• oh mann ihr macht euch süchtig und merkt es nicht mal..
    so hat es immer angefangen...
    demnächst hängen excel-tabellen nebem dem rechner, welche einheit für welche strecke wie lange braucht...


    dazu dann scans der umgebung um zu sehen, ob der landfette kontrahent in letzter zeit an NW gewonnen hat, sprich truppen gebaut oder immernoch nur schlicht landfat ist..


    begriffe werden bei UGAAGA anders sein, aber im grunde ists das gleiche ;)

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Excel eine gute Idee...


    Ich habe gerade eine Höhle übernommen die irgendwie bereits 10 mal so stark war wie die welche Ich bereits besass...


    17.000 Nahrungseinheiten
    > 1000 Holz
    > 1000 Stein
    > 100 Metall
    > 50 Schwefel


    Den Ausbau der höhle mal gar nicht erwähnt...


    Irgendwie muss Ich das ganze jetzt mal organisieren :D


    Also an alle Rohstoffschnorrer
    Schickt mir eure Einheiten nach "Larvening" Ich schicke euch dann die Einheiten mit dem entsprechenden Rohstoff (soweit Ich ihn habe/entbehren kann) zurück.


    Eine PN wäre auch gut... Da Ich keine Ahnung habe wie Ich von dem Spiel einformiert werde. :sport012:


    Dennma... Will Rohstoffe loswerden...


    Gruß
    Resource

  • @Bully
    Die Frage ist immer nur welchen Anspruch man hat.
    Ich habe es hinter mir, das Ich der erste sein will...


    Heute versuche Ich, "Der beste unter MEINEM möglichen Zeiteinsatz" zu sein.


    Ach who cares...
    Noch macht es Spass :D

  • @resource: Rohstoff ist nicht das Problem, es ist vor allem die Bauzeit - ausser für Licht oder Zeit Stufe 2 (Transporttrage und Neandertaler), aber bei den 1400 Holz und Stein kommts auf die 40 Einheiten die meine 20 Faustkämpfer tragen können auch nicht an.


    GpS: mit 20 Nahrung kommst Du glaub ich nicht weit beim Missionieren, muss 200 Punkte Minimum bringen und Nahrung zählt .025 Punkte. :( Da müssen Transporttragen her. ;)

  • So nach meinem Glücksgriff mit meiner missionierten Höhle hat es mich nun erwischt...


    Alle meine Höhlen wurden angegriffen und alle meine Einheiten zerstört...


    Das sinnt nach Rache... Allerdings werde Ich das wohl noch nicht durchführen können...


    Naja... Hier die Kampfberichte





    Edit:
    Sehe Ich jetzt gerade erst...
    Das ist ja der Stamm der uns ein Ultimatum gesetzt hatte... (Spieler: Holzi)

  • Holzi wurmt mich ganz schön...
    Ich setz jetzt alles daran stärkere Einheiten zu bauen um mich zu rächen.


    Wenn Ich das allerdings richtig sehe hat der Jung (obwohl er eigentlich noch relativ klein ist) die grössten Kampfeinheiten.


    Verstehe das wer will...

  • Zitat

    Original von [BR]-Resource
    Wenn Ich das allerdings richtig sehe hat der Jung (obwohl er eigentlich noch relativ klein ist) die grössten Kampfeinheiten.


    Verstehe das wer will...

    Naja, a) Spezialisierung Agga -> Krieg und b) lange Spielpraxis. Bei Earth 2025 gabs Anfangsstrategien die waren so langweilig wie erfolgreich. Da war halt klar beschrieben wann man was inwelcher Reihenfolge bauen/entwickeln muss um die gewünschte Typisierung schnell zu erreichen. Ich denke mal er testet nur seine "normale" Strategie auf Änderungen in der Schnellrunde. Einfach ignorieren....

  • Ich denke mal ja...


    Waren/Einheiten kann man über das Bewegungsmenü verschieben.
    Aber ein Handel ist da natürlich nur via vertrauensbasis möglich.


    Nach dem Motto
    Du schickst mir 100 Faustkämpfer mit 200 Einheiten Essen und Ich schicke dir die 100 Faustkämpfer mit 50 Holz zurück...


    Oder gibt es da auch "sichere" Wege? *Klaaaaaattttschi* :D

  • na toll an den kleine sich die ress holen tzzzz....


    Ihr seht mit euren blutunterlaufenen Augen zu, wie ein fremder Stamm aus der Höhle Hammerhohen des Spielers superbass eure Höhle Brandbrook plündert! Ihr habt den Kampf um eure Höhle verloren!


    Angreifende Armee
    Faustkämpfer: 40
    Steinschleuderer: 200
    Neandertaler: 40
    Neugieriger Pilzsammler: 40
    Baumstammramme: 40
    Rollender Panzerwagen: 500
    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 40
    Steinschleuderer: 200
    Neandertaler: 40
    Neugieriger Pilzsammler: 40
    Baumstammramme: 40
    Rollender Panzerwagen: 500
    Kampfwerte
    Fernschaden: 734
    Gebäudeschaden: 229
    Nahkampfschaden: 18914
    Größe: 29120
    Beziehungsfaktor: 0.50
    Glaubensfaktor: 1.15


    Verteidigende Armee
    Faustkämpfer: 40
    Bemannte Transporttrage: 6
    Fackelläufer: 10
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 1
    Erdwall: 1
    nach dem Kampf
    Faustkämpfer: 0 (-40)
    Bemannte Transporttrage: 0 (-6)
    Fackelläufer: 0 (-10)
    Erweiterte Produktions- und Trainingsstätte: 1
    Erdwall: 1
    Kampfwerte
    Fernschaden: 0
    Gebäudeschaden: 0
    Nahkampfschaden: 185
    Größe: 610
    Beziehungsfaktor: 1.00
    Glaubensfaktor: 1.00


    Ihr hattet folgende Ressourcen:


    Bevölkerung: 29
    Nahrung: 319
    Holz: 208
    Steine: 386

  • So, mal mein erster Eindruck:


    Negativ:
    - Nicht "zug"-basiert. Man wird zu ständigem Online-sein ermuntert (um es vorsichtig auszudrücken)


    - Kein ausreichender Schutz "kleiner" Höhlen (Beste Strategie: Aufrüsten, draufhaun)


    - Sehr komplexes Wirtschaftsystem mit vielen Variablen ohne jede Möglichkeit der Auswertung/Analyse/Statistik.


    Positiv:
    - Momentan eigentlich nur die witzigen Beschreibungen und Bildchen. Das ist aber zu wenig um mich auf Dauer zu fesseln.

  • Zitat

    Original von [BR]-GpS
    dann kom zu space-pioneers .... da sind wir auch schon 3 in der galaxie 4....

    das ist auch nicht zugorientiert. Bei Earth2025 war das so, das man je Tick (40 Min) einen Zug bekam. Man konnte also "sparen" udn bekam sogar bei längerer Auszeit einen Zugbonus.

  • Ja, dass nervt mich auch ein wenig ... tagüber unter der Woche gehts noch, da sitz ich eh am Rechner, und immer mal einen Zug machen stört noch nichtmal bei der Arbeit, aber soblad ich daheim bin ist die Versuchung doch gross, mal schnell an den Rechner zu gehen und einen Zug zu machen.


    Mal sehen, wie sich das entwickelt ...


    Ansonsten find ich Uga-Agga ganz nett.