Probleme mit dem Rechner!

  • Zitat

    Original von [BR]-Conan2602
    Richthofen: wenn du auf meerschweinchen umsteigst hätte ich an den kaninchne interesse ! habe da auch schon einen schhönen platz in meiner küche im auge :zaehne012:


    Och bist du gemein, dass sind doch niedliche Zwergkaninchen. Meine Tochter schmeißt mich raus wenn ich die zum schlachten weggebe! :sport012:


    P.S. Man habe den zweiten Bock vor vier Wochen kastrieren lassen. Da hat das Schwein doch tatsächlich mit seiner eigenen Mutter rum gemacht! Jetzt hat Kaninchenmama schon wieder ein Nest gebaut. Kann nur hoffen das es diesmal ne Scheinschwangerschaft ist, dass gibt es auch bei Kaninchen. Wenn was rauskommt gebe ich alle in die Zoohandlung, da kannste ja nicht gegen füttern! :zensiert010: :frust: :frust: :frust:


    Gruß...

  • 2 Lüfter+Lüftergitter mit Filter kaufen...wäre das nicht was?
    Die müssen nur immer reinblasen(!), so daß sich im Gehäuse ein geringer Überdruck aufbaut, damit durch die vorhandenen Ritzen kein Staub eingesaugt wird.
    Entweder hat das Gehäuse noch 2 freie Stellen für Lüfter -> sonst bastelarbeit oder neues Gehäuse oder einfach so lassen :D



    Zitat


    Meine Tochter schmeißt mich raus wenn ich die zum schlachten weggebe!


    Du bist froh, dass dich deine Tochter wenigstens ab und zu ins Internet lässt, gell? So modere Erziehungsmethoden sind halt schon was feines ;)


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    2 Lüfter+Lüftergitter mit Filter kaufen...wäre das nicht was?

    Ja, erst mal mach ich alles sauber, vielleicht geht’s dann wieder ein halbes Jahr gut!


    Gruß...

  • So habe alles mit einem Pinsel u. Pressluft gereinigt.


    Systemtemperatur: 31 Grad :)


    CPUtemperatur: 45 Grad :)


    Das hat voll was gebracht u. die Kaninchen sind jetzt auf den Balkon verbannt worden, der Staub den die gemacht haben war nicht zu ertragen! Leider fiel mir beim säubern auf das der Grafikkartenlüfter sich nur noch in Zeitlupe dreht. :zensiert010: Habe den Grafikkartenlüfter mit Wattestäbchen u. Babyöl gereinigt das hat leider nicht viel gebracht. 8o


    Gruß Jens

  • Vielleich solltes Du statt Babyöl besser Schmierfett nehmen, für den Lüfter?


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Werde mir bald wohl nen neuen Lüfter Raufmachen, soll ganz einfach sein! Gibt es eigentlich irgendwo speziell Computerwerkzeug zu kaufen, extrem kleine Schraubenzieher u.s.w.?


    Gruß...

  • jor, irgendwo
    sonst hätten die's ja net zusammenschrauben können


    sicher nur ich china, für ganz kleine kinderhände, dein PC ist sicher kinderarbeit...


    Taschenmesser oder spitzes Küchenmesser tut's meist auch, und sonst: In jedem Baumarkt gibt's große und kleine Schraubenzieher.


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Taach
    Für den Lüfter den Du meinst, brauchst Du nur einen normalen Kreuzschlitz Schraubendreher. Nix kleines, nix spezielles.
    Den alten Lüfter entfernst Du, indem Du die Pins auf der Rückseite etwas zusammendrückst ( Spitzzange) und einfach durch die Platine drückst. Es gibt auch welche mit einen Spreizstift, den man herauszieht und dann die Niet einfach herrausziehen kann. Dann reinigst Du die GPU von der alten Paste und legt ein dünnen Film neue auf, dann Lüfter drauf und die 4 Schrauben nacheinander lose anziehen. Dann kontrollieren, ob der Kühler nirgens aufliegt ( ausser auf der GPU ) und dann Schrauben nachziehen. Aber denk dran, die müssen kein Regal halten !!!!! Also sachte und nur so fest wie nötig !!! Dann noch das Doppelslotblech montieren und fertig isses.


    GeMaxx

  • Danke Helmut, hört sich ja ganz einfach an! Werde mir den Lüfter auf jeden Fall kaufen, obwohl komischerweise läuft er jetzt wieder schneller, aber egal lieber nichts riskieren. Ist das eigentlich normal das der Grafiklüfter beim booten noch steht u. erst anläuft wenn Windows hochgefahren ist?


    Gruß...

  • Hallo!


