Teamspeak Problem

  • Nein, ich bin nicht im falschen Forum, es scheint wirklich ein Hardware-Problem zu sein.
    Ich habe, aus praktischen Gründen, versucht, das TS auf meinem Laptop einzurichten. Alles scheint zu funktionieren, das Problem ist nur, daß der Onboard-Soundchip nicht nur das Mikrofon aufzeichnet, sondern auch alle selbst wiedergegebenen Sounds, was natürlich in einer fürchterlichen Rückkoppelung gipfelt.


    Zuerst mein System:


    Dell Latitude CP
    Onboard Chip: Crystal PnP Audio Systems (CS4232/36/37/38)
    Win 98


    Ich habe bereits alle Aufnahmequellen außer dem Mikrofon deaktiviert und auch das Mikrofon stummgeschaltet (ich kenne die Probleme, die daher kommen). Das Lustige dabei ist nämlich, daß der Chip auch rückkoppelt, wenn ich das Mikrofon ausstecke.


    Kann damit jemand etwas anfangen und mir helfen?


    Liebe Grüße,
    Ikarius.

  • Das hört sich nach einem Konfigurationsfehler an.
    Wenn ich es gefunden habe schreibe ich nochmal.


    Das Problem ist aber das du eine Aufnahme und Wiedergabe aller empfangenen Sound machst. Es liegt nicht am Mike sondern an der Software-einstellung. Es gibt in jedem Fall die Möglichkeit diese Aufnahme zu deaktivieren, aber ich weiss im mom nicht wo. Suche einfach nochmal nach irgendwelchen Aufnahmeeinstellungen und die deaktivierst du einfach.


    MfG Jeram

  • Zitat

    Original von [BR]-Jeram
    Suche einfach nochmal nach irgendwelchen Aufnahmeeinstellungen und die deaktivierst du einfach.


    Zitat

    Original von [BR]-Richthofen
    Vielleicht meinst du das Soundsymbol in der Taskleiste?


    Zitat

    Original von [BR]-Ikarius
    Ich habe bereits alle Aufnahmequellen außer dem Mikrofon deaktiviert und auch das Mikrofon stummgeschaltet


    Erstmal danke für Eure Mühe (Screenshots etc.)! Aber wie Ihr seht, habe ich das schon bedacht. Ich bin sicher zwei Stunden am Suchen gewesen, wie und wo man zusätzliche Aufnahmequellen deaktivieren kann. Ich habe sogar die versteckte Einstellung für das im Laptop eingebaute Mikrofon nicht übersehen und auch deaktiviert. Ich habe auch nach aktuellen Treibern gesucht, was aber leider eine Niete war, weil das Gerät halt schon so alt ist. Ganz, ganz merkwürdig.
    Ich bin im Netz nur auf eine einzige Quelle mit demselben Problem gestoßen. Die Leute meinten in der Diskussion, daß vielleicht die Kabel vom Mikro und dem Kopfhörer zu nahe aneinander seien und so die Wellen überspringen könnten (so wie's aussieht meinten die diesen Bullshit sogar ernst).

  • Hallo Ikarius
    Bist Du sicher, daß der treiber richtig ist ??
    Ich habe mal bei Dell unter Laptops geschaut, für das Modell Dell Latitude CP wird kein ! Soundtreiber angeboten, bzw. ausgewiesen.


    Hier mal die Seite mit den Treibern für dein Lappi


    Es gibt bei Dell auch die Möglichkeit, direkt auf deren FTP zu stöbern, möglicherweise findest Du das was, was Dir weiterhilft


    Dell FTP


    GeMaxx

  • Zitat

    Original von [BR]-GeMaxx
    Bist Du sicher, daß der treiber richtig ist ??


    Nein, woher auch? Win98 hat die Treiber ohne Mucken beim Aufsetzen installiert und bis jetzt sind mir natürlich keine Fehler aufgefallen. Als ich heute (offensichtlich) neue Treiber, die ich irgendwo gefunden habe, installierte, ist mir die Kiste völlig abgeschmiert. Erst ein Drüberspielen von Win98 machte den Laptop wieder bootfähig.
    Aber Deine beiden Links sind DER Hammer! Danach habe ich schon gesucht, aber nicht gefunden. Ich muß da wirklich auf den Augen gesessen sein.
    Heute habe ich keine Zeit mehr, aber morgen werde ich über Deine Links nach neuen Treibern suchen.
    Ich melde mich dann wieder.
    Herzlichen Dank!!!111einself

  • Zitat

    Original von [BR]-Ikarius
    Ich bin im Netz nur auf eine einzige Quelle mit demselben Problem gestoßen. Die Leute meinten in der Diskussion, daß vielleicht die Kabel vom Mikro und dem Kopfhörer zu nahe aneinander seien und so die Wellen überspringen könnten (so wie's aussieht meinten die diesen Bullshit sogar ernst).


    Also bei meinem Medusa Headset ist es definitiv so, dass zwischen rechtem hinterem Lautsprecher und dem Mikro eine Verbindung besteht. Rechts hinten ist leise un ich verursache ein Echo, wenn ich den Mikro Stecker rausziehe, habe ich rechts hinten die normale Lautstärke und wenn ich die Lautstärke rechts hinten runterdrehe (bei eingestecktem Mikro) habe ich kein Echo mehr. Hab mir auch den Kopfhörer von nem Kumpel ausgeliehen - da geht der linke hintere Lautsprecher gar nicht ... anscheinend ganz schön billiger Sch**s, das Medusa.


    Dummerweise hab ich nur 4 von 5 meiner Rechnungen vom Rechnerkauf - und nun ratet, auf welcher Rechnung das Headset ist. :( Ich such noch ein bischen, und wenn ichs nicht finde wirds mal aufgeschraubt.


    Naja, aber warum sollte so ein Problem nicht auch bei einem Laptop vorkommen?

  • @ [BR]-GeMaxx: Nein, da war leider nichts dabei. Alle auch nur annäherungsweise in Frage kommenden Files (auch wenn sie mit dem Sound nicht unbedingt direkt etwas zu tun haben) reagieren oder tun gar nichts (Doppelklick -> nix). Ah, doch, vergaß: Der Laptop stürzt dann ab.


    @ [BR]-Didi: Es ging darum, daß angeblich die Signale vom Kopfhörerkabel auf das danebenliegende Mikro-Kabel übertragen werden sollen. Eine gewagte Behauptung ;o)

  • Hallo Didi,
    habe auch ein Medusa und anfänglich mit Echo der eigenen Stimme.
    Habe dann im Audiomixer/Optionen/ Eigenscaften bei Wiedergabe das Micro deaktiviert und mein eigenes Micro hörte ich nicht mehr im Höhrer.

    " Schlecht sehen kann ich gut ;
    Aber gut höhren kann ich schlecht. "
    :sport012: :sport012: :sport012:

    Einmal editiert, zuletzt von Zobel 08 ()