Personal-Firewall

  • Hallo zusammen!


    Wer kennt eine gute Personal-Firewall?


    - einfach zu bedienen und übersichtlich
    - kostenlos oder günstig
    - gerne auf deutsch, damit man/ich Warnhinweise "auch immer richtig deuten kann"


    (ZoneAlarm habe ich jahrelang genutzt => müsste da aber auch mal was neues kaufen)
    (Kerio hatte ich die letzten Wochen getestet => konnte ich nicht richtig konfigurieren)


    Was haltet ihr von:
    "Avira Premium Security Suite" für 39,95 Euro
    Würde mir diese evtl. kaufen, da ich mit AntiVir sehr gute Erfahrung gemacht habe.


    Dr.Stuhl

  • Zitat

    Was haltet ihr von:
    "Avira Premium Security Suite" für 39,95 Euro


    Nutze ich seit etwa einem Jahr und habe keinerlei Probleme damit. Simple in der Anwendung und alles schön auf deutsch :D


    GeMaxx

  • @guard für NT und Win2k, bei XP kann's unter Umständen BSODs geben.
    Läut unter NT wie ne 1

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • http://www.personalfirewall.comodo.com/
    habe ich eher zufällig entdeckt, keine Ahnung nach was ich eigentlich gesucht habe. Die Firewall ist gratis, macht per Default einfache Regeln (Firefox darf ins Internet, fertig), und es ist möglich manuell komplexe Regeln zu bauen (Firefox darf nur Port 80 zu http://www.be-wa-re.de machen).
    Es gibt relativ viele Einstellmöglichkeiten, d.h. die Einarbeitung in die Möglichkeiten dauert ein bisschen, zumal es drei verschiedene Filter gibt (Applikation, dll und Netzwerk generell).


    Ein Nachteil:
    Es gibt kein Log für erlaubte Verbindungen


    Ich habe bisher nur die Firewall installiert, bei http://www.comodo.com gibt's auch VirenScanner und Anti-Spyware-Software.
    Hat sonst noch jemand hier diese Firewall im Einsatz?

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...

  • Huhu!


    Habe nun mal nach Jahren von ZA Nutzung, dank deines Linkes, über den Tellerrand geschaut.


    Also für Anfänger bestimmt nicht so gut geeignet. Aber dank der Regeln erinnert es mich ein bisl an Linux :D . Mal schauen wie es sich im Einsatz schlägt.
    Leider kenne ich die Tastenbelegung des Programmes nicht. Macht sich bei Flyff nicht so gut.


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zitat

    Original von [BR]-ShareBear
    http://www.personalfirewall.comodo.com/
    ... Hat sonst noch jemand hier diese Firewall im Einsatz?


    Jo - die hab ich seit ungefähr einem Jahr aufm PC und bin vollstens zufrieden - ich kann das Programm selbst Regeln erstellen lassen (meist aber nicht so effektiv weil zu restriktiv) oder sag der Firewall was sie tun oder lassen soll ... anfangs muß man aber recht viel einstellen - da sind die anderen Progis wohl zugänglicher, aber ich kenne keine andere, genau so umfangreiche Freeware-Firewall :finger011:

  • Habt ihr auch ein paar Deutsche Hilfen oder Anleitungen zu dem Teil? habe da noch ein paar kleine Probleme mit dem Heimnetzwerk.


    mfg

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • ... nach der Installation click auf den Update-Button - nach dem Update kannste Dir ne deutsches Sprachpatch einspielen (Download weiß ich jetzt nicht mehr - mussu googeln) und dann löppt das ganze Progi auf Muttersprache :)


    ... für´s Heimnetzwerk solltest Du deinen PC´s feste IP´s verpassen - dann in Commodo unter "Netzwerk-Monitor" eine neue Kontrollregeln anlegen, in der der Du den entprechenden Netzverkehr der IP´s zuläßt ... und diese Regel schön in der Rangfolge nach oben schieben, damit Dir keine andere Systemregel dazwischenfunkt ... dann sollte es auch mit deinem Heimnetz funzen :D