Picture Management. Out of Range.Hilfe!!

  • Hallo Renterkollegen!!


    Hab seit heute ein seltsames Problem. Beim hochfahren des Pc´s bemerkte ich (Windows wurde schon geladen), dass das Desktopbild ca. 3 cm nach rechts gewandert war. Daraufhin stellte ich am Monitor wieder die korrekte Position ein. Es schien alles normal, nur als ich SSW starten wollte bekam ich vom Monitor folgende Meldung: Picture Management: Out of Range. Wie gesagt der Monitor blieb schwarz und es erschien diese Angabe auf dem Monitor. Diese Angabe wird aber meiner Vermutung nach vom Monitor ausgegeben. Das Problem hatte ich bis jetzt 2x, aber beim letzten mal mußte ich nur nochmal rebooten, dann war es wieder ok. Diesmal klappt das leider nicht. Hab auch schon ein Registrybackup durchgeführt, kein Erfolg. Komischerweise funktionieren alle anderen Games wunderbar, nur bei SSW bekomme ich diese blöde Monitormeldung. Hoffe das einer unserer Genies mir dabei helfen kann. Danke schon mal im voraus!!


    Athlon 2800+ Barton
    MSI K7 N2 Delta
    1 GB Ram
    Enermax 350 Watt
    Windoof2000 prof.
    Gainward 6800
    Nvidia Treiber 66.93
    Monitor Viewpoint 85 Khz

    Hänge Deinen Arsch nicht höher als du scheißen kannst!! Zitat Stromberg


  • Bin zwar kein Wanderer, aber tippe mal darauf, dass die Grafikauflösung die Du bei Söldner fährst, durch irgendwelchen Müll plötzlich eine falsche (zu hohe) Bildwiederholfrequenz erzeugt und dein Monitor zur Sicherheit abschaltet. Kannst Du bei Söldner ähnlich wie bei BF1942 nicht nur die Auflösung und Farbtiefe, sondern auch die Refreschrate einstellen ??? Ansonsten Radikalkur--> Söldner deinstallieren und JO spielen... :D :D :D

  • ...sollte das nicht helfen,
    einfach mal mit Rechts auf den desktop klicken und "Eigenschaften" wählen.
    Dort mal unter "Einstellungen" und Optionen bzw. Erweitert dem monitor anschauen. Stimmt der angegebene mit dem angeschlossenen überein ??
    Ansonsten Treier für den Monitor installieren und gut is. Dann "weiß" dein Windows, was er kann und was nicht.....


    Treiber gibs ja immer mit, oder mal hier suchen => Firmensuche


    GeMaxx

  • ich wiess nicht, ob das evtl weiterhilft.


    in meinem laptop passierts ganz selten mal, dass er beim runterfahren den grakatreiber zerbügelt. (ein für geforce fx go-chips gemoddeter 66.93 treiber).


    dann fährt er nur noch in 640er auflösung hoch, alles andere funktioniert aber normal, ich kann auch die auflösung wieder hochstellen, aber nervt halt.


    ich installier dann den graka-treiber einfach nochmal neu, dann funzt alles wieder wie gehabt.

  • Danke an alle!! Momentan gehts wieder, wer weiß wie lange. Habe nen Viewpoint 19 Zöller, von der Firma find ich leider keine Treiber. X(

    Hänge Deinen Arsch nicht höher als du scheißen kannst!! Zitat Stromberg