Silent Hunter V

  • Moin Mädelz,


    den ein oder anderen wird es trotz BF:BC2 noch interessieren, Silent Hunter 5 ist in den Startlöchern und erscheint am 3.3.10. Ok, die letzten beiden SH Teile haben uns gelehrt, dass da noch viel Patcharbeit nötig war, trotzdem geb ich die Hoffnung nicht auf und werde mich Anfang März nicht nur ins BF Schlachtgetümmel stürzen, sondern auch wieder ein wenig im Atlantik herumschippern.
    Schaun wir mal, ob dieser Teil zum Release mal spielfähig ist...


    Weitere Infos:
    HIER
    und
    HIER

  • so auf http://www.subsim.com/index.php
    gibs paar schöne Videos zu sehen. :D


    Aber es gibt auch schlechte Nachricht vom Spiel !!!!
    Ubisoft will sich auch mit Gewalt seine Kunden vergraulen und setzt sein neues Online- Installer ein .-Kopierschutz ein .


    Dafür muß man permanent Online sein und das ist wohl ne Frechheit .Schon bei Anno mußte Ubisoft zurückrudern mit seiner Gängelei mit Online-Kopierschutz :sterben115:


    Ich bin nun mal SH -Fan und werd es mir trotzdem holen .Aber mit diesen Kopierschutz wird es aber mein letztes Spiel von Ubisoft sein .


    :zaehne009:

  • Thema: permanente Internetverbindung zum Spielen als Kopierschutz...
    Ich sag mal so, das Ding geht nach hinten los. Gerade Leute mit schlechter Internetverbindung und häufigen Verbindungsabbrüchen werden da Sturm laufen und entweder da tut sich per Patch ganz schnell was seitens Ubi oder die Modderszene hilft sich schon selber... ;) Wenn es Ubi darauf ankommen läßt und nicht reagiert, ist diese Art Kopierschutz schneller ausgehebelt, ehe sie Piep sagen können und den Rest könnt ihr Euch denken. Die einzigen die darunter leiden sind wiedermal die ehrlichen Käufer, warum kapieren die Spielehersteller das nicht langsam ???
    Egal, die Grafik ist jedenfalls voll der Hammer....

  • Goldstatus ist erreicht und SH 5 wird am 4.3.2010 ausgeliefert .


    :zaehne009:- Freunde ,es geht auch recht rund im Forum bei Ubisoft allgemein und Forum SH 5 .Ubisoft hat sich außer löschen gewisser Beiträge und bannen und Verwarnungen nicht geäußert über den Kopierschutz .
    So wie es aussieht werden viele Spieler das Spiel nicht kaufen und abwarten was passiert oder sie haben es schon wieder abbestellt .siehe Amazon !!!


    Das neue Video und die neuen Screens von SH 5 sehen verdammt lecker aus .


    Wer wird es sich noch holen , trotz des blöden Kopierschutzes ?
    1Iro
    2. Hecki


    und wer noch ?


    Will dann wirklich mal Multiplayer spielen ....wenns klappt :zaehne012:

  • so hier ist die übersetzte Preview von den Jungs von Marinesims :zaehne009:


    Silent Hunter 5 - Das Sims


    Es gab eine Szene in "Das Boot" in der...oh je, dieses Preview kommt gerade mal zwei Wochen vor dem Spiel, keine Zeit für langweilige Einführungen. Normalerweise würde ich dieses Preview ein paar Monate vor dem Release schreiben, aber Ubisoft hat auf dieses Spiel sehr sorgfältig aufgepasst. Das Entwicklerteam zeigte uns Silent Hunter 5 beim Subsim-Meeting in Kopenhagen im letzten September, aber seitdem gab es keine Informationen mehr. Es war sehr schwierig auch nur die normalsten Details herauszubekommen, aber seit unserem Telefon-Interview im Januar und der anschließenden DRM-Diskussion ist mittlerweile nicht mehr viel über das Spiel offen, außer einer Frage: Ist das Spiel gut? Diese Frage muss wohl noch zwei Wochen warten und wird in einem Test ihre Antwort finden. Für den Moment kann ich allerdings etwas Licht ins Dunkel bringen und es sieht aus als wolle Ubisoft Rumänien eine "Das Boot"-artige Erfahrung schaffen.


