Tut was gegen SARS-COVID-19!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • Na, ich glaube (hoffe) nicht, dass Maulwurf die Meinung der Verschwörungstheoretiker teilt.


    Wie daneben der Wodarg-Typ lag, ist inzwischen jedem klargeworden. Man muss ja nur mal die Fallentwicklung in Ländern wie den USA ansehen (trotz der 'Gegenmaßnahmen').


    Ich denke, von dem (Wodarg, nicht Maulwurf ;) ) wird man sicher nichts mehr hören.

  • tldr: So ein Kack-Video!


    War ja klar, dass nun jeder Möchtegern-Youtuber den Experten raushängen lässt und alles besser weiß.


    "Hätten wir SARS COVID 19 nicht speziell gesucht, wär es uns wohl nicht augefallen". So, so. Das soll er mal den Ärzten in der Lombardei, in Madrid, in New York, in London oder auch in Paris ins Gesicht sagen. Da schwillt mir der Hals bei so viel dummer Anmaßung und Geldmacherei.


    Er verdient keine Geld mit den Videos my ass ... So eine Kacke verbreiten und dann den Fitness-Jüngern 500g low carb Brotmischung für 12,47 EUR verkaufen: https://coachcecil.de/collecti…brot-backmischung-1500g-1


    Wenn ein Fitness-Coach mit low carb-Fimmel in einer Woche bald 400.000 Views für ein reißerisches Anti-Establishment-Video einsammelt, dann sollten vlt. alle Alarmglocken schrillen, oder?


    Den Schwachfug von dem Wodarg auf den er sich meist bezieht, habe ich damals gleich bei YouTube angezeigt als mir der erste Kollege das geteilt hatte. Damals meinten die noch, dass sie da keine Handhabe hätten. Freut mich zu hören, dass man da etwas strikter durchgreift mittlerweile. Sogar bei Facebook. Na immerhin. Kann ja nicht jeder die Tide Pod Challenge so souverän überleben wie diese junge Frau: https://www.youtube.com/watch?v=wlLj5zWz5GM
    Der Wodarg lässt seinen Doktortitel raushängen und erzählt den Leuten so einen irren Unfug. Er schlägt damit genau in die Kerbe, in die auch die russischen Desinformationskampagnen via RT und Co. zielen: https://www.dw.com/de/corona-d…eselben-muster/a-52869052 Der Quatsch mag vlt. Anfang Februar noch halbwegs "legit" ausgesehen haben für denjenigen, der schon immer von sich dachte, dass er alles besser weiß als andere, aber es ist ja nun wohl hoffentlich auch dem letzten Besserwisser aufgefallen, was passiert, wenn man zu spät reagiert als Land. Von gar nicht reagieren will man gar nicht reden. Es steht ja zu befürchten, dass wir das bald auch noch medial erleben müssen in Ländern, die nicht reagieren können.


    Seine Haupt-Verirrungen sind erstens das absichtliche Verwechseln von an COVID Verstorbenen mit Leuten, die gestorben sind und positiv getestet wurden. Das ist auf dem Wodarg-Misthaufen gewachsen natürlich. Als ob sich die Sterblichkeit in New York mal eben ZUFÄLLIG verdoppelt hat und die Toten zuhauf ZUFÄLLIG auch Corona-DNA in sich tragen. Und als ob da plötzlich Leute wie Du und ich (Durchschnittsalter der Hospitalisierten in New York liegt bei nur 62!) aus Spaß an der Freude nach Atem ringen im Krankenbett! Oder als ob man in Ecuador die vielen Leichen aus reiner Pietät in ungekühlten Containern stapelt oder gleich auf der Straße vor dem Haus zwischenlagert - bei 32°C - für etliche Tage. Das ist eine absichtliche Irreführung der Leute, welche in meinen Augen irgendwo zwischen fahrlässig und kriminell angesiedelt ist.


