Wie lange dauert 1&1?

  • Zitat

    Original von [BR]-ilias


    Das war missverständlich ausgedrückt: am gleichen Tag wie das Abschalten bei der T-Com, sprich, fliegender Wechsel ... (+- 4 Std.)


    Meinst Du jetzt einen Providerwechsel oder einen Tarifwechsel (z.B.: von 2000MB auf 6000MB)???

  • Der Providerwechsel geht schnell (wenn man das DSL bei der T-Com NICHT kündigt). Aber bei einer Aufrüstung der Bandbreite kann Dir das passieren was ich weiter oben beschrieben hatte...


    Du hast echt Glück gehabt :D

  • Was bin Ich froh das Ich nicht auf einen der "großen" Provider angewiesen bin.


    Ich kann mich bei NetCologne über
    - Super Service
    - Top Leitungen
    - günstige Preise
    freuen. :sport012:


    Das war meine beste Entscheidung in punkto Telefonanbieter/Provider die Ich je getroffen habe.

  • So jetzt kann ich euch mal meine Erfahrung schreiben.



    Vorher Teledoof mit 2000er
    und 5GB bei Freenet



    jetzt bei 1und1 mit der Flat für 9,90 und dem 6000er





    Erfahrung:


    Wechsel von Telekom zu 1und1 von der Flat her ging ohne Probleme und dauerte ca. 3 Wochen.
    Fast zum vereinbarten Zeitpunkt.


    Die Umstellung vom 2000er auf den 6000er Dauerte ein Monat länge als geplant.


    Offizielle Version:
    Ich habe eine Falsche Rufnummer angegeben und darum bekom 1und1 den Vertrag von den Telefuzis zurück und mussten alles neu mit den richtigen Daten neu bestellen.



    Meine Version:
    Die Teledoofis legen Wechslern bewusst Steine in den Weg und Verzögern das ganze. Ist auch irgendwie Nachvollziehbar, wenn man ehrlich ist.
    Weil ich habe ISDN mit 8 Nummern und Dummerweise nicht die Hauptnummer angegeben sondern eine MSN. War aber vorher auch nie ein Problem. Anscheinend aber jetzt. Die Nummern laufen übrigens alle auf meinen Namen. Aber laut Teledoof geht das DSL nur auf diese eine Nummer. So ein geblubber. hmm naja wenn sie meinen ;)




    FAZIT !!!


    Nach Umzug auf 1und1 funzt alles wie vorher und teilweise besser.
    ich spare satt Geld und habe neue Technik bekommen ;) und mein Telefon hab ich nun auch endlcih über die FritzBox auf VoiP umgestellt und ich kann mit allen Telefonen rund um die Uhr billig telefonieren !


    Würde es jederzeit wieder machen und kann es empfehlen. Der kleine Ärger ist verkraftbar weil man dann spart !




    grüßele
    eure kleine Schlange ;)