Notebook gesucht und technische Fragen ???

  • moin moin,


    jemand hier der sich mit notebooks auskennt ?


    aktuell schreibe ich von einem in die jahre gekommenen IBM Thinkpad 600x...... was zur zeit am notebookmarkt aktuell ist weiss ich nicht.


    Nun soll endlich ein neues her. Kosten soll es max. 800 Euro ! Folgendes würde ich gerne damit machen:


    I-Net, Office, Filme schauen, ein wenig zocken (CS:S + C&C z.Bsp.)


    CPU: keine ahnung ob amd oder pentium. was ist da aktuell für notebooks angesagt ?
    Ram: mind. 1024mb
    Graka: keine Ahnung was für die games ausreicht. sollte wohl nur kein shared memory sein. soviel konnte ich schon woanders rauslesen.
    HDD: mindestens 60gig


    und w-lan sollte integriert sein !


    komm ich da überhaupt mit ca. 800 8uro hin ? oder kann ich mir das aus dem kopf schlagen ?


    akkulaufzeit, grösse und gewicht ist mir erstmal egal.


    danke schonmal für die tipps....

  • cs:s wenns halt geht... aber im prinzip geb ich mich auch mit c&c zufrieden. sollte cs:s laufen wäre es ein nettes extra ;)


    Hallo :shaftoe: Bitte melden !!!!! 8)


    da mein rechner nicht im wohnzimmer steht und nicht 24h am tag laufen soll such ich halt nen ersatz zum surfen, mailen usw.... wenn man halt noch mit ein bissl zocken kann damit isses auch nicht schlecht.... soll aber kein ersatz zum eigentlichen deskop-pc sein den ich zum zocken nutze :D

  • Hallo,


    ich denke mal letzterer......hat als einziger reinen Speicher ohne shared memory...oder der erste, hat eigenen Speicher und nutz zusätzlich noch Hauptspeicher....


    Ehrlich gesagt habe ich aber gar keine Ahnung....


    Geb die Namen der Karten mal bei Tom's Hardware oder Guru3D ein und vergleiche......für den Preis solltest Du aber keine gigantische Leistung erwarten.....wobei CS:S auf allen gut laufen sollte....


    Gruss INDY

  • LG ist doch ne Billigmarke aus Asien???!!!!??? Also eher HP, oder Acer....oder halt Asus....machen ja auch gute Boards.....wie gesagt...schau mal nach den Chipsätzen der GraKa's im Inet.....

  • Hallo,


    ich sag nur :"Greif zu".....blöde daran ist nur, das ich bei Laptops keine Ahnung habe.....warte am Besten auf unsere Hardwaregurus und deren Urteil.....


    Oder brauchst Du das Ding schon Gestern? :rolleyes:

  • asus hat zwar theoretisch ganz kräftige hardware, wenn man sich die reinen technischen daten anschaut - allerdings hat asus einen grausigen ruf, was den support und die qualität der notebooks angeht.
    würde ich im moment nicht empfehlen.


    ich habe mich vor einem viertel jahr mit dem selben thema auseinandersetzen müssen. hatte ebenfalls erst ein gebrauchtes IBM aus der T-serie im auge habe mir schlussendlich dann doch ein nagelneues z60m gekauft.
    ist wirklich ein solides gerät, das stimmig aufgebaut ist. mit besonderem augenmerk auf sicherheit und verfügbarkeit. darauf kam es mir auch besonders an.


    meinen pc kann ich selbst reparieren. aber wenn was am notebook ist, muss man das ding immer gleich einschicken und steht dann möglicherweise wochenlang ohne da. dieses risiko wollte ich so gering wie möglich halten.
    nach den (qualitäts- und support-)tests in der c't kamen halt diverse hersteller einfach nicht in frage: asus, acer, die ganzen billigangebote der kistenschieber, selbst dell (trotz hervorragendem support) und viele andere. qualitätsmässig und vom supportthema her gesehen lagen IBM/lenovo und apple ganz vorn.
    sicher bezahlt man das auch vorab, aber das war es mir wert.


    was nützt es mir, wenn ich 200,- gespart habe, aber dafür dann das ding dauernd in der post habe weil irgendwas nicht funktioniert?


    btw: ich habe auch bei notebooksbilliger.de gekauft und hatte das teil am nächsten morgen in den händen. allerdings haben auch die im moment lieferschwierigkeiten.


    cu/shaftoe

  • Hallo Conan,


    ich hab zwar auch nicht wirklich viel Ahnung von Lappys. Obwohl ich gerade auf einem herum hacke.
    Willst du die Kiste viel mit dir rum schleppen? Dann solltest du nicht nur auf die Innereien achten. Wenn du viel damit unterwegs bist sollte nicht nur der Accu leistungsstark sein. Auch die Verarbeitung des Gehäuses solltest du beachten. Du willst ja nicht, dass das Ding gleich nach ein paar Einsätzen in Trümmern liegt.


    Greez, SILENT

  • Hi,
    zum gelegentlichen Zocken würde ich immer auf einigermaßen Vernünftige Mobility-Versionen der GraKas gucken. Bei den beiden Modellen würde ich auf das Acer Aspire 5652WLMi - Centrino® Duo, 256MB nVidia, 120GB setzen, weil der Intel-Prozi um einiges Potenter ist als der AMD Pedant.

    Krieg ist, wenn deine Regierung dir sagt, wer der Feind ist.
    Revolution ist, wenn du selber darauf kommst.

  • so, die wahl istgefallen und es wurde gerade bestellt. es ist das asus-laptop geworden.


    für die von shaftoe empfohlenen ibm/lenovo laptops mangelt es an der kohle :(


    zudem habe ich nun den ganzen nachmittag im netz gewühlt und eigentlich nur positives vom asus notebook gehört. das gleiche trifft auf das acer-notebook zu. den ausschlag gibt am ende die mir bekanntere firma ! asus halt... und der 24 monatige abhol- und bringservice den es so beim acer nicht gibt ! mal schauen.. dank der bescheidenen feiertage kommt es aber erst am donnerstag.... doofes weihnachten... X(

  • Hi Conan,
    ich glaube Du hast eine gute Wahl getroffen. Ich habe selber ein Asus Laptop ( Asus Z 9200 ) und bin total zufrieden damit. Das Acer Aspire 5672WLMi habe ich vor 3 Wochen weiterverkauft, da das Display aussah wie ein Spiegel und die leistund trotz mehr Megaherz nicht an das Asus rankam..


    Maxx

  • Zitat

    Original von [BR]-INDY
    LG ist doch ne Billigmarke aus Asien???!!!!??? Also eher HP, oder Acer....oder halt Asus....machen ja auch gute Boards.....wie gesagt...schau mal nach den Chipsätzen der GraKa's im Inet.....


    LG war mal "Lucky Goldstar" und hatte da nur Ramsch produziert, aber inzwischen ist alles was die machen gut bis sehr gut.


    Das Acer-Notebook ist das beste der vier.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • also bisher habe ich vom acer-support nur schlechtes gehört.. bzw. viel schlechtes. auch die verarbeitung so zu wünschen übrig lassen. daher habe ich zum asus gegriffen. ausserdem gabs zum asus winxp-prof. dazu und beim acer nur die doofe media-center edition.


    nun muss ich nurmal schauen wie das mit dem kostenlosen vistaupgrade ausschaut :D


    [SIZE=7]PS: hehe.... nun habsch nen offizielles windowsxp-prof :-)[/SIZE]