    Als Silent Hunter 5 angekündigt wurde haben viele Spieler ein Silent Hunter III 2.0 erwartet, eine solide, realistische Simulation mit einen wichtigen Erweiterungen wie das voll begehbare U-Boot, mehr Interaktion mit der Besatzung und Wolfsrudel. Es sieht so aus als wären ihre Wünsche zu einem Teil umgesetzt worden. Das ganze Boot ist begehbar, dafür gibt es nur den Typ VII in vier Varianten. Und man kann sich mit der Besatzung unterhalten, wie z. B. mit Kurt Faust, dem Torpedomixer, der "kein echter Nazi ist aber dem es Spaß macht Schiffe zu versenken". Es bleibt abzuwarten ob er das halten kann.


    Jetzt mit dem begehbaren U-Boot fragt man sich natürlich ob das nicht langweilig wird? Vielleicht, aber ich kann euch sagen, am Anfang war es schon etwas besonderes. Während des Marsches habe ich oft die Zeitkompression auf 1x zurückgestellt und bin durch das Boot gegangen, Abteilung für Abteilung und einfach herumgeschaut und auf die Besatzung geachtet. Wenn man jetzt virtuell durch das U-Boot gehen kann öffnet das mit ein bisschen Phantasie ganz neue Wege. Einige fragen sich vielleicht welche neuen Elemente dieses Feature bringt. Können wir vielleicht bei Reparaturen helfen oder kann der Spieler bestimmte Routineaufgaben übernehmen? Die Antwort vieler Spieler wäre jetzt, dass dies nicht die Aufgabe eines U-Bootkommandanten war. Wenn ihr euch an die Szene in "Das Boot" erinnert als das Boot auf dem Grund vor Gibraltar lag und es eine elend lange Liste mit kritischen Reparaturen gab saß der Kommandant gemütlich in seinem Schapp und aß eine Stulle während die Besatzung ihr bestes gab und versuchte das Boot zu reparieren. Nun gut, das würde ein Spiel nicht wirklich interessanter machen aber es ist auch zu spät um Feedback an die Entwickler zu geben wie schön es doch wäre, alltägliche Aufgaben und Unterhaltungen mit der Besatzung in Echtzeit zu führen während das Spiel bei 512x Zeitbeschleunigung lange Wege durch die Ozeane fährt.


    Du bist nicht allein in diesem U-Boot, deine Besatzung ist auch dabei! In der Preview-Fassung waren es 27 Mann, der Torpedoraum sah ein wenig leer aus. Das könnte ein selbst auferlegtes Limit vom Programm sein, damit das Spiel nicht abstürzt. Die Interaktionen mit der Besatzung in der Preview-Fassung waren sehr beschränkt, ich konnte mit einigen der Besatzungen einfache Unterhaltungen führen. Aber es war begrenzt auf diese paar Unterhaltungen. Wenn man sich unterhält spricht das Besatzungsmitglied und es gibt zeitgleich einen eingeblendeten Text. Als ein unerschrockener Freund von Silent Hunter 3 habe ich mir immer gewünscht die Besatzung in Aktion zu erleben, wie sie auf Befehle reagiert. In unserer Preview-Version sind die Animationen allerdings noch Work in Progress, also müssen wir sehen wie es im fertigen Spiel umgesetzt ist. Einige Designentscheidungen wie die Sprechblasen oder die gelben Umrandungen geben einem leider ein "Die Sims"-Gefühl. Alle Objekte mit denen der Spieler interagieren kann können einfach mit der ALT-Taste hervorgehoben werden.


    Das Crew-Management-Element welches wir in Silent Hunter 3 zum ersten Mal sahen ist jetzt völlig anders. Es ist jetzt nicht mehr die Aufgabe des Spielers einer Abteilung eine bestimmte Anzahl Männer zuzuteilen. In Silent Hunter 5 kümmert man sich nur um die Offiziere und einige wichtige Besatzungsmitglieder. Als Kommandant hat man nun die Aufgabe die Moral zu erhöhen und die Fähigkeiten der Besatzung zu verbessern. Die Fähigkeiten der einzelnen Besatzungsmitglieder beziehen sich immer auf bestimmte Dinge in ihrem Bereich, so wird der Funker Wolfram Raabe (ebenfalls kein Nazi) mit der Zeit eben immer erfahrener beim senden von Funksprüchen um z .B. nicht vom britischen HF/DF entdeckt zu werden. Das macht durchaus Sinn, allerdings frage ich mich warum die Fähigkeiten in Level eingeteilt sind (Level 1, Level 2, etc.). Vielleicht haben sich die Entwickler keine Gedanken darüber gemacht, dass sich das Wort "Level" in einer Simulation nicht wirklich gut macht. Vielleicht wäre etwas wie "Neuling, Geübt, Erfahren, Veteran" eine bessere Lösung gewesen. Einige Fähigkeiten passen natürlich besser ins Spiel als andere. Der Maschinist Willi Pelz (der gerne den Krieg gewinnen möchte aber ebenfalls kein Nazi ist) kann die Fähigkeit "Überladen der Diesel" lernen und der Horcher kann sein Level im Horchen erhöhen. Diese Fähigkeiten haben ein bisschen den Geschmack von "Aktion-Spiel" und sind vielleicht eher an die unerfahrenen Spieler gerichtet aber ich denke, man hätte es ein bisschen realistischer präsentieren können.


