BFBC2 und ruckeln und lags

  • Ich weiß nicht wie es euch geht, aber atm bin ich ein wenig Ang*piiep* von dieser Ruckel und lag Orgie.


    Mein system ist "noch":


    Win7 Premium 64bit
    CPU: E8400 @3,6 ghz
    RAM: 4 gig Cosair 800mhz
    Grafik: GTX260 v2 @ 700Mhz/1050Mhz
    Borad: Ggigabyte EP35 - DS3R 2.1
    Tastatur: Logitech G15 *Die neue Version*
    Maus: ROCCAT KONE
    SOUND: Onbord Realtekt aber zu 99% nutze ich USB Headset
    Gamer HS von Conrad
    Monitor1: Samsung SyncMaster 2243NW 22"
    Monitor2: HANNS-G AG172D 17"
    Festplatte: Samsung HD502IJ 500GB SATA/300


    DX10 kannst eh knicken.. da machen irgendwie fast alle DX10 Spiele bissel Porbs *denke liegt aber eher an der bisher schlechten fertigstellung der DX10*
    BFBC2 aber ist unter DX10 bei mir die Krönung.. im Singelplayer gehts noch in 1680x150 in High. Doch der versuch das ganze im MP so zu spielen endet in einer Ruckelorgie..
    Bin nun schon runter auf DX9 und Mittelere Options, auch die settings schon angepasst.
    Norm geht es so.. aber ab und zu wie heute Abend auf unserem server ging nix... quasi Tot durch lag...
    Auch das testen mit der Auslagerungsdatei bringt nix.. DSL Test zeigt definitiv das es nicht am DSL liegt.. meine 16K Leitung liegt den gesamten Abend mit min 14000kb+ down und 1080kb up an.


    Ich glaube die müssen an dem game echt noch derb was drehen... das Netzwerkprotokoll scheint noch übeslt zu spacken, sonst kann ich mir das nicht erklären..

  • Hi,


    wundert mich allerdings. Ich hab fast das gleiche Sys, bis auf die CPU, hab den großen Bruder(E8500). Läuft alles Lagfrei hier, alles auf Max. bis auf Schatten, die hab ich auf mittel.
    Ich seh gerade, dass du deine CPU übertaktet hast. Das wäre das erste was ich mal versuchen würde, alles was übertaktet ist, zurück auf Normalwerte.
    Wenn das nicht hilft, Stadartprzeduren wie Graka Treiber aktualisieren, evtl. Chipsatztreiber erneuern und das Sys defragmentieren. Ein Virenscan ist manchmal auch hilfreich. Eben solche Standartprozeduren durchführen.


    Wie sehen die Temperaturen aus? Manchmal ist auch eine zu heiß gewordene Graka für Ruckler verantwotlich, das gleiche gilt für die CPU. Sind die Temps trotz Standarttakt zu hoch, hilft es oft die Lüfter abzustauben. Am besten mit deinem Staubsauger, aber halte um Gottes Willen bevor du absaugst den Lüfter mit einem Finger fest, sonst ist das Lager platt, ist mir nämlich schonmal passiert.. ;)


    Achso, fällt mir noch was ein. Welche Netzwerkkarte ist denn auf deinem Board verbaut? Sollte wie auf meinem Asus Brett eine Realtekkarte drauf sein, erneuere auf jeden Fall die Kartentreiber. Die älteren Treiber sind verbugt, machen Netzwerkprobleme. Insbesondere wenn du aus dem Standby zurückkommst.


    So, mehr fällt mir gerade nicht ein.



    gruß
    jörg

  • ich hab directx11 an mit ner aktuellen ATI Karte, hab kein ruckeln, höchstens mal wenn alle 32 Spieler in einer Ecke hocken und und es Explosion enmass gibt................
    Die Aleana hat so ein Mini Shuttle PC mit 2x2,5GHz, 2GB Ram und einer ATi 5770, da läuft auch alles, nur nach ca 45-60 min zerschiesst sich der GraKa Treiber, ich denke mal weil die GraKa zu viel Strom saugt aus dem Mini Netzteil........

  • Also LAG Aussetzer stelle ich auch ab und an auf dem Server fest, da hat man dann so 1/2 sek. wo das Spiel stecken bleibt.
    Ansonsten spiel ich DX9 wegen der Ladezeit. Da bin ich dann selbst mit meinerATI 5850 mit der erste im Spiel.


