Wie kann ich die PS2 an meinen PC anschliessen?

  • Hallo Leute,
    wie kann ich die PS2 an meinem Rechner zum Laufen bringen?
    Ich würde gern das ding bei mir ohne viel SCHNICKSCHNACK dran tun, eben EINFACH ist aber nicht.
    Habe ne Radeon X850XT aber kein Bild auf meinen Monitor.
    Geht das denn ÜBERHAUPT?
    Muß ich irgend ein ZUsatz Program dafür haben und wenn ja was für eins??? :rolleyes: ?( :( 8o :O :P :liebe010:

  • Wenn ich das richtig verstehe, willst du das Bild deiner PS2 über deine Grafikkarte auf deinen Monitor schmeissen.


    Das geht eigentlich nur, wenn deine Grafikkarte einen Videoeingang hat. (Ist üblicherweise ein S-VHS Eingang). Und dann kannst du unter Windows in den Grafikoptionen auf den Eingang umschalten. Meine 7900GT kann sowas jedenfalls nicht.


    Und du brauchst dazu natürlich auch ein passendes Kabel
    Sind üblicherweise "Eins-für-Alles" Kabel für ca.10-20 Euro.
    Da hast du dann PS2-Ausgang nach: Scart, SVHS, 2xCinch für Sound, und 1xCinch für Video. Und meist vergoldete Stecker. ;)



    Ich habe eine uralte, analoge TV-Karte (Hauppauge WinTV PCI) im Rechner.
    Damit kann ich entspannt meine Konsolen (wie gesagt passende Kabel vorausgesetzt) an den SVHS Eingang hängen und das Bild auf den Monitor schmeissen.


    Wichtig ! SVHS überträgt zwar ein tolles Bild, aber keinen Ton.


    Deshalb am besten die beiden Cinch Audio-Stecker per Adapter zusammenfassen zu einem 3,5 mm (Walkman) Cinch, und ab damit an den Eingang der Soundkarte. Dann klappts auch mit dem Sound. Oder halt die beiden Cinch-Audiostecker direkt an die Anlage stöpseln, sofern vorhanden, und in Reichweite.

  • ähh..die PS2 hat doch nur einen TV-Out, keine Monitor-Signal, oder?
    ->Ne VideoCapture-Karte, wenn du das Bild auf dem Monitor ansehen willst.

    SPAM regelt
    PS: Hier ein [ und ] als Kopiervorlage
    PPS: Selbst gegessen ist leckerer als selbst gebacken!
    PPPS: Was stört sich eine stolze Eichel, wenn sich eine wilde Šau daran labt...
    PPPPS: PN
    PPPPPS: ***
    PPPPPPS: ShaLaLa LaLa there's a brown bear in your bed, ...
    PPPPPPPS: I've got asthma and I cannot breathe...the doctor gave me one of these...