    Die Moral zu erhöhen kann so einfach sein wie das versenken von Schiffen, ganz besonders wenn der Koch jemandem das Lieblingsessen zubereitet. Von der ganzen Besatzung ist er der einzige Nazi an Bord, sei nett zu ihm denn er kocht dein Essen!
    Natürlich wissen wir alle schon, dass die Kampagne nur den ersten Teil des Krieges zeigt, als die U-Boote noch eine Bedrohung für die Alliierten darstellten (1939-1943). Die Kampagne ist dynamisch und das, was der Spieler tut, hat Auswirkungen darauf auf welchen Routen die Alliierten ihre Konvois fahren lassen, auf feindliche Patrouillen und Taktiken. Das Spiel beginnt mit dem Spieler als 1. WO und der Krieg ist kurz davor richtig auszubrechen. Diese erste Mission ist gescriptet als ein Tutorial und die RPG-Elemente hier sind hervorragend! Wenn man sie geschafft hat muss man zurück nach Kiel und die eigentliche dynamische Kampagne beginnt. Die Preview-Version hatte noch nicht die ganze Kampagne, meine ersten beiden Feindfahrten waren aber genauso wie in Silent Hunter 3. Man startet mit Befehlen die man im U-Bootbunker bekommt, an dieser Stelle kommt eine Karte, eine sprachliche Erklärung über den Stand des Krieges und die Zuteilung des Patrouillen-Gebietes sowie den Zielen der Feindfahrt. Die Zeitbeschleunigung bietet jetzt die Möglichkeit beim Erscheinen eigener Schiffe nicht zu reagieren, theoretisch kann man sie also einschalten und sie geht erst wieder beim ersten Feindkontakt auf 1x zurück.


    Mein Eindruck von der KI ist, dass sie sehr vergleichbar mit denen der vorherigen Teile ist. Der große Unterschied in SH5 ist die Möglichkeit, Sichtweite und Sonarweite der Gegner auf der Karte anzuzeigen. Unerfahrene Spieler können so den Schiffen einfach ausweichen in dem Sie außerhalb dieser Zonen bleiben. Wenn man entdeckt wird kann man sich auf eine heftige und realistische Reaktion der Zerstörer einstellen. Häfen sind voll mit Aktivität und gut verteidigt. Ich habe zwölf Schiffe gezählt als ich Kiel verlassen habe, Wolfsrudel müssen auf die Vollversion warten.


    Hier noch etwas das mich immer sehr interessiert: Die KI der Besatzung. In Silent Hunter 5 scheint es so, als wäre ihre Eigenschaft feindliche Schiffe zu entdecken etwas schlechter als die des Spielers. Um das zu testen habe ich mich an eine feindliche Einsatzgruppe über Horchkontakt gehängt. Ich habe zusammen mit der Besatzung Wache auf der Brücke gehalten und konnte die Schiffe am Horizont ausmachen bevor die KI sie gesehen hat. Ein großes Plus von mir dafür, ich bin dadurch mehr in das Spiel eingebunden als vorher.


    So wie mit jedem Teil hat das Entwicklerteam die Messlatte für die Grafik wieder ein Stück höher gelegt, die Grafik auf "Hoch" eingestellt sehen U-Boote und Schiffe einfach nur beeindruckend aus. Das Wasser sieht besser aus als jemals zuvor, blaue Wellen mit weißen Schaumkronen sehen einfach nur toll aus. Die Framerate hat dabei je nach Einstellungen von Detail, Texturen und Schatten variiert.


