Silent Hunter 3 Spieler !

  • @ Titus: wenn Du in ESA bist, schau Dir die Wartburg an, ist mal nicht übel dort.... wegen den Thüringer Bratwürsten kann ich Dir keinen direkten Tip geben, aber dort nennt eh jeder seine Bratwurst "echte Thüringer"... muß Dich mal umschauen... echte Thüringer Würste sind sehr grob....



    @ Hecki: RUF MICH AN !!!! :D

  • @peaceman:

    Zitat

    Möchte mir das Teil auch zulegen, bin mir aber nicht sicher ob das bei mir auch läuft (hauptsächlich wegen der GraKa)


    Desktop PC:
    Hardware: P4 3,2Ghz (HT), 512MB Dual-Channel RAM, NVidea 6600GT mit 128MB.


    Also, wenn DAS nimmer reicht, dann iss ja wohl alles zu spät *g*
    :D

  • Zitat

    Original von [BR]-Spiky
    @peaceman:


    Also, wenn DAS nimmer reicht, dann iss ja wohl alles zu spät *g*
    :D


    Na ja, hab weiter oben gelesen das es teilweise mit ner 800XT ruckeln soll, das hat mich schon ein wenig zusammenschrecken lassen :D

  • Peaceman ,das hat vermutlich was mit diesen Zusatzprogramm für das Autopatch u.s.w und mit dem Kopierschutz zu tun !!!!


    Das Zusatzprogramm brauchst du auch nicht zu installieren !Wichtig ist das deine Festplatte richtig sauber ist .(Defragmatierung )


    Dann geht es auch richtig ab .Hab ne 9800 Pro und hab keine Probleme!!!

  • Eisenach an sich und natürlich die Wartburg kenne ich schon ganz gut; ich habe ja mal 5 Jahre lang in Weimar studiert. Jetzt will ich diese schöne Stadt und die Wartburg mal den Kasselern näher bringen.


    Während meiner Zeit in Weimar habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass Thüringer nicht gleich Thüringer ist und manche diese Delikatesse ganz besonders gut zubereiten können. Aber ich seh schon, das hilft alles nix. Da müsen wir uns wohl von einem Stand zum anderen durchfutten. :D Zwischendurch immer mal ein Gelati, um den Magen schön aufzulockern. :D


    @Hecki
    Jo, so ist das mit dem Zweirad fahrendem Volk. :D Obwohl ich meine Mühle das ganze Jahr angemeldet habe. Aber 2 von uns (mich eingeschlossen) müssen erstmal ihre neuen Reifen einfahren, da machen wir dann erstmal nur "Große Fahrt". :D Also schön piano.


    @Peaceman
    Die Ruckler kommen nur bei manchen Schiffsexplosionen und wenn ich den Zeitmulitplikator auf 1024x stelle (ruckelnder Mauszeiger). Den Spielfluss und die Spielbarkeit an sich beeinflussen sie jedoch nicht.

  • Zitat

    Original von [BR]-Titus
    Während meiner Zeit in Weimar habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass Thüringer nicht gleich Thüringer ist und manche diese Delikatesse ganz besonders gut zubereiten können. Aber ich seh schon, das hilft alles nix. Da müsen wir uns wohl von einem Stand zum anderen durchfutten. :D


    Titus: jepp, thüringer ist nicht gleich thüringer. liegt einfach daran das der name keinem rezept sondern nur dem herstellungsort zugeordnet ist. alles was in thüringen hergestellt wurde kann sich also thüringer nennen... bei den würsten gibt es nur eins zu sagen. schau dir den rohzustand an. die müssen weich und schlabberig aussehen. um gottes willen keine essen die vorgebrüht aussehen. allgemein habe ich die erfahrung gemacht das grad in der eisenacher ecke die würste relativ viel kümmel beinhalten. was mir aber sehr gut schmeckt. und immer drauf achten das die wurst von nem holzkohlegrill kommt und nicht aus der pfanne oder von ner heissen platte oder nem gasgrill !! denn das richtige grillen macht auch hier den geschmack :D


    soviel erstmal von einem exil-thüringer


    ps: was denkst du wie hier nachbars schnüffeln wenn ich wieder am grillen bin :D

  • Ist doch egal ich kann bis jetzt auch nur Navigieren :D



    Das Spiel ist der Hammer


    Leider hatte ich Anfangs grosse Probleme
    Nach der installation hat der scheiss Kopierschutz nur Probleme gemacht (hab jetzt immer beim Neustart 100e Fehlermeldungen, muss aber eh Win Neuinstallieren)
    Dann hatte ich abstürze sobald ich im Spiel gegangen bin (DNA Treiber 5.2 haben aber abhilfe geschaffen :) )
    Dann endlich konnte ich endlich zocken
    und es lief hervorragen :)
    Das Spiel macht einen mordsspass :)) kann kaum noch meinen Urlaub abwarten

  • @ Dawnrazor: wie jetzt, du kannst schon navigieren ????? :D
    Spass bei Seite, man muß sich wirklich erstmal reinfinden und auch das Navigieren hat es in sich. Finde das hätte man auf der Karte etwas besser lösen können, so wie damals beim alten Burning Steel, aber im großen und ganzen finde ich die Tastaturbelegung und Steuerung sehr gut gelungen.