    Habe ja einen neuen Rechner, leider funktioniert das Internet nicht richtig! Nforce Treiber ist installiert u. ich komme auch rein, aber ich kann keine Internetseite aufmachen auch aktivieren konnte ich mein Win XP nicht. Einmal hat die Software von t-online folgende Meldung getextet: Die Anweisung in 0x77f42322 verweist auf Speicher in 0x4343433b. Der Vorgang read konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden! Ich bin über WAN Miniport rein gegangen, ob der Lan haben will? Mainboard ist das K8K Diamond von MSI! Auch ist mir aufgefallen das ich einige wenige Programme nicht ausführen kann, ob das mit dem 64 Bit Prozessor zu tun haben kann? Habe am Board zwei Netzwerkanschlüsse dran.


    Richti

  • Hallo!


    Ups Fotos, habe meine Kamera ewig nicht mehr benutzt, muss ich erst mal suchen, reiche das noch nach.


    Nein, spezielle 64 Bit Treiber gibt’s wohl nicht. Beim Hochfahren wird der 64 Bit Prozessor aber angezeigt, müsste so eigentlich O.K. sein. Die meisten Programme funktionieren auch. Nur ein altes Systemtool ging nicht, ist aber nicht so wichtig. Und Antivir muss wohl Kontakt zum Internet haben hat sich komischerweise deaktiviert. Aber das sind Kleinigkeiten, wenn ich doch bloß ins Internet käme. Werde noch mal ein bisschen rumprobieren. Das Board hat zwei Lan Anschlüsse, also werde ich wohl auch mit Lan reingehen müssen! Leider kenne ich mich mit Lan überhaupt nicht aus. Ich habe noch das ganz alte flache weiße DSL Modem von der Telekom u. das funktioniert bei meinem alten Rechner noch sehr gut! Ist ganz normal angeschlossen u. läuft ja wohl übers DSL Netzwerk.


    Richti

  • Tja, da habe ich mich wohl zu früh gefreut! Egal welches Programm ich installiere, nach einem Neustart kommt: DISK BOOT FAILURE ISERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER. Wenn ich dann die Win CD durchlaufen lasse u. er alle Treiber lädt u. ich dann Win nicht neu installiere u. ganz normal starte geht’s. Aber ich kann ja nicht jedes Mal die Win CD durchlaufen lassen! Habe dann noch mal neu installiert, Zone Alarm u. beim anschließenden Neustart genau dasselbe. Ich bring den Rechner Montag wieder zu K&M sollen die das machen, so was gibt’s doch gar nicht! :frust: :frust: :frust:


    Richti

  • DOS booten und "FDISK /MBR" eintippern, falls es ein Bootsektor-Virus ist.


    :tongue: :tongue: :tongue:
    ShareBear

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Zitat

    Original von [BR]-Richthofen
    So hat sich erledigt, hatte mir nen Virus eingefangen! :zensiert010: Musste tatsächlich noch mal neu installieren, kein Virustool konnte den knacken.


    Richti


    Auf keinen Fall "nackt" online gehen :D Immer schön was in Form von ner Firewall und Virenscanner anziehen :))


    Die Chipsatztreiber hast Du aber schon installiert, oder?? Evtl. hast Du die Möglichkeit im Netz nach einem aktuelleren zu schauen?


    Schaut so aus als ob Dir irgendwas den MBR (Master Boot Record)versaut. Kiste komplett selber zusammengebastelt?? Wenn ja, was für HDD? S-ATA oder IDE? Wenn IDE, dann check mal die Jumper an der Platte. Im BIOS schon mal das Boot-Device gecheckt??

  • So ich wills nicht beschreien, aber ich glaub ich habs. Der von K&M meinte es wohl besonders gut u. wollte das Bios optimieren! Habe jetzt die Werkseinstellungen gespeichert u. jetzt funzt es. Ich bete mal das es so bleibt! :engel005: Vier mal neu installiert, jetzt reicht es mir aber auch! :frust::heia::boese014::erstaunt033::huepfer017:


    P.S. Mache gerade Service Pack 2 rauf, mit der bescheuerten neuen Microsoftware dauert es wohl nur noch drei Stunden! :frust: :frust: :frust:


    Richti

  • Moin!


    Habe gestern ein Biosupdate gemacht, leider sind da neue Komponenten gefunden wurden für die ich nicht die richtige oder keine Software kriege! Für den Massenspeichercontroller habe ich per Windowsinternetaktualisierung einen Treiber gefunden, allerdings soll der Name schon in meinem System vergeben sein, aber wo? Kann nichts finden! Und für das PCI Brückengerät kriege ich gar nichts! Habe jetzt aber keine Lust alles wieder neu zu installieren, gibt es noch eine andere Möglichkeit das hinzukriegen?


    Richti