Welchen Joystik könnt ihr empfehlen?

  • Hallo Leutz,


    Ich suche einen Joystik für BF2 zum fliegen von Jets und Helis.
    Welchen habt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?
    Und wo sollte man beim Kauf drauf achten?


    Können z.B. Probleme mit meiner Maus (Razor Copperhead) oder Tastatur (Logitech G15) auftreten?


    Greez, SILENT

  • Meiniereiner hat einen Saitek "Cyborg Evo" und ist zufrieden damit. Die anderen Geraete habe ich nicht, deswegen kann ich auch nichts zur Komdingsbums sagen. Aber es waere fuer mich auch interessant, zu wissen, wie sich der Saitek und das G15 vertragen. Meine Tastatur naehert sich schon langsam dem Verfallsdatum und so eine Cheatertastatur waere vielleicht genau mein Ding!

  • Den hier:

    Extreme 3D Pro von Logitech. Habe ich seit etwa 3 Jahren im Dienst.
    Robust, einfach, präzise.


    Vom Saitek X52 rate ich mitlerweile ab. Ich bin mit ihm vielleicht insgesamt 5 Stunden geflogen. Nur etwas für Simulationen. Die Aktionsradien sind einfach zu groß.

  • Ich nehme keinen Joystick.
    Ich benutze ein Gamepad "Thrustmaster Dual Analog3", dazu von Logitech die G5 und das G15. Ich fliege zwar nicht oft, die Heli´s und Jet´s lassen sich aber gut beherrschen. Probleme gibt es mit Maus und Tastatur keine.

  • Also ich hab noch einen uralten (Gameport)-Joystick. Microsoft Sidewinder 3D.


    Funzt immer noch prima (Benutze ihn regelmäßig für MS Flightsim X und Mechwarrior 4). Absolut unkaputtbar. Aber schon Jahre ausser Handel.


    Deine Tastatur/Maus Kombi hab ich fast identisch (Logitech G15 und Razer Habu). Hatte noch nie irgendwelche Probleme in Zusammenspiel mit dem Joystick.


    Also ich sag mal, wenn das sogar mit einem uralten Gameport-Joystick problemlos geht, sollte ein USB-Joystick auf einem aktuellen System erst recht keine Probleme machen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwelche Konflikte entstehen.

  • also ich finde den saitek X52 einfach nur geil.
    man braucht halt ein wenig mehr platz auf dem schreibtisch. aber ansonsten macht der in jeder situation eine gute figur - beim shooter genau so wie bei simulationen.


    cu/shaftoe

  • Bei BF 2 und 2142 macht das voll Spaß.
    Fliegen macht richtig Spaß und irgend wie habe ich das Gefühl es ist mit der Tastatur einfacher?!
    Es ist wirklich etwas nervig am Anfang aber je mehr Du da übst um so sicherer wirst Du,glaube sogar das man besser zielen kann aber auch das sollte jeder selber raus finden.
    Den Extreme 3D Pro kann ich auch für gut befinden, brauchen tu ich ihn aber nur bei Desert Combat und BF1942 ;)

  • Hallo Leutz,


    danke schon mal für eure Tipps.


    Da kristallisiert sich ja schon was für mich raus.
    Der Saitek Cyborg Evo lässt sich vor allem auch für Linkshänder umbauen. Sehr wichtig für mich.
    Dabs hat zwar die Kostenlose Lösung und ich kann einen Heli mit der Tastatur auch ganz gut kontrollieren. Aber mit Jets komme ich so nicht klar.


    Der X52 sieht ja super Pro aus, aber leider nur für Rechtshänder. Dito der 3d Pro.


    Ich warte mal noch ein paar Tage, ob jemand noch was anderes postet. Sonst wirds der Cyborg.
    Dann kann ich dem Mimimi auch Bericht erstatten, ob die Hardware miteinander harmoniert.


    Greez, SILENT

  • Ich hab gehört, valve will mit dem Nächsen Update Helis mit der Möglichkeit zum Abseilen bringen. Und ich flieg das Ding dann.


    "Ich war so stolz auf euch. Hier war bis jetzt kein Spam."
    Es hat tatsächlich ganze 13 Posts gedauert. Was ist bloß los mit euch ihr Spamprofis. seid ihr eingeschlafen? :D

  • Zitat

    Original von [BR]-SILENT MAN


    Es hat tatsächlich ganze 13 Posts gedauert. Was ist bloß los mit euch ihr Spamprofis. seid ihr eingeschlafen? :D


    nein.
    nur müde....


    btw: nur n00bs benutzen joysticks!
    die echten progäm0r fliegen mit m00uze und tasta00r...... :D

  • nein.
    das war hans erzgebirge, da gings um schlaue aber hörgeschädigte menschen....


    "die weisen tauben sind müde" oder so.