    Zweitens: Die MOMO-Quelle deutet er einfach nur falsch. Kann sich jeder selbst ein Bild davon machen: https://www.euromomo.eu/ ... da kommt das sogar jetzt schon deutlich in den Statistiken der stark betroffenen Länder vor und das OBWOHL man alles menschenmöglich macht, um die Ausbreitung einzudämmen und obwohl es sich ja noch weiter entwickelt. Hätte nicht den Peak gesehen haben wollen, wenn Italien damals nichts unternommen hätte gleich im Februar! Und das Argument, dass in Deutschland die "excess mortality" gar nicht so doll erhöht ist. Hallo!? Ist das nicht das, was man gerade mit enormem Aufwand zu verhindern sucht? So ein Idiot! Frei nach dem Motto: "Guck: wir sind nicht beim Aufprall auf den Brückenpfeiler gestorben und das obwohl Du voll gebremst hast und zum Stehen gekommen bist ein paar Meter vor der Brücke. War völlig unnötig die Bremserei ...." :schrift046:


    Drittens: Seine toll vorbereitete Haupterkenntnis - natürlich nur wieder von Meister Wodarg wiedergekäut - welche angeblich die große "Corona LÜGE" entlarvt: "der Test funktioniert gar nicht". Wir testen falsch weil: und nun kommt es: ein Tiger positiv getestet wurde. Rumms! Da ist die Klimax schnell vorbei. "Wah?" fragt sich der geneigte Leser. Weil ein aus der Fledermaus oder dem Pangolin stammender Virus, der augenscheinlich exzellent Menschen infizieren kann, noch einmal die gar nicht so weite Artengrenze zu einem anderen Säugetier übersprungen hat soll alles Quatsch sein? Das wäre ja noch schöner, wenn der die Artengrenze überspringen könnte. Das wäre ja fast so als würde der nah verwandte MERS-CoV munter zwischen Kamelen und Menschen hin- und herspringen. DAS ist ja unglaubwürdig .... haha. https://de.wikipedia.org/wiki/MERS-CoV


    Viertens: Der zynische Hinweis, dass es doch gar keine Überlastung der Krankenhäuser gäbe in Deutschland ist auch ziemlich daneben. Es stimmt, die Beatmungsbetten sind (Gott sei Dank!) noch frei meist. Meine Schwager meinte sogar letzte Woche, dass seine Station noch nie so leer und er so entspannt war. Witzigerweise hat ja NIEMAND je behauptet, dass es gerade eine Überlastung gäbe in Deutschland, aber die Populisten suchen und finden (Videos von Krankenhäusern etc.) fleißig Beweise für die fehlende Überlastung. Tolle Leistung! Und für die geringe Auslastung der Intensivbetten gibt es natürlich wie so oft zwei Erklärungen: die wohlwollende ist, dass die Kontaktsperren wirken (was recht eingängig hier gezeigt werden konnte https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile) und unser Gesundheitssystem doch gar nicht so übel ist ODER man erklärt es mit einer zionistischen Weltverschwörung der Herrschenden, die den Leuten erst mal "praktisch alle Menschenrechte wegnehmen" (Zitat aus dem Video) und dann stopfen sie sich wahrscheinlich aus der brummenden Wirtschaft die Taschen voll (!?) und fressen unsere Babies (so wie weiland die Juden angeblich im Mittelalter) ... (oder halt irgendein anderes gängiges Topos der Populisten https://lfbrecht.de/wp-content…prache-der-Populisten.pdf).


    Aber der vielleicht schlimmste und persönlichste Irrtum des "Sofort 10 Kg abnehmen - ohne Verzicht-Experten" ist fünftens folgender: Der Typ sagt doch tatsächlich wörtlich: "ICH kann nix dafür, dass Leute sterben." Und das stimmt dann eben leider nicht, auch wenn er sich das vielleicht einredet. Wenn ich Leuten erzähle, dass das Eis sie ganz sicher hält und die brechen ein und ersaufen, bin ich mit schuld. Wenn Trump den Leuten erzählt, dass Aquarium-Chemie gegen COVID hilft und die krepieren dann jämmerlichst, dann ist er meiner Meinung nach mit schuld (und die Leute leider doof dazu) und hat seine Sorgfaltspflicht verletzt. Und genau deswegen ist auch "Coach Cecil" schuld, wenn Leute dank ihm lieber an die einfache "Wahrheit" glauben als an die deutlich erschreckendere Realität.