    In einem Punkt macht Silent Hunter 5 einen großen Schritt zurück - das Interface. Weg sind die kleinen Anzeigen wie der Maschinentelegraph, Kompass und der Tiefenmesser. An dessen Stelle sind Kontrollen im Stil von Windows 7, die in einer U-Boot-Simulation völlig fehl am Platze wirken. Der TDC hat auch eine Kur erfahren. Die Basis-Elemente sind immer noch vorhanden aber man arbeitet nicht mehr mit einer kleinen Version des TDC, das ganze sieht weniger mechanisch aus. Es gibt immer noch das Stadimeter und ein AOB (Angel on Bow - Zielrichtung/Lagewinkel) Werkzeug. Außerdem gibt es nun die Möglichkeit dem Sehrohr für eine Peilung zu folgen oder diese selbst einzustellen. Es sieht einfach alles nicht mehr so echt aus sondern wie etwas aus einem Computerspiel. Aber es gibt einige Dinge die hoffentlich im fertigen Spiel da sein werden, die Möglichkeit nach der Tiefe unter Kiel zu fragen, Brennstoffbestand, Batteriekapazität und Wetterberichte.


    Das Options-Menü bietet die üblichen und uns bekannten Möglichkeiten den Realismus einzustellen. Mir wurde gesagt, dass das fertige Spiel ebenfalls die Option bietet die Gesundheitsanzeigen der Schiffe sowie die Darstellung des "Entdeckungskreises" auf der Karte auszustellen. Neu ist der Zusammenhang der Einstellung "Kontaktaktualisierung auf der Karte" zusammen mit dem Horchgerät. Wenn man einen Kontakt im Horchgerät einpeilt und ihn auf dem Notizblock abhakt hat man hinterher eine Linie auf der Karte die in die Richtung des Kontaktes zeigt. Also anstatt alle Sonarkontakte automatisch auf der Karte angezeigt zu bekommen kann man diese nun selbst hinzufügen. Wenn man es bevorzugt dies den Horcher tun zu lassen (du bist der Kommandant, es gibt sicher irgendwo was zu essen!), dann kann man das nach wie vor einstellen.


    Jeder weiß, dass der neue Ubisoft-Kopierschutz dazu führt eine konstante Internetverbindung während des Spielens aufrecht zu erhalten. Wie genau sich das Spiel bei der Internettrennung verhält ist nirgendwo beschrieben. Als Test habe ich (wie im Video zu sehen) mein Modem-Kabel abgezogen und das Spiel lief weiter. Einige andere Tests zeigten mir, dass das Spiel nach einigen Minuten pausiert. In der Theorie sollte das Spiel speichern und mich an dem Punkt fortfahren lassen an dem ich meine Internetverbindung verliere. Aber auch hier müssen wir abwarten bis das fertige Spiel vorliegt. Spielstände werden auf dem Ubisoft Server gespeichert, man kann also von jedem PC auf dem das Spiel installiert ist darauf zugreifen.
    Nachdem Silent Hunter 4 sich nicht so gut verkaufte wie erhofft gab es einen weiteren Grund das Spiel einsteigerfreundlicher und massentauglicher zu gestalten. Für die meisten Kunden ist das Spiel wie es verkauft wird das Spiel auf dem sie Ihre Meinung begründen. Für die erfahrenen U-Sim-Spieler die jedes neue Spiel nur als eine Art "Startpunkt" sehen ist es wichtig zu wissen wie gut und offen Silent Hunter 5 zu modden ist. In unserem Interview sagten die Entwickler, dass die "Modder mit Silent Hunter 5 sehr zufrieden sein werden." Also werden Dinge wie der TDC, leuchtende Besatzungsmitglieder und Sprechblasen sicherlich bald den Moddern zum Opfer fallen.


    Normalerweise würde ich zu einer Preview nichts zum Thema Bugs und Fehler sagen, man sollte erwarten, dass eine Preview noch nicht fertig ist und der letzte Feinschliff fehlt. Aber da Ubisoft bis zur letzten Minute gewartet hat um Preview-Versionen zu verschicken ist es schwer möglich den aktuellen Stand des Spiels zu ignorieren. Wie sehr kann ein Entwickler-Team ein Spiel in grade mal einem Monat verbessern? Basierend auf dem Zustand der Preview-Version wäre es nicht verwunderlich zu Release des Spiels bereits den ersten Patch vorzufinden. Es gibt einige Fragen die noch nicht beantwortet werden können bevor das Spiel veröffentlicht wurde: Wie weit ist die Entwicklung am Spiel wirklich fortgeschritten? Wie gut wird die Darstellung der Besatzung wirklich? Wie wird sich die neue Kampagne spielen? Wie sehr wird das DRM die Spieler beeinflussen? Die wichtigste Frage ist: Wird sich das Spiel bei Einsteigern und der allgemeinen Kundschaft besser verkaufen lassen als SH3 und SH4? Werden die erfahrenen U-Sim-Veteranen wieder ein unfertiges Spiel kaufen? Und am wichtigsten: Wird Ubisoft das Spiel nach der Veröffentlichung weiter unterstützen und die Lücken und Fehler füllen? Ich würde sagen es braucht alle drei Dinge um die Silent Hunter-Serie zu retten.

