NVidia 197.13 stabil??

  • Moin moin allerseits,


    nachdem Nvidia den letzten Treiber wegen Temp-Problemen wieder zurückziehen mußte kam die Tage der 197.13 raus. Hat den schon jemand im Einsatz und kann darüber berichten?

  • Ok, Danke für die Info.


    Zitat

    Original von [BR]-TheGamer-GER
    der geht, hatte auch das problem mit dem vorgänger....


    Den hatte ich zum Glück noch nicht installiert als die Hiobs-Botschaft kam :)
    Aber mal was anderes: Soweit ich weiß hast Du auch eine GTX260 im Einsatz, stimmts? Bei mir habe ich in letzter Zeit festgestellt, dass der Lüfter im IDLE sehr deutlich zu hören ist (bin der Meinung das dies vorher nicht so war). Und ausgerechnet auf einer Frequenz dich mich noch in den Wahnsinn treibt. Luftzirkulation habe ich im Case mehr als ausreichend (CoolerMaster HAF932 schwarz HAF932-KKN1 Big Tower). Auf WaKü umstellen möchte ich aber nicht. Macht Deine GTX260 im IDLE auch so einen Krach?

  • Mit "im IDLE lauter" bezog ich mich nicht auf den neuen Treiber, dass war vorher auch schon lauter. Ich tippe bei mir auf Lagerschaden :(.


    Ist ja witzig: Hatte gerade eben ein Tutorial bei Youtube für die Montage dieser WaKü angesehen. Ist ja aber nur die halbe Miete, da noch Radiator und einiges mehr hinzukommt...

  • hatte vorher schon alles komplett mit WaKü gehabt als ich die 7800GTX noch hatte.
    hatte mir dann die 260GTX gekauft mit lüfter, jetzt rüste ich den Kühler nur nach bei der Graka....
    Pumpe
    CPU
    GPU
    Kühler
    + Anschlüsse, fertiges Wasser, Ausgleichbehälter und Schläuche ca. 120€

  • OnTopic: gestern Update gemacht auf 197.13 (GTX 260, Vista 64) und 2h Mass Effect 2 ohne Probleme. Kann aber auch keine Veränderung zum zwischenzeitlich zurückgezogenen Treiber feststellen. der lief bei mir auch ohne Probleme.


    Ist ja auch eher wenig dazugekommen. Unter anderem der Fix für die Belüftung und Unterstützung für neue Karten. -> ChangeLog

  • problem war gewesen beim vorgänger (bei mir) das die steuerung von normal 40% auf 14% obwohl er noch gleich schnell war.
    Das schlimme daran war das er Auto auf Handsteuerung umgesprungen ist und nicht mehr auf Temps änderung reagiert hat.

  • Ich ziehe hiermit meine Aussage von oben zurück.
    Jedes Spiel das mit OpenGL Grafik läuft friert bei mir nach ein paar Sekunden ein und es hilft nur noch ein Griff zum Restknopf. :sterben115:

  • Zitat

    Original von [BR]-Coward
    Ich ziehe hiermit meine Aussage von oben zurück.
    Jedes Spiel das mit OpenGL Grafik läuft friert bei mir nach ein paar Sekunden ein und es hilft nur noch ein Griff zum Restknopf. :sterben115:


    Was wären denn das für Spiele?

  • Zitat

    Original von [BR]-TheGamer-GER
    problem behoben?


    Hast du den neuen treiber einfach drüber gespielt?


    reagiert der lüfter nicht?


    ????????????


    mußt schon nen bißchen infos geben wenn wir helfen sollen :D


    Die Spiele kenne ich nicht...

  • Hm, also Enemy Territory Quake Wars dürfte wohl zu den bekanntesten Vertretern der Open GL Games zählen, das andere Game ist mir nicht bekannt.


    Zumindest aktuelle Games kommen doch fast nur noch mit Direct 3D daher oder irre ich mich da?