    In dem Sinne kam die Pandemie auch gerade zur Unzeit: nämlich zur Zeit der "Fake News", als die wissenschaftliche, objektiv richtige Wahrheit für tot erklärt wurde und die "gefühlte Wahrheit" übernommen hatte. Geschichte wiederholt sich ja immerfort angeblich. Hier stimmt es mal wieder, denn was vor 100 Jahren die kriegsbedingte Geheimniskrämerei war, welche nicht nur zum falschen Namen der "Spanischen Grippe" geführt hat (welche ja eine US-amerikanische Grippe war eigentlich), sondern auch Millionen unnötig das Leben gekostet hat, das ist heute die Pest der Laien-Experten in den den "sozialen" Netzwerken, die die ohnehin komplexe und in diesem Fall auch unklare Wahrheit in einer Flut aus Desinformationen ertränken.


    Und sorry Maulwurf, aber ich muss es so deutlich sagen: wer solche Videos wissentlich teilt, der trägt dann eben leider auch mit dazu bei, dass manche gutgläubigen Leute sich für klüger halten als sie sind, sich dann nicht an die Regeln halten, und sie bringen sich dann leider nicht nur selbst sondern dummerweise auch andere aus einem dumpfen AFD-mäßigen Wir-gegen-die-da-oben-Gefühl heraus in Gefahr.
    Und falls es noch nicht rübergekommen sein sollte aus dem obigen Text: ich finde das saublöd!!
    Und ich nehme es Dir insbesondere übel, dass Du es in einem thread geposted hast, in dem sich Leute organisieren, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten beitragen wollen, Menschenleben (und Volkswirtschaften) zu retten! [Wo ist dieser blöde Brech-Smiley wenn man ihn braucht?]

  • An dieser Stelle möchte ich ein ganz großes Lob und vielen herzlichen Dank an [BR]-Aeffchen aussprechen!!! :schilder011: .Es ist echt der Wahnsinn, was Dein Home-Cluster für einen Beitrag leistet :thumbup: . Was hast Du denn da so am Start? (wenn ich das fragen darf). Und nochmal, ich kann es gar nicht genug zum Ausdruck bringen...Vielen herzlichen Dank! :thumbup: . Das gillt natürlich auch allen anderen, die sich an diesem Projekt beteiligen, gar keine Frage :thumbup: .

  • Das sind 8 Rechner, die mein alter Testcluster aus den "Big Data Tagen" sind. Sprich, da laufen 8 Job Anfragen parallel, was halbwegs verlässlich läuft.
    [/quote]

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Na, ich glaube (hoffe) nicht, dass Maulwurf die Meinung der Verschwörungstheoretiker teilt.


    Wie daneben der Wodarg-Typ lag, ist inzwischen jedem klargeworden. Man muss ja nur mal die Fallentwicklung in Ländern wie den USA ansehen (trotz der 'Gegenmaßnahmen').


    Ich denke, von dem (Wodarg, nicht Maulwurf ;) ) wird man sicher nichts mehr hören.

    Ich bin nicht der Meinung von Verschwörungstheoretikern . ich hinterfrage aber alles wo ich denke das man mich f..... will. was ist mit Li Wenliang ?


    in dem Video finde ich auch nicht alles gut . aber in den Nachrichten nur noch corona... alle in panik versetzen.. klopapier bekommste kaum noch weil die meissten menschen so viel schiss haben.


    andere Berichterstattungen wie auf RTL und pro sieben ( der masse entsprechend ) ... nicht erwünscht.. scheinbar


    wie sieht es mit euren handydaten aus ? möchtet ihr immer getrackt werden ?


    alle die payback nutzen ist das warscheinlich eh egal..