    DX11 mit allen vollen Einstellungen läuft auch problemlos.
    Prozessor Intel QX 9650 (4x3 Ghz)
    Graka: AMD HD 5850
    RAM: 6 GB Corsair
    System: Win 7 64 Bit
    Anbinidung: VDSL 50

  • Hi,


    ich habe ein ähnliches system und hatte die gleichen Probleme.
    Hatte acuh Fehlersuche betrieben bis der Arzt kam. Geholfen hat mir dann erst die Neuinstallation von Windows.
    Jetzt Spiele ich es auf 1920x1200 und alles high, aber auf DX9.


  • Auch schon versucht ohne OC. *läuft ATM auch wieder ohne OC*
    Unter DX9 läuft es auf den Einstellungen wie du hast Teilweise derb lagy, obwohl der Ping bei 41 round a boud ist.
    Auf DX10 kommt egal in welcher Auflösung und Einstellung dann noch dieses dauergeruckel dazu. Dieses Ruckeln macht eher den eindruck wie mini loadleags ..ka


    Onboard Realtek Netzwerkkarte ist aktueller Treiber. Hab alle Treiber Aktuell im System.


    ATM hab ich eher die Festplatte im verdacht als Schwarzes Loch.. scheint jedenfalls alles draufhin zu deuten.. werd mal Crystalmark laufen lassen.
    Defragmentiert wird sie allerdings regelmäßig.

  • Moin, Moin,


    hab fast das gleiche System, bissel mehr Leistung & 8 GB Ram.


    Diese "Mini-Lags", als wenn Du nen Strip-Comic anschaust, hab ich auch ab & an. Und zwar hab ich die immer dann, wenn ich nebenbei den Mozilla offen habe & da ein Browsergame offen ist.


    Ansonsten rennt es ohne Lags. Ich hatte schon mal ein Game, das ständig abgeschmiert ist wegen dem Browser, das hängt irgendwie mit C++ zusammen, glaub ich...

  • Hi,


    Hier was über +fullproc
    Ich hab aber grad beim Überschallflug durchs I-Net gelesen das der Befehl garnichts macht, da er ein Mythos sein soll. Probiert es einfach aus und teilt uns eure Erfahrung mit.


    Dann könnte noch der hier helfen


    Noch ein Tip, offtopic.
    Hat jemand den Bildschirm zu hell? Starkes leuchten?
    Dann hier
    Wer dann immer noch zu viel erleuchtung hat, in den Ingame Einstellungen Gamma und Helligkeit runterstellen.


    Gruß

  • muss was anderes faul sein hab nen alten 6600 quad cpu 4gb corsairs ram und ne 8800 gtx. spiele mit directx 10 und 1920er auflösung, rest alles auf high gestellt. hier im forum ist nen aufstellung mit grakas und cpu´s . dachte erst das geht garnicht, weil vorher auf 1024x768 gespielt. dann alles hochgestellt und siehe da läuft super. denke eher die mini-lags haben was mit der inet verbindung zu tun.

  • Inet ist es definitiv nicht...


    << is Netzwerktechniker und Administrator.


    Inet Regel ich per cFosSpeed und hab in keinem anderen game, zeitgleich irgendwelche probleme dieser Art.


    Nur bei Spielen auf dx10 kommen diese microruckler.. heftigst bei BFBC2.
    Age of Conan z.b. auf dx9 0,0 probleme in höchsten Einstellungen Igame und Treiber. Sobald ich auf DX10 stelle ruckelorgie.


    Wenn ich Zocke (egal was) ist Grundsätzlich alles andere im backround aus, es sei denn ich bench irgendwas auf dem 2. Monitor.


    Da es sinnfrei ist die Auflösung zu ändern, wird denke ich die Ide auf dem 17" zu spielen auch nix bringen und auch 2. Monitor komplett abschalten im Treiber bringt keine besserung:(


    naja.. evnt doch noch mal auf nen quad umsteigen und + 4gig ram dazu.. denke das müsste dann bissel was bringen... *auf Geldsegen wartend^^*

  • Als Jäger und Sammler^^ ..hab ich so ziehmlich alle Treiberversionen, bis mind vor 3 Jahren auf meinen Untiefen der Festplatten.
    Und hülft nüx.. Problem bleibt das selbe.