  • einfach mal abwarten.....


    habe die Anschaffung auch mal ins Auge gefasst...


    Wenn wir genügende Kaleun's finden sollten wir mal gemeinsam in See stechen!


    Werde aber erst mal meine Zeit mit BF BC2 vertreiben...


    lg


    Michael

    Die in meinen Texten (auch Überschriften..) enthaltenen Rechtschreibfehler wurden ganz bewusst eingefügt und dienen der Schulung des Rechtsschreibeverständnisses.

  • Also SH 5ist heute gekommen, hatte aber nur ne knappe Stunde vor der Schicht zum mal reinschnuppern. Nach der Installation patcht sich das Spiel schon mal selber auf 1.01 hoch. Die Registrierung ist wie sonst auch üblich und bisher hab ich noch nix von der ständigen Internetverbindung gemerkt, was das Spiel negativ beeinflußt. Grafik ist wirklich saugeil und die Bedienung gewöhnungsbedürftig, aber bisher recht praktisch. Durchs komplette Boot zu laufen hat was, wird aber bestimmt auch bald langweilig.Ein paar Pötte hab ich schonmal versenkt in den Trainingsmissionen, allerdings sollte man der Intelligenz bzw. dem bedingungslosen Gehorsam der Besatzung nicht so wirklich vertrauen.
    Als ich den Befehl hatte nach Kiel zurück zu kehren, habe ich auf der großen Karte (is ja recht ungenau) meinen Kurs per Wegpunkte in die Kieler Bucht gesetzt und dann auf volle Zeitbeschleunigung gegangen. Das letzte was ich noch gehört habe war "nicht genug Wasser unter Kiel" und dann "Wassereinbrucht !!!". In dem Moment ging die Zeitbeschleunigung automatisch auf NORMAL und mein Kahn lag seitlings halb auf einem Strand an der Kieler Bucht. Ich hätte mal meinen Plott genauer setzen sollen... Aber egal, scheint schon mal nicht übel zu sein für Freizeitkapitäne, mal sehen was so an Bugs die nächsten Tage auftaucht, wenn mich BC2 nicht zu sehr in Anspruch nimmt. Genaueres folgt....

  • so die ersten 5 Mods sind auch schon raus !
    Hauptsächlich der Tastaturmod ist zu empfehlen ,dort gibs auch was für Herrn Iro ..... hehehehe Angabe wie Tief es unter dem Kiel ist :zaehne009:




    http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=162013


    meine Meinung zum Spiel !!


    Also Atmosphäre und Grafik sind nach meiner Meinung Klasse !!
    Aber so oft wird einfach nicht wirklich vom Spieleentwickler nachgedacht.Viele schöne Details die die Modderzene in den vorherigen Spielen eingebracht wurde ,wurden einfach nicht mit umgesetzt .


    -Gramophon ...warum kann man keine schöne ...Schallplattenlieder der Zeit nicht abspielen ...in allen anderen Teile dabei ..einfach unverständlich !


    -Tiefe unter Kiel ...komisch ..beim Mod für die Tasttatur gibt es die Befehle Ctrl + W -Tiefe unter Kiel oder + D Wetterbericht !!!kann man da abrufen


    das sind so Sachen da frage ich ,was die Herren da gemacht haben .Mit einen weinenden und ein bei weiten großen lachenden Auge schaue ich auf die Modderriege . Ich hasse es :zaehne009: wenn ich jetzt auf die geilen Mods wieder warten muß !!!


    Aber auch viele Sachen haben sie sehr sehr gut gemacht . Es kommt so ein mittendrin -Gefühl auf ......man kann eben nicht mehr von einer Station zur anderen sprinngen .
    Viele Sachen sind am Anfang versteckt ,wie z.b die Flak oder das Geschütz zu besetzen .Erst wenn man das Boot übernommen hat kann man es über den Brückenoffizier auslösen .


