Elder Scrolls 4: Oblivion - Allgemeines !

  • HO HO HOOOOOOO :liebe012:


    Mein lieber Schwan ,hab jetzt eine Stunde gespielt und was ich so gesehen habe ,läßt mir das Wasser im Mund ............. :liebe012:


    Wenn die Welt außerhalb des Verlieses genauso gut rüberkommt ,wird es schwierig noch " BF2 und die Schlange abzuschießen" :zaehne009:

  • Moin Leutz,


    habe vorhin ein kleines Weilchen gespielt und es ist genial !!!
    Super Grafik, selbst auf meiner 9800Pro, läuft flüssig (zumindest in den Verliesen und Höhlen, Aussenwelt hatte ich noch nicht.....).
    Super dichte Atmosphäre, gute deutsche Sprachausgabe, nur bei den übersetzten Texten hat sich im schriftlichen Teil hin und wieder mal eine englische Phrase oder Wort dazwischen gemogelt. Ich bin jetzt durch das Verlies und die anschließenden Höhlen hindurch und auch durch die Abwasserkanäle in die Aussenwelt gelangt. Jetzt ist auch erst die Charaktergenerierung abgeschlossen, man kann dies also wie ein Tutorial betrachten. Leider seh ich von der Aussenwelt nicht viel, da Nacht ist, aber bisher bin ich voll begeistert. Nette Kämpfe hatte ich bisher gegen Ratten, einen Zombie, zig Goblins und einen Goblin-Shamanen. So hat mich schon lange kein Spiel begeistert, ich hoffe es hält an....10 von 10 Punkten !!!! Sch... dass ich leider arbeiten muß, aber heute N8 gehts weiter....

  • Zitat

    Original von [BR]-IRo-GER
    @Dawnie: wir bestellen beide schon seit Jahren immer bei Okaysoft, dort hast Du Neuerscheinungen meist schon einen Tag früher als die anderen.... Das Spiel ist echt der Hammer, wirst sehen.... :]


    Erst nicht unseren Shop unterstützen, und mich dann noch neidisch machen :frust: ;)

  • Zitat

    Original von [BR]-IRo-GER
    Asche auf mein Haupt, das mit dem Shop nicht unterstützen tut mir leid... :(


    Quatsch muss nicht, mache ich auch ganz oft nicht
    war also nur spass von mir :))


    aber es gibt ne Menge Neuigkeiten


    Hier gibts den ersten Patch


    Da gibts auch eine Buglösung wegen der Tastatureinstellung


    und noch ein weiterer Tipp für Nvidia Besitzer

    Zitat

    Herumexperimentierende User haben herausgefunden, wie man mehr Frames aus Oblivion herausholen kann. Da 15 Frames durchaus den Unterschied zwischen unspielbar und spielbar machen können, dürfte da für jeden was dabei sein - und sei es nur, um noch mehr Details einschalten zu können!


    1. 6xxx und 7xxx bringen erheblich mehr Perfomance, wenn man neben den aktuellen Treibern Coolbits installiert und "Max Frames to render ahead" (zu finden unter Advanced Direct3D-Settings) auf 0 setzt (Standardeinstellung 3). Wobei es sich durchaus lohnt, vorsichtig zu experimentieren - also erst runter auf 2, dann auf 1, dann auf 0. Ob die Option was bringt, oder nicht, hängt nämlich von der CPU ab. Wenn die CPU nicht mitmacht, verschlimmert man die Perfomance.


    2. FX-Besitzer sollten in der Oblivion.ini bDoSpecularPass von 1 auf 0 setzen. Das läßt Oblivion sehr alt aussehen, und gut spielbar ists dann auch noch nicht - aber zumindest so spielbar, daß es sich von einer Diashow unterscheidet. Zusammen mit dem obigen Kniff (der auch bei FX-Besitzern noch ein paar Frames bringt) sollte das Oblivion durchaus vernünftig laufen lassen.

  • hat von euch noch jemand das Problem das sein EGO total laaaaaangsaaaaam daherschleicht als würde eine Bullet-Time eingesetzt. Das bezieht sich aber nur auf meiner Figur alles andere läuft absolut flüssig!?!

    Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.

  • Zitat

    Bei der Grafik bekommt man glatt einen Stritz in der Hose


    Ist das was ansteckendes ?(
    Abgesehen von den Dingen, die man davon in der Hose bekommt ... ich will das Spiel auch haben.


  • Bin jetzt Nord-Krieger-Krieger Stufe 3 und kann kein Dungeon unbesucht lassen.... :D :D :D