    CrystalDiskInfo sagt festplatte ist zu 100% IO ..keine fehler nix nadda.
    CrystalDiskmarkx64 ..hmm, kommen mir bissel langsam vor, aber kann auch täuschen. Vergleichswerte wären da fein.


    Ich poste nachher nochmal Mark ergebnisse

  • @ Nashuja-[br]


    " im Singelplayer gehts noch in 1680x150 in High."


    Komische Auflösung , aber wenn es dir gefällt :zaehne012:


    Seitenverhältnis von 1 zu 11 war mir neu , aber man lernt nicht aus .


    Spass bei Jux :))



    Dein System ist absolut fit für alle aktuellen Spiele , keine Ahnung wo die Bremse ist. Deine Grafikkarte GTX260 ist auf Platz 16 , absolut topp , Proz. mehr als ausreichend , 4 GB Speicher , Ggigabyte , alles Topp.



    Ich spiele mit einen schwächeren System BF2 BC DX 10 , 1600 x 1200 medium , 99 % Ruckelfrei.


    Wie schnell/langsam deine HD`s sind , ist egal , wenn das Spiel geladen ist.


    Onboard Sound .. na ja ...


    Treiber können das Problem sein , aber auch Anwendungen die mitlaufen , wenn du Spiels .


    Mein Tipp : aktuelles Bios , aktuelle Treiber


    andy

  • Ich habe ja einige heftige Ruckler wobei mein System mehr als ausreichend ist.
    Daher habe ich mich mal auf die Suche gemacht....
    und folgendes gefunden:
    RenderAheadLimit=2
    in die Settings.ini als letzte Zeile einfuegen...... soll die Ruckler beenden.
    Hintergrund ist, dass die CPU zuviele Daten berechnen muss....... ich habe es noch nicht ausprobiert.... mache das jetzt mal! :)

  • du denkst also der cpu muss zuviele operationen rechnen? dachte das 70 prozent der graka zuzuschreiben sind was pixel und polygonberechnung angehen.tippe immernoch auf inet oder netzwerk. wofür braucht man cfosspeed? hab das mal vor urzeiten auf dem rechner gehabt. weiss aber nicht mehr wofür. wenn du nix anderes nebenbei laufen hast. kannste doch die volle bandbreite nutzen. ?!? hab mal bei google geschaut



    cfosspeed
    Low-Latency Modus


    Im Dialog Optionen/Einstellungen können Sie zwischen "Bandbreite bevorzugen" und "Ping-Zeit bevorzugen" wählen. Dies verändert einige Parameter des Traffic Shaping Algorithmus. Falls sie "Bandbreite bevorzugen" einstellen, achtet der Algorithmus bevorzugt auf Bandbreite, auch wenn dies kurzzeitig die Ping-Zeit verschlechtern sollte. Bei "Ping-Zeit bevorzugen" sorgt der Algorithmus für möglichst gute Ping-Zeiten, auch wenn dies ein Paar Prozent Datendurchsatz kosten sollte. Wir empfehlen die Einstellung bei VoIP und bei Online-Spielen. Zur schnellen Umschaltung können Sie diese Option auch im Kontext Menu und in den meisten Skin Windows einstellen. Ist der Low-Latency Modus aktiviert, erscheint ein kleiner grüner Pfeil in den Status Fenstern.


    möglichkeit
    ansonsten hab ich keine ahnung worans liegen könnte

  • also imo.. hab ich es auf dx9 und 1280er auflösung laufen...


    geht sooo.. naja.. so schaut atm meine settings aus..


    CPU und Graka atm auf Original taktung.
    Treiber auf Anwendungsgesteuert. (Normal spiele ich andere games auf Qualität)


    [WindowSettings]
    Width=1280
    Height=1024
    Fullscreen=true
    RefreshRate=60
    VSync=false
    [Sound]
    Quality=low
    VoipEnable=true
    SpeakerCount=0
    [Graphics]
    Effects=high
    Soldiers=high
    Vehicles=high
    Overgrowth=high
    Undergrowth=high
    StaticObjects=high
    Terrain=high
    Shadows=low
    Bloom=false
    HSAO=true
    MSAA=0
    Water=high
    MainQuality=custom
    Texture=high
    DxVersion=9
    Aniso=2
    Detail=high
    RenderAheadLimit=2
    Fov=75