Pirates! (nicht der Mod)

  • Hallo!


    Na, wer kennt es noch? Pirates! Vom C64 oder dem Amiga?


    Ich kann mich noch gut an die Stunden und Abende erinnern, wie ich als 14/15jähriger (oh, dass ist ja nun schon 15 Jahre her ...) vor meinem C64 die Karrieren eines Piraten gespielt habe. Und jetzt - kommt das Remake, dass Pirates! mit alten und vielen neuen Elementen, die durch die neuen Techniken erst möglich wurden, raus! Die deutsche Version ist am 23.11. Gold gegangen, und wird ab morgen erhältlich sein:


    http://www.atari.com/pirates/pirates/home.php?lg=4


    ICH werde es mir auf jeden Fall zulegen!! Ein absolutes MUST HAVE für mich! *Lechz*


    Grüsse

  • Pirates! hatte ich erst auf dem C64, dann auf dem PC gespielt. Alle Missionen erfüllt, bis sie sich wiederholt haben - und das war's dann.
    Den 3D-Abklatsch werde ich mir nicht kaufen, das ist sicher. Das Spiel war gut, besser ich behalt's so in Erinnerung.


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Ging mir genauso!


    Pirates war mein absolutes Lieblingspiel am C64.
    Hab mir diverse Nächte um die Ohren gehauen.
    Deshalb habe ich mir auch schon die engl. Version zugelegt...
    und bin ein wenig entäuscht......


    keine Sprachausgabe, nur unverständliches Gemurmel und Text X(


    Grafik ist bunter geworden und ist maximal Mittelmaß an heutigem Standard gemessen


    Das gesamte Spiel läßt sich mit dem Num-Pad steuern und ist mir leider viel zu arcardemäßig. Wirkt wie auf ner X-Box oder PS2 :(
    Vom Schwierigkeitsgrad mal abgesehen, der ist quasi nicht existent.....
    soll sich aber angeblich in den nächsten Leveln bessern.....


    Und trotzdem macht es irgendwie Laune durch die Karibik zu schippern und eine Prise nach der anderen zu nehmen. Erinnert eben an die gute alte Zeit. Das Spielprinzip ist dann auch mit Ausnahme von einigen kleineren Neuigkeiten (man schleicht persönlich in die Städte in denen man nicht erwünscht ist, Kampf an Land ist rundenbasiert :zensiert010: ) absolut identisch geblieben.


    Irgendwie hätte ich mehr Spielwitz erwartet. Langzeitmotivation ist (bis jetzt) nicht so berauschend, da haben mir Pirates of the Caribeean & Port Royal besser gefallen.


    ABER:


    Es ist halt Pirates! Da kommt man irgendwie nicht dran vorbei...


    und obwohl sich das alles hier sehr negativ anhört sitze ich trotzdem jeden Tag davor :zaehne009:

    Smörebröd-smörebröd röm,pöm,pöm,pöm
    :fcb:

    Einmal editiert, zuletzt von zapp ()

  • Hallo!


    Wer sich mal die Seite durchliest, und sich die Features ansieht, der wird sehen, dass es nicht nur ein billiger Abklatsch sein wird. Man wird viele Dinge machen können, die damals auf Grund der technischen Möglichkeiten nicht machbar waren. Und alleine die Schiffskämpfe in neuer animierter 3D-Grafik ...


    Seht euch mal die Screenshots auf der Seite an!







    Grüsse

  • War neben Defender of the Crown eines der genialeren Games :D


    Habs auch immer fleißig gezockt. Mal sehen, vielleicht bringts ja der Weihnachtsmann vorbei und ich kanns mal wieder spielen. Die Screenshoots machen eigentlich Lust drauf.

  • Zitat

    Original von [BR]-KuJo


    Der Spieler kann sich fortan in oder aus einer Stadt schleichen und sogar versuchen, die Tochter des Gouverneurs beim Tanzen für sich zu gewinnen!


    Ja, das ist echt ein Albtraum...... :D
    Komme mir vor wie die Jungs hier:


    Smörebröd-smörebröd röm,pöm,pöm,pöm
    :fcb:

    Einmal editiert, zuletzt von zapp ()

  • Zitat

    War neben Defender of the Crown eines der genialeren Games


    Ja, da geb ich Cobra völlig recht. Hab Pirates erst auf dem C64 und dann auf dem Amiga gezockt (und fürn PC hab ich´s glaub auch nochmal auf ner Sid Meier Gold Collection zusammen mit Civ., Col. und Railroad Tycoon).
    Also ich könnt mir schon vorstellen, dass ich es mir zu Weihnachten zulege obwohl ich auch denke, dass außer der Grafik nicht so wirklich viel neues mit einfließen wird (wieso auch? Das Original war ja bereits irre unterhaltsam).
    Hab mir aber auch damals das Remake von Defender of the Crown zugeglegt und da verhielt es sich ja ähnlich bis ganz genau so und soll ich euch was sagen: Die Neuauflage macht echt fast so viel Fun wie das Original (zumindest meiner Meinung nach). Hier ziehe ich meine Parallelen zum neuen Pirates! .


    Also, ich denk ich lass es mir raus!


    Gruß
    Destroyer

    - "Sag mal, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen."
    - "Wer weiss wo der vorm Wurstmachen angefasst hat."

  • Hallo!


