Speicher aktuell sehr günstig. Preise im freien Fall.

  • Zitat

    Für die Speicherhersteller ein Graus – für Leute, die ihren PC aufrüsten wollen, ein Fest: Die anhaltende Überproduktion von Speicherbausteinen sorgt für weiterhin sinkende Preise. Um bis zu 23 Prozent fielen die Einkaufspreise für DRAM-Chips im ersten Quartal 2023, was sich direkt auf die Kosten für DDR5- und DDR4-Kits im deutschen Handel auswirkte.

    -> https://www.heise.de/news/DDR4…-freien-Fall-8178549.html


    Falls also jemand seine Büchse aufrüsten möchte ...


    Ein 16GB DDR4-Kit, für das ich mal 118€ bezahlt habe, ist jetzt schon für 47€ zu haben ...

  • SSD Preise und RAM Preise sind im EINKAUF gesunken... die Händler, die es an den Endkunden

    bringen geben das leider zu minimal weiter....

    Wo ich das gelesen hatte, hab ich unsere Einkaufspreise mal gecheckt.... von den "prozentualen"

    Senkungen die in den diversen Artikeln angegeben werden habe ich so gut wie nichts gesehen...

    die decken sich nichtmal im Ansatz mit der Realität ;)


    Wobei diese Preise von RAM wohl für die weiterverarbeitende Industrie zu gelten scheinen...

    also die Hersteller, die SSD's, Grafikkarten, RamModule, Smartphones etc. bauen, die ihre

    Preise nicht so drastisch senken, obwohl die Lager voll sind....


    Nichtsdestotrotz : Speicher/ SSDs sind grade in einem Preisrutsch im Vergleich zum Vorjahr...


    Die Gelegenheit günstiger aufzurüsten ist momentan wirklich gut !

    "Internet ? Gibt's den Mist immer noch ?" - Homer Simpson


    Gaming : Windows10 Pro x64 | Asus TUF X570 Gaming Plus | R9 5900X | 64GB RAM | GeForce RTX 3080 TI iChill X4 | HAF XF Evo | 32" 2560x1440@144Hz | build by vannicom