Software für Homepage

  • Also,


    suche ein einfaches billiges Programm um eine kleine Homepage zu erstellen.
    Möchte meine Firma Online ein bisschen bewerben und hab keine Kohle
    jemanden mit so etwas zu beauftragen.


    gruß


    Grandma

  • Da fällt mir spontan phase5 ein. Ich hoffe, das ist für einen Quereinsteiger nicht schon zu kompliziert. An etwas html-Kenntnissen wirst Du eh nicht drumrumkommen.
    Ansonsten halt einen WYSIWYG-Komposer. Ich glaube, das geht ja sogar mit dem Netscape, oder?
    Wenn Du Dich als Schwerverbrecher outen willst, mach es mit Word! :lol:


    Hast Du ein modernes Office? Da könnte Frontpage dabei sein. Nicht dass es gut wäre, aber...

  • dann werde ich gleich mal den Butler mit meinem Porsche zum
    Adobe Händler meines Vertrauens schicken und 2x das bundle zu ca.
    5000Euro kaufen,könnte ja eins runterfallen und kaputt gehen.

  • Zitat

    Original von [BR]-ilias
    Warte mal Schnucki. Ich habe noch ne Lizenz für eine alte Golive-Version. Willste haben?



    Sicher doch mein liebster aller Stinker,aber was zu Geier ist Golive.
    Sorry für mein unwissen aber seit der einstellung von MS-Dos 5.
    ist mein wissen nicht mehr ganz so Aktuell.
    Dafür weiss ich noch was eine Autoexec.bat und eine Config.sys ist.

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe
    ich möchte mir ein haus bauen. wo finde ich den billigsten baumarkt?


    Verstehe deinen ansatz nicht,aber versuch es mal bei
    Eisen-Karl oder Obi.

  • Zitat

    Original von [BR]-ilias
    PN mir mal deine Adresse (habe ich wegen Postfachüberflutung gelöscht)!


    :)


    So bist Du also zu mir,deine Adresse hängt bei mir über´m Bett.

  • Zitat

    Original von [BR]-Resi67
    Verstehe deinen ansatz nicht,aber versuch es mal bei
    Eisen-Karl oder Obi.


    na ja, es gibt dinge, die sollte man leuten überlassen, die sich mit sowas auskennen. die machen nämlich keine webseiten, weil sie die programme dafür haben, sondern umgekehrt.


    kein mensch würde im realen leben auf die idee kommen, sich einen satz schraubenschlüssel zu kaufen und dann die bremsen an seinem auto selbst zu reparieren. - na ja, vielleicht einige schon. aber die brauchen später auch keine website mehr...
    ;)


    cu/shaftoe

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe
    kein mensch würde im realen leben auf die idee kommen, sich einen satz schraubenschlüssel zu kaufen und dann die bremsen an seinem auto selbst zu reparieren. - na ja, vielleicht einige schon. aber die brauchen später auch keine website mehr...
    ;)


    cu/shaftoe


    Also dieser Ansatz klingt stark nach linkshändischer Hausfrauenmentalität. ;)


    Aber ich kann´s dennoch nachvollziehen. Lasse mir auch gerade porfessionel eine Webseite erstellen. Sieht einfach besser aus und ich kriege sie interaktiv.

  • Du meinst also es braucht einen Profi um eine kleine Website auf die beine zu stellen.Holst Du dir auch einen Handwerker ins Haus um einen Dübel in die Wand zu bringen oder einen Elektriker um die Sicherrung zu Wechseln.

  • der vergleich mit dem dübel im verhältnis zum erstellen einer website entspricht beim auto in etwa dem wechseln eines scheibenwischerblatts im verhältnis zum austausch der kurbelwelle.

  • manchmal bin ich es einfach leid, dass die arbeit unserer zunft als etwas
    angesehen wird, was eigentlich jeder, ausschließlich durch den erwerb eines
    30,-EUR-data-becker-programms mal eben so nebenbei machen kann.


    dann fühle ich mich schlecht und muss abends meinen frust an wehrlosen vietnamesen auslassen. :(


    cu/shaftoe

  • Was meinst du was ich für Sprüche höre: das gibt es doch heutzutage alles auf dem PC oder im Internet ...


    dann fühle ich mich schlecht und muss abends meinen frust an wehrlosen us-amerikanern auslassen. :(