Dr.Stuhl verabschiedet sich!!!

  • LOL


    ach... ich bring auch nen paar pfund auf die waage.. und die werden täglich trainiert..
    zumindest die pfunde, auf denen ich sitze während ich BF2 zocke ;)

    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht einmal im Bilde war?

  • Das ist wirklich mal Abwechslung im Berufsalltag! Ich wünsche Dir da oben am A der Welt alles Gute und viele reizvolle Aufenthalte mit anderen nackten Männern in der Sauna. :D


    Norwegen muss sehr reizvoll sein, nicht umsonst ist eine Freundin von mir, die nun wirklich sehr viel in der Welt herumgekommen ist, dort hängen geblieben. Da darf man ja gespannt sein, ob Du nach der Zeit wieder zurück nach Deutschland willst.


    Was und für wen baust du denn genau? Komme selbst aus dem Gewerbe.

  • Letztes Jahr bin ich ausgefallen und ihr seid der Ersatz gewesen (ich erwähnte gewisse Eigenheiten meinerseits schon in einem anderen Thread ... und nach allem, was ich gehört habe, bin ich froh, dass ich das Zimmer nicht unter meinen Namen reserviert hatte).


    :D

  • Alle BND-Spitzel, Zöllner und Norweger dürfen JETZT nicht weiterlesen :sport013:




    Wir haben 1990 meinen alten Golf I mit Alkohol bestückt. Und zwar hintere Rücksitzbank, rechts und links die Seitenverkleidungen los, Alkohol dahinter, schön abpolstern, zu.


    In Kristiansand kommen wir von der Fähre. Wen winken se raus? Uns. Ab in den Verschlag mit dem Auto und Kofferraum ufmache. 3 Schachteln Zigaretten haben se gefunden. Die 5 Flaschen Whiskey nicht :zaehne012:


    Nach der ersten Woche mußten mein Freund und ich den Alkohol rationieren. War nicht mehr viel vom Whiskey da. Haben uns dann bei den Norwegern und ihrem Bananen-Alkohol-Mixgetränk bedient. :zensiert010:

  • Alle Säufer, Golffahrer und Deutsche dürfen JETZT nicht weiterlesen :sport013:


    Bin 2004 mit meinem Smart & Freundin nach Norwegen gefahren, kein Tropfen Alkohol an Bord.


    In Kristiansand dann runter von der Fähre. Und wenn haben die rausgewunken? Uns nicht ...


    Danach 2 Wochen jeden Tag Wandern und Natur Genießen, Abends dann hin und wieder ein Bier aus dem Supermarkt getrunken. Bei uns auf der Veranda, direkt am Fjord.


    Einfach einmalig.

  • Ich fahre seit nunmher 12 Jahren mit meinen Kumpels einmal im Jahr nach Schweden zum Angeln. Ist ja in Schweden jetzt kein Problem mehr, mit den schmuggeln, da jeder soviel mitnehmen darf, das man Mühe hat, das in einer Woche auszusaufen :zensiert010:


    Vorher aber war es immer kniffelig. Wir hatten aber jemand bei Könneke ( Wurstwaren ) der uns den Opa Hopp ( Springer Urvater ) immer in Suppendosen verpackt hat. Richtig " eingedost" mit Banderole und allen drum und dran :D Da war der Zoll natürlich machtlos *fg*
    Aber besser waren die Gesichter der anderen Leute, wenn wir uns ne "Cola - Mockturtel" angemischt haben :lol:


    jaja .. das waren noch Zeiten, da konnte man für eine Flasche Maria, eine Woche ein Boot incl. Motor mieten :rolleyes:


    GeMaxx

  • Zitat

    Original von [BR]-Titus
    Was und für wen baust du denn genau? Komme selbst aus dem Gewerbe.


    Hi Titus!


    Mal sehen ob du das hier noch ließt, nach dem deine Frage nun schon
    einige Wochen zurück liegt. Aber du als SuperAdmin musst doch eh alle
    Beiträge lesen, gel ;)


    Bestimmt sagt dir “Bilfinger Berger AG“ etwas. Für die, die es nicht kennen,
    es ist ein Bauunternehmen, welches in der gleichen Liga spielt wie “hochtief“.


    Bauziel, eine Autobahnbrücke in Sarpsborg, ca. 80 km südöstlich von Oslo.
    Ein Teilstück von 2,5 km der Autobahn E6, darin enthalten die 1,5 km lange
    Spannbetonbrücke, die neben die vorhandene Brücke gesetzt wird.
    Vier mal beidseitiger Freivorbau an den höchsten Pfeilern, ein paar Abschnitte
    mit Verschubgerüst und ein Teil konventionell auf Lehrgerüst. Von der ersten
    Gründung u.a. mit Rammpfählen und Großbohrpfählen bis hin zur
    Fahrbahnmarkierung, Beleuchtung und Beschilderung.


    Titis, du kommst auch aus dem Gewerbe?
    Jetzt sach bloß, du bist auch nen Bauingenieur und machst mal nebenbei
    deinen Doktor?
    Lehrst du an der Uni oder willst du in den Vorstand deines Unternehmens???