    Hecki hat mir gestern mal gezeigt, wie man manuell mit Torpedos schießt (Identifizieren, anhand der Masthöhe Entfernung berechnen, Geschwindigkeit mit Stopuhr ermitteln....etc.) alles komplett vorbildlich gelöst, aber mir ist das im Moment noch zuviel des Guten...


    Mal ne ganz doofe Frage, hat schon jemand gefunden, wie man Sceenshots erstellen kann ??? Habe mir die Tastaturbelegung mal angesehen...nix, verschiedene Standarttasten probiert... nix, aber extra ein Screencaptureproggie deshalb installieren will ich auch nicht....

  • [quote]Original von [BR]-ÎRô-GER



    Hecki hat mir gestern mal gezeigt, wie man manuell mit Torpedos schießt (Identifizieren, anhand der Masthöhe Entfernung berechnen, Geschwindigkeit mit Stopuhr ermitteln....etc.) /quote]


    8o sowas gibts?
    Ich glaube ich sollte mich auch mal mit Hecki unterhalten :)

  • Manchmal soll es ja auch helfen mal die Bedienungsanleitung zu lesen. ;)


    Ich schieße mittlerweile auch nur noch manuell. Das macht einfach mehr Spass. Eine hervorragende Bedienungsanleitung findet man dazu auch im Handbuch!

  • ... auch wenn Hecki arbeitstechnisch mein Sklave ist, gerade bei Sims hat er die Nase weit vorn. Er hat nämlich den Vorteil, er liest die Handbücher, ich schau mir meistens nur die Bilder an :D
    Aber dafür ist er ja da....
    Wenn wir die Tage mal MP spielen, kannst Du es Dir ja mal Step by Step von Hecki im TS erklären lassen, muß man einfach mal gesehen haben bzw. selber Step by Step durchspielen... das gibt noch mehr Spieltiefe, ist mir aber im Moment halt noch zu kompliziert, ich bin froh, wenn ich mein Boot erstmal so unter Kontrolle bringen kann....



    Edit: wie gerade Titus schon schreibt.... im Handbuch solls ja auch irgendwo stehen ... :D

  • Jo ,kleiner Chef so ist es ,aber du kannst auch deinen Waffenoffizier die Arbeit machen lassen . Dies geht auch bei Realistischen Einstellung -manuleller Torpedoschuß !!!!Dabei kommt auch eine ordendliche Einstellung herraus,die genauso gut ist ,als wenn du die Einstellung auf Automatik hast !


    Kleiner Tip für die SH3 -Fans


    Das Menü am Bildrand läßt sich aus und einblenden !!!
    NUM -Tastenblock die untere Taste = ENTF/, neben der ENTER -Taste !!


    Da wird es noch Realistischer und man muß direkt zu den Stationen um die Fahrbefehle auszuführen!

  • Frage am Rande !!!!!


    Mein Anschein nach funktioniert das Radar nicht richtig !Die Anzeigen sind zwar da ,aber man kann nicht sichtbar etwas am Radar verändern !!!z.B Radarmast läßt sich nicht ein und ausfahren.Entfernungseinstellung am Radar optisch nicht sichtbar beim umstellen .Siehe Radarbedienung SH-2!


    Zusätzlich:
    z .B das Problem bei TYP II-A
    das Horchgerät läßt sich nicht mit der Maus am Rad bedienen!
    Rotlicht nicht manuell einstellbar.


    Das sind so finde ich noch kleine Fehler , die die Entwickler noch beheben müssen ,die aber Spieltechnisch nicht ins Gewicht fallen !


    Würde eure Meinung und Erfahrung mal hören über das was ich hier gesagt habe !


    Gruß Tauch und Fressmaschine Hecki :zaehne012:

  • @ Hecki: Radar ist mir nicht so wichtig, komme mit dem anderen Rest noch nicht richtig klar..... :D


    Die anderen kleineren Fehler werden bestimmt bald behoben, so schnell wie der 1. Patch erschienen ist, bin ich da mal vorerst optimistisch...
    Größere Fehler sind mir bisher wirklich noch nicht aufgefallen, allerdings was ich mir wünschen würde wäre eine Art Deathcam, denn wenn mich schon Wasserbomben zerlegen oder ich mal wieder zu tief getaucht bin, dann würde ich schon gerne sehen, wie es mich bröselt, so in der art der Ereigniscam, nur bisher lande ich dann sofort im Missionsstatusbildschirm.... Das wäre noch ein Wunsch....

  • Hier du kleiner IRO ,wenn du mal einen Schiff richtig das Genick brechen willst und endlich alles richtig kapiert hast , must du erst das Schiff richtig Ident. ,den max. Tiefgang aus dem Erkennungsbuch ablesen ,1bis 2 m die Torpedolauftiefe tiefer stellen und dann noch auf Mag. stellen !!!!


    Viel Spaß beim Testen !!!


    Für dich ,steht auch im Handbuch Ho Ho Ho !!!!!