km :(

  • Hi Iro.


    Die African Twin (Leergewicht 205 kg) ist nicht viel schwerer als die Super Tenere (Leergewicht 195).
    Wenn du von so einer reinrassigen Husky kommst, hast Du bestimmt Probleme dich mit so einer soften Enduro wie eine F650 oder der DR800 Big anzufreunden.
    Beim Lesen, was Du bislang gefahren hast und was Du gerne hättest, dann komme ich ziemlich schnell zu dem Schluss, dass Du dir mal eine KTM 640 Adventure oder eine F650GS Dakar mal näher anschauen solltest.


    Grüsse


    Titus

  • So,habe am 10.03.2005 meine alte Dame mal ausgeführt.


    Zündkerzen gereinigt Batterie geladen und ab auf die Straße.


    Schade einige Verkehrsteilnehmer(PKW) haben wohl noch Winterschlaf,Motorräder haben um diese Jahreszeit keine Vorfahrt.
    Mein Hinterrad hat nach der Vollbremsung einiges an Gummi gelassen.


    Die Dame im PKW (DB Coupe)mit Säugling auf dem Vordersitz,die ich an der Ampel gestellt habe,war sich keiner Schuld bewußt.Mir ist der Kragen geplatzt.Mal sehen was noch kommt,vielleicht ja ne Anzeige.


    Zur Info:Gestürzt bin ich zum Glück nicht!


    Allen Bikern eine "GUTE FAHRT"!


    Gruß Schweik

  • Au Mann, solche Situationen kenn ich leider auch. :(
    Mußte meinen Bock mal fast quer stellen, weil bei dem Dackel vor mir beide Bremsleuchten defekt waren. Meine Frau saß hinten auf und ich dachte jetzt liegt der Bock gleich auf der Straße.


    Muß erstmal die Batterie tauschen, dann mal sehen ob anspringt :sport012:

  • Das fällt mir im Frühjahr auch immer wieder auf. Man muss als Motorradfahrer deutlich defensiver fahren, da sich die anderen Verkehrsteilnehmer jedes Jahr auf´s Neue erst wieder an die Motorräder gewöhnen müssen.


    Also dreht nicht zu doll am Quirl, nicht nur wegen der Autofahrer, sondern auch wegen der noch kalten Strassen und der Winterpause.

  • lol, den thread hab ich ja völlig überlesen !


    GEILES QUAD ! :D das hab ich noch nicht gesehen, da geht was...


    mit so nem quad kommen solche frauen sicher von allein angerannt und machen sich nackig. ;)
    auf offener straße... :liebe062: :D lol...


    :schilder013:

  • Also ich fahre das von Auto-Bild gerade hochgelobte BMW C1, ist zwar kein richtiges Motorrad und sieht zugegebenermasen etwas komisch aus aber beim Fahren kommt echtes cabriofeeling auf (kein Helm).