• Nun ist es amtlich,....ich war heute beim Arzt und er sagte "Sie sind ALT" ............Grund: Ich muss Operiert werden an der Schulter, da sich dort Kalk abgelagert hat in der Menge eines Tischtennisballs oO ....Vermutlich wir das noch vor Weihnachten passieren und dann 4-6 Wochen KzH.


    Werde dann natürlich(geh ich mal von aus) eher nicht viel spielen können weil wegen einarmig (also direkt nach der OP) :traurig031:


    Best Regards
    Grêên

  • na dann wünsch ich Dir viel Glück das alles gut verläuft und du trotzdem ein schmerzfreies Weihnachten feiern kannst. :)

    in memory of the best team, RIP


    cfba956ee0sigbenny.png


    "Ich bin so schnell, dass ich, als ich gestern Nacht im Hotelzimmer den Lichtschalter umlegte, im Bett lag bevor das Licht aus war."


    Leonhard Weiss Racing

  • Hallo,


    kurze Frage ... wie macht sich so eine Kalkablagerung denn bemerkbar? Hast du konkrete Schmerzen oder so? Nur mal Interesse halber.


    Unabhängig davon wünsche ich dir natürlich schon mal gute Besserung und das alles glatt verlaufen wird.


    Grüße

  • Naja, man kann den Arm nicht mehr hoch heben im 90 Grad Winkel oder höher ohne Schmerzen und iwann garnicht mehr! Die Schmerzen selber sind am Anfang nur in den Oberarmmuskeln zu spüren.Dann in der Schulter selbst auch. Liegt daran, dass die Kalkablagerung meistens aufm Knochen unter den Sehnen(die zu den Muskeln werden) liegt. Die Sehnen reiben bei jeder Bewegung an der Kalkablagerung was widerum eine Entzündung verursacht(SCHMERZEN) . Kann man mit Spritzen und Tabletten eine Zeit lang unter Kontrolle halten aber iwann sind die Ablagerungen zu groß und MÜSSEN raus, da man sonst ernsthafte probleme bekommt mit der Bewegung(egal welche). Bei mir hat diese ganze Sache jetzt 2 Jahre gedauert bis es doch operiert werden muss. Dachte auch noch über andere Möglichkeiten nach, aber die operative Entfernung der Ablagerung is die einzige die es wieder vollkommen schmerzfrei machen kann. Es gibt andere Möglichkeiten, aber die ziehen es nur über Jahre hinaus und enden dann später auf jeden Fall bei einer OP.


    Mein Fazit: Lieber gleich die OP und nicht Jahre lange mit Spritzen, Tabletten oder 60%/40% Chancen(die anderen Behandlungen) versuchen das unvermeidliche hinauszuzögern!


    Grêên

  • Hi Monkey,


    ich selbst leide seit ca. 1 Jahr unter dem 'Impingementsyndrom' aus dem sich mitlerweile ein s.g. Frozen Shoulder ergeben hat. Eine Operation habe ich bisher abgelehnt, weil ich dann, laut Orthopäde, mindestens 3 -4 Monate! ausfallen würde. Was für mich Beruflich wahrscheinlich das Aus bedeuten würde.
    Also ich weiss, was du mitmachst, ich kenne die Schmerzen und die Bewegungseinschränkung sehr gut. Wenn bei dir eine solch große Ablagerung vorliegt, muss diese in der Tat raus. Hast du mal gefragt, ob man die Ablagerung evtl. mit Röntgenreizbestrahlung zerstören kann? Oder mit gezieltem Ultraschall Beschuß? Manchmal bieten diese Methoden eine Alternative zur OP.
    Auf alle Fälle wünsche ich dir gute Besserung und drücke dir die Daumen das alles wieder heil wird.



    Grüße,
    Jörg

  • Ja habe ich nachgefragt, aber es würde nur eine vollkommene Heilung hinauszögern und hätte eine Chance von 60 zu 40 das es danach auch wirklich wech ist,....und das ist mir zu wenig,...OP-->98%,.....klingt besser! Und die Heilungzeit bei wird so 4-6 wochen dauern so wie die Ablagerung zu sehen ist, aber genaueres weiss ich erst, wenn ich am Mittwoch bei dem Kernsplint war.

  • Ich drücke dann mal mit die Däumchen.
    Grundsätzlich bin ich gegen OPs, aber das ist meine pers. Einstellung.
    Es ist danach meist nie so wie vorher und andere Probleme kommen auf.


    Meine Gelenke habe ich durch regelmäßigen Sport wieder in Schuss gebracht. Dauert auch Jahre und gab öfters mal längere Schmerzphasen. Rücken, Schulter, Handgelenke, Knie, Tennisarm und Hüfte habe ich durch ^^
    Meinen beginnenden Kalk scheine ich zermalen zu haben und es geht jetzt gut ;)


    Wünsche Dir das alles gut verläuft.

  • Bei 40% Chnace um eine OP herumzukommen - da würde ich erstmal keine OP haben wollen - und schon gar nicht über Weihnachten! Frühjahr wäre egall ob Röntgenbestrahlung, Ultraschall oder OP in jedem Fall besser, denn dann kann man den Frühsommer geniessen während man sich erholt, und man wird auch schneller wieder fit (als im kalten und dunklen Winter).
    Ich bin halt auch gegen OPs, einige Ärzte operieren sehr gerne, andere eher weniger...
    Alles Gute und ich hoffe, dass alles gut geht!

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...