Bitte testen

  • Was genau soll denn funktionieren?


    Titel der Seite ist "Unbekannte Seite"
    Menu-Punkte "Produkte" und Leistungen" sind nicht clickable.
    Die Seite ist etwas breit (untere scrollbar erscheint auch bei 1280x1024)


    Aber die Bilder unter "Maschinen" kann ich sehen.

  • Zitat

    Original von [BR]-Didi
    Was genau soll denn funktionieren?


    Titel der Seite ist "Unbekannte Seite"
    Menu-Punkte "Produkte" und Leistungen" sind nicht clickable.
    Die Seite ist etwas breit (untere scrollbar erscheint auch bei 1280x1024)


    Aber die Bilder unter "Maschinen" kann ich sehen.


    mir geht es ersteinmal nur um die darstellung auf verschiedenen
    Auflösungen, ist ja noch lange nicht fertig.

  • Moin Resi,


    Homepage funtioniert :D


    bei den Buttons "Produkte" und "Leistungen" sind noch keine weiterführenden Links integriert (ist Dir sicher bekannt.)


    Mann trifft sich :zaehne009:


    EDIT: War wieder jemand schneller... ;)


    Meine Auflösung: 1400x1050
    (Untere Scollbar auch hier zu sehen)


    Didi: Bei mir steht in im Explorer oben: Unbenannte Seite

  • Zitat

    Original von [BR]-Resi67
    mir geht es ersteinmal nur um die darstellung auf verschiedenen
    Auflösungen, ist ja noch lange nicht fertig.


    Na klar. Wenn Du schreibst, auf was wir achten sollen, dann guck ich gerne immer mal wieder rein und gebe feedback.


    Wenn es nur um die Auflösung geht, das ist die Seite viel zu breit, was wohl in erster linie an dem breiten Bild im Kopf der Seite liegt.

  • ...also ich hab hier an der Arbeit nur ne 1024x768er Auflösung, dafür ist die Seite zu breit...


    Ich würde den Menüframe etwas schmaler machen und den Hauptframe dann anpassen. Denke mal trotz der vielen TFT haben die meisten noch ne 1024er Auflösung laufen oder irre ich mich da ??? 8)

  • Zitat

    Original von [BR]-Shaftoe



    :traurig005: :traurig002: :traurig011:


    Lass shaftoe doch gucken ... dafür bringt er zum nächsten Clantreffen auch seinen ersten selbstgefeilten Stahlwürfel mit. Und zeigt Bilder seiner blutigen Finger. :D

  • Zitat

    Original von [BR]-Didi
    Lass shaftoe doch gucken ... dafür bringt er zum nächsten Clantreffen auch seinen ersten selbstgefeilten Stahlwürfel mit. Und zeigt Bilder seiner blutigen Finger. :D


    ooch. ein freund von mir hat kürzlich einen 1kW laser gebaut - damit kriegt man das ohne blutige finger hin. bei der leistung verdampft blut nämlich sofort.

  • Hallo!


    Das der Scrollbalken am unteren Rand da ist, liegt daran, dass das obere Bild mit der Bohrmaschine eine Einheit mit dem grauen Hintergrund bildet:


    http://www.wzb-rehse.de/bilder/haupt2.jpg


    Das Bild hat eine Breite von 1.500 Pixel ... also mehr, als die meisten Auflösungen heutzutage. Da neben dem Bild links ja auch noch die Navigation ist, die ca. 200 Pixel breit ist, kommen wir auf eine Gesamtbreite von ca. 1.700 Pixel. Die wird so schnell keiner darstellen können.


    Bei der oben genannten Grafik kannste locker rechts und links je 350 Pixel abschneiden. Dann passt die Seite auch ohne Scrollbalken auf den Bildschirm der meisten User, die wenigstens eine Auflösung von 1.024 in der Breite haben.


    Ansonsten wie ilias schon sagte. Gemäss dem Telemediengesetz ist man als Webseitenbetreiber verpflichtet, gut sichtbar und mit nur 1 Mausklick erreichbar (auch von Unterseiten aus!!) ein komplettes Impressum mit kompletten Kontaktdaten zur Verfügung zu stellen:


    Zitat

    Unternehmer müssen vor allem auf folgende Angaben achten, die leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten sind: Firmenname, Firmenanschrift, E-Mail- oder Faxadresse und ggf. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Bei Verstößen gegen diese Informationspflichten droht ein Bußgeld bis zu einer Höhe von 50.000 Euro.


    http://www.ihk-muenchen.de/int…ht/Teledienstegesetz.html


    Auch muntere Abmahntrolle haben damit eine neue Einnahmequelle gefunden. Ohne Impressum kann dir schnell eine Abmahnung wegen Wettbewerbsverzerrung ins Haus flattern!


    Grüsse

  • Zitat

    Bei der oben genannten Grafik kannste locker rechts und links je 350 Pixel abschneiden. Dann passt die Seite auch ohne Scrollbalken auf den Bildschirm der meisten User, die wenigstens eine Auflösung von 1.024 in der Breite haben.


    ... oder das Bild mit der Bohrmaschine freistellen und auf einen garuen Hintergrund pappen, der dann 100% der Breite einimmt, also variabel ist. Das menue links würde ich "festtackern, sodas sich nur der rechte Frame mit den gewünschten Infos ändert.


    Maxx

  • Zitat

    Original von [BR]-GeMaxx


    ... oder das Bild mit der Bohrmaschine freistellen und auf einen garuen Hintergrund pappen, der dann 100% der Breite einimmt, also variabel ist. Das menue links würde ich "festtackern, sodas sich nur der rechte Frame mit den gewünschten Infos ändert.


    Maxx


    Das Menü würde ich au festtackern!
    Ansonsten: Noch sehr statisch, was net umbedingt schlecht ist, und sehr wenig Infos.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...