    Ach ja. Release ist der 02.12. Also morgen. Und was soll ich sagen ...


    ICH HAB ES SCHON! HABE MIR SOGRA GLEICH DIE COLLECTORS EDITION! BESORGT! (dank an den Saturn meines Vertrauens ... :D *gg*).


    So. Ich bin dann erst mal weg, in der Karibik verschollen ...


    Grüsse

  • Hallo!


    Mein erster Eindruck: GEIL!


    Ist der Spielspass wie vor 15 Jahren. Nur mit einer wesentlich besseren Grafik. Die Kämpfe sind schön anzusehen, und zwar sowohl die Schwertkämpfe, wie auch die Seekämpfe. Und die Landkämpfe, wenn man Städte angreift, sind auch sehr sehr schön gemacht! Auch, wenn man Schätze findet, und dazu die Küste abfährt oder ins Landinnerre geht - schön gemacht! Echte "Kennzeichen", wie man sie von typischen Schatzkarten kennt: "Felsenkopf", oder "Indiander-Totem", oder "Inka-Tempel", oder "zwei verrottete Bäume".


    Ich bin begeistert. Kann gar nicht aufhören ... aber ich muss ja nun mal langsam ins Bett .... buäääh ... ich will noch nicht! :(


    Grüsse

  • Hallo!


    Da ich das Spiel nun in gerade etwas intensiver spiele, und eben an einer "wunderschönen" Gegend vorbei fahre ... dachte ich mir, ich mach euch das auch mal schmackhaft (siehe Bild). :zaehne012:


    Grüsse

  • So!
    Ich kam einfach nicht drum herum!
    Hab mir "Pirates!" jetzt auch rausgelassen. Konnte einfach nicht mehr bis X-Mas (siehe Titus´ Post :D ) warten.
    Hab schon ganz zittrige Finger... Werd´s jetzt installieren...


    Hmmm... aber was soll ich mir dann zu Weihnachten wünschen ?(
    Achso... ja, stimmt. Es gibt ja da noch so ein gewisses neues "Herr der Ringe" Spiel :zaehne012:


    Arrrrr...!
    Käptn´ Destroyer (z.Zt. unterwegs in der Karibik...)

    - "Sag mal, gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss dauernd aufstossen."
    - "Wer weiss wo der vorm Wurstmachen angefasst hat."

  • habs jetzt auch schon ne Weile, das einzige was ich blöd finde, ist wenn man mit den Damen ne heiße Sohle aufs Parkett legen muß. wenigstens bei den unscheinbaren, hätte es einfacher sein können, bei ner atraktiven hab ichs locker geschafft und die schönen sind auch wiedersogut wie unschaffbar :D (ohne Tanzschuhe geht da bei allen überhaupt nüx :( )
    und die Endsequenzen bei besiegten Piraten hätten bisschen abwechlungsreicher sein können (die wo die Kiste den Piraten von Bord haut :D ) hab da nur einmal gesehen, das die Kiste erst durchschwingt und dann beim zurückpendeln, den Gegner erledigt, bei bisher 5 besiegten Piraten, außerdem hatre ich den zweitbesten Piraten, als ersten Piraten Gegner
    aber alles in allem isses doch mal wieder nen nettes Game
    schon jemand mehr als 26000 Dublonen Kopfgeld wert gewesen?


    ho ho ho Pirat Speedy, erster auf der Piratenrangliste




    PS: kann man sich irgendwo ne Highscoreliste runterladen? wäre dann auch noch was was mir fehlt, damit ich meine Leistungen an anderen messen kann :D


    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen nur die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von [BR]-Speedy ()

  • Ich musste mir das Spiel auch besorgen, da ich es, wie ihr auch, noch von durchzockten Nächten, mit Karibikkarte in der Hand, mit jungen 15 Jahren vom C64 her kenne.
    Leider ist die Langzeitmotivation nicht mehr sooo dolle wie damals aber es macht nach wie vor einen Heidenspaß an seiner Piratenkarriere zu basteln.
    Das mit der Highscoreliste finde ich interessant, kann ja demnächst mal meinen Punktestand hier posten...

    Krieg ist, wenn deine Regierung dir sagt, wer der Feind ist.
    Revolution ist, wenn du selber darauf kommst.

  • Ist bei Pirates! irgend ein Kopierschutz drauf?
    Bei mir wollte es sich partout nicht von CD installieren lassen...


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Langzeit-Motivation...äh also man besiegt alle Gegner problemlos, das Tanzen klappt sogar mit der Maus ganz gut, und auch sonst nichts neues.
    -Immer noch nur 5 verschiedene Waren - da hatte ja schon Elite mehr.
    -Die Verteilung von Kanonen und Mannschaft auf die Schiffe kann man immer noch nicht selbst bestimmen.
    -Neu sind die Seeleute mit speziellen Fähigkeiten, das Tanzen und die Zähler für Rätsel, Schätze und Aufgaben. Die automatische Navigation ist ja schön und gut, aber - für erfahrene Spieler - doch eher nervig. Die Grafik ist zwar schöner, aber nicht übersichtlicher.
    -Nervige Ladezeiten während dem Spiel (Gov, Tanzen, Kämpfen, ...)


    So, und jetzt wird's wieder von der Platte geputzt!
    Bin bis auf Platz 6 der Piraten-Top-10 gekommen - in nur 3 Stunden!


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...