Gaming Laptop gesucht // gerne mal Erfahrungen posten

  • Hi,


    Ich trete zum 01.03.2020 meinen neuen Job in Freiburg an und zunächst für einige Zeit somit zum Wochenendpendler. Da ich zum einen meine heimatliche Monstermaschine nicht verlagern möchte, zum anderen auch gerade in der Anfangszeit sehr viel auf Reisen sein werde, plane ich die zeitnahe Anschaffung eines high-end Gaming-Laptops.
    Natürlich habe ich bereits auf sämtlichen Portalen mal geschaut und auch einige interessante Angebote gefunden. Dennoch frage ich hier mal nach ob jemand mit Erfahrungswerte zurückgreifen kann.


    Verfügbares Budget: bis ca. 3200€ (an 200€ wirds dann am Ende nicht scheitern)


    Anforderungen:
    - 17" FHD 144hz Display
    - CPU I9
    - RTX2080 (gerne auch als OC)
    - min 16GB Ram
    - min 512 SSD .M2
    - min 1TB SSD
    - optional: passende Docking-Station für das Teil im heimatlichen Betrieb auf dem Schreibtisch
    - optional: 2 oder Mehr TB normale HDD


    Natürlich weiß ich, dass ich für FHD-Auflösung nicht zwingend so eine Maschine benötige, aber ich werde höchstwahrscheinlich auch die Index im 2.-Wohnsitz betreiben können und mir den WQHD-Bildschirm mit 165hz aufm Schreibtisch platzieren.


    Freue mich auf Eure Rückmeldungen. Wenn ich mir eine Empfehlung hier anschaffen werde, dann lasse ich nen Kasten Äppler für den-/diejenige springen aufm Clantreffen. ;)


    LG
    Marcel

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Moin,


    Thread kann geschlossen werden. Ich habe gekauft. Allerdings hab ich die Specs etwas reduziert, weil ich in der nun gefundenen Wohnung die Index nicht bzw. nur mit viel Aufwand betreiben kann.


    I7-9700k
    16GB Ram
    RTX2070
    1TB m2-SSD
    1TB SSD
    17" 1080p 144hz Display


    Grüße & bis bald
    Marcel

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...