    Im großen und ganzen ,ohne jetzt das blöde Online-DRM einzubeziehen ,ist es schon recht gut geworden ohne jetzt wirklich schwere Bugs .Aber es fehlt eben noch so ein bisschen der Feinschliff.


    Aber Gott sei Dank gibt es ja in der Szene die Mod-götter !!!
    Da kommt noch bestimmt einiges auf uns zu !


    :zaehne009: :zaehne009: :zaehne009: :zaehne009:

  • Ich schließe mich dem Dicken mal an, Grafik, Sound und Athmosphäre, einfach saugeil. Nette Wettereffekte, Regen, Sonnenuntergänge, aber dann nichtmal die Möglichkeit nen Wetterbericht oder die Tiefe unter Kiel abzufragen, was jetzt schon einer der ersten Mods behebt. Typisch UBI Spiel halt, sie schmeißen ein paar Brocken Programmcode zum vollen Preis auf den Markt, nennen das ganze Simulation und die Modder, respektive die Gamer selber entwickeln sich dann das Spiel zu Ende. Nette Strategie, aber langsam bin ich auch soweit dafür nicht mehr zu bezahlen. Diese Philosophie geht mir gegen den Strich. Das Spiel ist bisher, ziemlich bugfrei, im Vergleich zu den Vorgängern, aber definitiv wieder unfertig.... Da aber sehr starke Moddingtools mitgeliefert werden, hoffe ich auf die nächten Wochen, das die Modder das selber geradebiegen. Multiplayer haben wir letzte Nacht noch nicht zum Laufen bekommen, kann aber auch an uns gelegen haben, das checken wir nochmal in Ruhe. Jetzt wird erstmal die nächste Zeit BC2 gespielt, da können die Modder in Ruhe basteln... ;)

  • Moin moin,


    wollte mir das Teil eigentlich zulegen. Aber 62 "1-Sternebewertungen" von insgesamt 72 auf Amazon.de sprechen eine deutliche Sprache. Da läßt sich nichts mehr schönreden und das ist mir einfach "zu viel" negatives Feedback für das Geld.

  • Paeceman ,schau dir paar Videos an und Screenis und dann kannst du es dir noch überlegen! Das meiste was die bei Amazon geschrieben haben ist meistens großer Mist ! Die Grundidee dier hinter der neuen Aufmachung steht ist nachvollziehbar ...sollst eben das Boot führen und nicht selber steuern !!!


    Glaub mir die Modder sind die größten und Beste was es so gibt in
    der Szene :zaehne009:


    -und sind schon genug draußen ....

  • Moin Hecki,


    Videos und Screenshots habe ich zum größten Teil schon gesichtet aber was bringt es wenn nur der Chrom (Aussehen) polliert wird und das Gameplay (Motor) auf der Strecke bleibt. Das dies so ist, wird nicht nur in den Beiträgen auf Amazon deutlich. Und mal ehrlich, (zumindest) ich kaufe mir vorzugsweise ein Game das nicht erst durch Mod's attraktiv und spielbar wird. Spiele die SH-Reihe bereits ab Teil 2 aber hier ist für mich (zumindest im Augenblick) Schluß.

  • Mein Sohn (17) spielt auch leidenschaftlich SH, wollte Ihm auch SH5 kaufen aber nach allem was man so liest...


    [URL=http://www.pcgames.de/aid,705974/Silent-Hunter-5-im-Test-Stapellauf-mit-Hindernissen-Jetzt-mit-Wertung/PC/]Hier ein Beispiel eines Test`s [/URL]:(

  • Zitat

    Original von [BR]-Hecki
    Paeceman ,schau dir paar Videos an und Screenis und dann kannst du es dir noch überlegen! Das meiste was die bei Amazon geschrieben haben ist meistens großer Mist ! Die Grundidee dier hinter der neuen Aufmachung steht ist nachvollziehbar ...sollst eben das Boot führen und nicht selber steuern !!!


    Glaub mir die Modder sind die größten und Beste was es so gibt in
    der Szene
    :zaehne009:


    -und sind schon genug draußen ....


    Quark Hecki, die besten Modder gibt es beim Landwirtschaftssimulator :sport012: :sport012:

    Sorry, but I don't trust anything that bleeds for five days and doesn't die.