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

  • Moinsen,


    Ich muss jetzt ja doch mal nachfragen. Wir kommen doch eigentlich immer gut miteinander aus.
    Aber welche Hornisse hat Dir denn in irgend nen Nerv gestochen, dass Du hier in einem Thread der einer vermeintlich guten Sache dient anfängst permanent rumzustänkern und die Meinung anderer in Frage zu stellen?
    Es ist ja in Ordnung, wenn Du da eine grundlegend andere Meinung vertrittst. Das möchte ich Dir ja auch nicht nehmen... Aber warum sorgst Du mit Deinen Posts hier dafür, dass ein eigentlich durchweg positiver Thread einen so negativen Touch bekommt weil wir öffentlich diskutieren (müssen).
    Auch das Thema Datenschutz da jetzt noch mit einzubringen zeigt nur subjektive Emotionalität. Niemand ist aktuell verpflichtet eine App zu installieren und zu nutzen. Es wird von "auf freiwilliger Basis in Zukunft" gesprochen.


    Bitte versteh mich nicht falsch, wir können das gerne mal ein wenig diskutieren; auch öffentlich. Aber dann mach doch bitte einen Thread auf mit dem entsprechenden Titel:
    "Grundsatzdiskussion Corona... Meinungen, Denkweisen, Prinzipien"
    oder
    "Was haltet Ihr von xyz"


    Das hier in diesem Thread immer wieder als Querschläger zu platzieren ist sehr unreflektiert, zumindest sehr unpassend und/oder bewusst gesteuert um Stimmung zu machen und zu stänkern weil Du nicht akzeptieren willst, dass wir hier gemeinsam davon überzeugt sind mit unserer überschüssigen Rechnerpower etwas Gutes zu tun.
    Im Falle von letzterem wäre ich allerdings durch mit Dir, weil ich solche Verhaltensprinzipien wirklich verabscheue.


    Sachliche Diskussion zum Thema in entpsrechendem Rahmen -> immer gerne
    Wiederkehrend lanzierte Spitzen, nur weil man persönlich anderer Meinung ist (nicht zu verwechseln mit punktueller Ironie ;) ) -> Thema/Mensch (leider) durch


    Grüße

    ... und so reitet er mit seinem Rinderbraten :braten: zufrieden und lebensfroh in den Sonnenuntergang...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das mal zur verschwörungstheorie. bis auf das ende mit ( lass ein like oder abo da ) ist es mal ne andere Sichtweise.

    Wenn man sein Ohr ganz leicht auf die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist ^^

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-FatBaron ()

  • @Maulwurf: Bitte poste Deine Videos in einem anderen thread.


    @all: Es gibt eine neue Version vom FAH-client. Mit ein paar bugfixes und der Möglichkeit NUR für/gegen COVID zu rechnen. Merkt euch euren Nutzernamen und das Team 237892. Den/das müsst ihr neu eingeben.


    Siehe: https://foldingathome.org/2020…ritize-covid-19-projects/

    So weit so gut, allerdings hab ich nach der Installation des neuesten Clients nur noch die CPU drin und keine GPU (die am meisten faltet) 8| . Any idea??? Selbst wenn ich im Advanced Mode eine GPU hinzufüge und abspeichere, ist diese dann leider nicht vorhanden! Hat mir jemand einen Tip? :?:

  • So weit so gut, allerdings hab ich nach der Installation des neuesten Clients nur noch die CPU drin und keine GPU (die am meisten faltet) 8| . Any idea??? Selbst wenn ich im Advanced Mode eine GPU hinzufüge und abspeichere, ist diese dann leider nicht vorhanden! Hat mir jemand einen Tip? :?:

    Bei mir gab es auch Probleme, die GPU war zwar da, wurde aber nicht genutzt, da der OpenCL-Index nicht mehr automatisch gesetzt wurde. Teste vllt mal, ob du mit den GPU, CUDA und OpenCL Indizes = 0 mehr Erfolg hast. Starte den Client nach Speichern der Config dafuer einmal neu.

  • Bei mir gab es auch Probleme, die GPU war zwar da, wurde aber nicht genutzt, da der OpenCL-Index nicht mehr automatisch gesetzt wurde. Teste vllt mal, ob du mit den GPU, CUDA und OpenCL Indizes = 0 mehr Erfolg hast. Starte den Client nach Speichern der Config dafuer einmal neu.

    Kriege es nicht hin. Was? Wo?


    Meine GPU arbeitet auch nicht mehr ....