    Zitat

    Original von [BR]-Knochenkotzer
    ... und zimmer da was vernünftiges hin (und nicht wieder diese selfmade-Stahlkonstruktionen,
    die Du dann irsinnigerweise "Möbel" nennst und ich bei jedem Umzug schleppen darf!
    :zensiert010: )!


    Knoko, für meine neue Zweitwohnung in Sarpsborg könnte ich noch nen kräftigen
    Möbelschlepper gebrauchen. :zensiert010::zensiert010:




    Zitat

    Original von [BR]-TheHomerjay
    naja, ich wünsch dir alle gute und hoffe, dass sich die beiden brückenteile auch wirklich in der
    mitte treffen und sich die lieben vermesser nicht vermessern...
    das sind die schlimmsten...*gg*cu/TheHomerjay


    Profil von [BR]-TheHomerjay: “gelernt hab ich was ordentliches......“
    Homerjay, ich hoffe du wirklich etwas ordentliches gelernt, und nicht Vermesser !!!




    Zitat

    Original von [BR]-Mad Max
    ... ne Buddel Jhonny Walker hat damals über 100 Märker gekostet.............Prost!!!


    an diese schönen “günstigen“ Zeiten sehnen sich die Norweger mit großer Trauer zurück!!!




    Zitat

    Original von |Team²|Ekki Sun
    Alle BND-Spitzel, Zöllner und Norweger dürfen JETZT nicht weiterlesen :sport013:


    alle vier Wochen steht mir ein Heimflug zu, du weißt ja was das heißt ;-)))




    Zitat

    Original von [BR]-GeMaxx
    Wir hatten aber jemand bei Könneke ( Wurstwaren ) der uns den Opa Hopp ( Springer Urvater ) immer in Suppendosen verpackt hat. Richtig " eingedost" mit Banderole und allen
    drum und dran ... GeMaxx


    GeMaxx, wir haben dann viele polnische Arbeiter auf der Baustelle, bin mal gespannt,
    wie die jedes Mal das Zeug inner Landes schmuggeln. Das sollen ja wahre Künstler in
    dieser Branche sein!


  • Hi Stuhl.


    Das hört sich ja nach einer richtig großen Aufgabe an, besonders die 1,5 km lange Spannbetonbrücke, mit vierfachem Montagefreivorbau! Ich wünsche Dir bei diesen sehr umfangreichen und komplexen Arbeiten viel Erfolg ud natürlich auch das nötige Quäntchen Glück!


    Klar, ich bin auch Bauing, studiert und absolviert in Weimar und danach an die Uni Kassel. Wo hast Du studiert?


    Mit der Bilfinger-Berger Abteilung Mannheim hatte ich vor 2 Jahren kurz bei den Planungen zum Bau unserer prototypischen "Gärtnerplatzbrücke" zu tun. Allerdings hat sich BB dann zurück gezogen, da sie wohl genug anderer Projekte hatten und sich damals noch keiner so recht vorstellen konnte, dass wir ernst machen. Diese Brücke wird die erste Brücke der Welt werden, die aus Ultra-Hochfestem Beton besteht und bei der die oberen, überdrückten Platten (Vorspannung aus Obergurten) ausschließlich durch Klebefugen mit dem Tagwerk (Fachwerkbinder aus UHPC und stahl) vebunden werden. UHPC zeichnet sich gegenüber heutigen Betonen durch seine sehr hohe Druck- und Biegezugfestigkeit sowie Dichtigkeit aus. Die Druckfestigkeit liegt jenseits der 200 N/mm². Im Labor habe ich schonmal 500 N/mm² geschafft.


    EDIT/ hab das mal gelöscht. War mir beim zweiten durchlesen etwas zu schmalzig. ;) /EDIT Das Beste jedoch ist: Die Gärtnerplatzbrücke ist in Kassel und in Sichtweite des Bootshauses! :D


    Wie es nach Kassel und der Promotion weitergeht, wird sich zeigen. Aber ich will auf jeden Fall erstmal in Wirtschaft, da ich kein Akademiker werden möchte. ;)


    Viele Grüße und *daumendrück*


    Titus

  • Zitat

    Original von [BR]-Titus
    Die Gärtnerplatzbrücke ist in Kassel und in Sichtweite des Bootshauses!


    Na dann werden wir ja in ein paar Wochen sehen, wie es um die hohe Druck- und Biegezugfestigkeit deines Babys bestellt ist ...


    Aber bitte nicht weinen, wenn Mad Max die erste Klebefuge mit mit seinem Hochdruckstrahl wegerodiert hat. Und das wird spätestens um 13:00 passiert sein, den Rest schafft der dann auch noch. :D

  • Hey Dr.Stuhl!


    Schade, dass Du gehst! Hatte mich gerade an Deinen Nick gewöhnt und hatte Dich erst ein- bis zweimal vorm Visier!


    Tolle Aufgabe, das klingt nach etwas, das ich auch hätte einschlagen sollen. Aber war so doof und hatte BWL angefangen...ach, jetzt kommt meine Mid-Life-Crisis wieder durch...


    Na, ich wünsche Dir auf alle Fälle alles gute und viel Erfolg!


    Tschüss,


    Crossi